Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2017, 11:37   #1
weiblich Visolela
 
Benutzerbild von Visolela
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 49
Beiträge: 67

Standard Wenn du die Augen schließt, kommen die anderen

Sieh dich um
mit weit geöffneten Augen.
Entdecke die Farben um dich herum.
Wie sie leuchten und strahlen
und dir zurufen:
Du lebst!

Sieh dich um
mit weit geöffneten Augen.
Trinke den Anblick der Welt mit Blicken.
Wie sie lacht und jubelt
und dir zuruft:
Es gibt Hoffnung!

Sieh dich um
mit weit geöffneten Augen,
grüße die Menschen,
sie lächeln dir zu.
Sagen dir wortlos:
Wir haben dich lieb!

Halt die Augen geöffnet,
solange du kannst.
Denn wenn du die Augen schließt,
kommen die Anderen...
Visolela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 17:43   #2
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Libe Visolela,

dein Gedicht ist inspirierend und beängstigend wegen des versteckten Horrors ...
Normalerweise schreibe ich ungern Gedichte unter die von anderen, es sei denn der Autor erlaubt mir das vorher. Hier aber hatte ich grade so ein Kribbeln in den Fingern, dass ich das hier weiterschreiben musste:
ich habe es in einen anderen Beitragsfaden getan.

Du hast eine sehr subtile Sache hinbekommen.
Mein Lob dafür.
Inspirierend!

Liebe Grüße,
MiauKuh.
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 07:22   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Leider öffne ich das jetzt mal,


auch wenn dann der zauber verloren geht und die dreckige wahrheit zum vorschein kommt.


Nicht nur wenn wir nackt sind mit unseren brustwarzen und bauchnabeln und gleidmassen sehen wir aus wie spinnen mit nem zusatzkopf oben drauf und das wort ficken kommt davon das Vieh zu kennen nein es ist noch 10 mal schlimmer.


Gott selbst hat dieses spinnerei in sich. denn wir könnten wie tiere mit instinken geboren werden mit einem grundwissen über recht und gerechtigkeit samt den erkenntnissen dazu also vorgespeicherte daten und uns trozdem in x belibige individuelle richtungen von geburt an entwickln. er hast mich da ich ihn nur allzu oft entkleide denn ich weiß das das leid der menschen gestoppt werden kann aber er braucht es das menschen leiden. Nein es ist nicht so das er nur durch und durch schlecht ist und das es das gute nicht gibt, ich sage nur er ist ebenso der teufel und versucht es zu verstecken und besticht mit der hoffnung. denn nur durch das leiden der menschen und ihre unreife und unweissheit ist er synthetisch näher am uhrsprung der existens und für alle nachvolgenden näher an deren urhsprungsexistenzen also das jesus blut die vampier nahrung.

glaub mir ich kenne mich damit mittlerweile sehr gut aus und sie beobachten von da oben alle unsere leben sehr gerne mit samt der quallen.

und sie wollen nicht das ich das erzähle damit ihre nahrungsquelle bestehen bleibt ihre geistige nahrungsquelle von wesen die schon alles wissen alles getan haben und tausende von jahren alt sind. wir sind ihr jungbrunnen wie eine oma die nichts weiter hat als im tv die jugend durch filme zu erleben.


ein beispiel?

ich bin immer noch dafür das wenn man in einer ehe fremdgeht und keine offene beziehung angemeldet hat das eine straftat ist und die anzeigbar ist. der staat versucht diese meinung zu unterdrücken oder gar das ein gesetz dazu verabschidet wird. und... klar wissen die das die ganze zeit schon das das die welt besser macht. es mag besser sein als damals.... jedoch gibt es mehr menschen in armen ländern als jeh zuvor und es gibt etliche dinge die man sofort realisieren könnte die die welt besser machen. sie sind darauf angewissen das es fallen gibt und menschen fehler machen können dann behaupten sie am ende es war alles deine schuld! aber man kann nix dafür das man unwissend als seugling geboren wird, jedenfalls wir nicht!
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn du die Augen schließt, kommen die anderen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Mit anderen Augen" copiesofreality Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.10.2016 07:47
Wenn erst die Tage kommen Jeronimo Gefühlte Momente und Emotionen 52 02.09.2015 19:18
Wenn der Schlaf nicht kommen mag Sprachschatz Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.08.2015 08:36
Wenn die Dämonen kommen... Atropula Nutzer-Neuvorstellungen 0 26.10.2014 14:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.