Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2009, 17:46   #1
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Standard Farbenflug

Benommen
sind wir

durch Wasserfarben
geschwommen

Zittern
im Akkord
langsam blättert unser Lack
in Säuregewittern

Im Sturzflug
trocknen wir

luftverdrängt
durch Flügelschlag
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 00:21   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Standard verständnisprobleme

Hallo moon,
wie kann ich das verstehen, wenn der Lack langsam abblättert?
Genauso wie die Redewendung, die meint...bald sehen wir scheisse aus und schminken hilft auch nicht mehr viel?
Oder doch eher, die Fassade ( Maskerade) löst sich auf?

...und noch was, herr nichterwünschter verteidiger meiner kommentare,
ich mag solch ein benehmen weder bei anderen, noch bei mir.
Bei dieser Userin ging ich zuerst davon aus, sie müsse für ihren Sohn tippen, weil der nicht schnell genug an den Rechner kam,Mami macht das schon...jetzt gehe ich aber davon aus, Probleme mit dem Ego, muss immer das letzte Wort haben- über solch menschliches Übel kann ich aber lächeln,
also bitte, mische dich nie mehr ein( hier ist alles nicht wirklich ernst zu nehmen...im realen leben, hätte ich dir dafür vor dein schienbein getreten)

lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 03:53   #3
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Standard Versuch einer Aufklärung

Hi Phönixe,

zum einen: Es geht hier, um bei deinen Worten zu bleiben, eher um ein Auflösen der Maskerade...ein Abwerfen von Ballast. Hier sind zwei Menschen gemeinsam in Wünschen tauchen gegangen. Doch ist es bei diesen geblieben, so muss man manchmal eben Ellenbogen zeigen. Dann kommt es gerade recht, wenn man dabei noch Flügel hat.

Zum anderen: Ich habe schon vorher gewusst, dass mein Kommentar falsch aufgefasst werden würde. Ich hätte mich nicht einmischen sollen, da hast du recht. Naja, es ging mir auch eher um etwas generelles, als darum, nur dich in Schutz zu nehmen. Ist nicht so deutlich geworden. Das wurde an anderer Stelle zum Glück bereits getan. Kommt nicht wieder vor.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 18:16   #4
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo moon,
für mich ist es schwierig zu verstehen, wenn das ...durch Wasserfarben geschwommen...mit im Text ist. Deine Erklärung habe ich soweit verstanden.
Aber auch mit Flügeln( wenn man daran denkt, selbst nasse Vögel können nicht fliegen, sie warten bis sie trocken sind)
kann ich es nicht gut genug umsetzen.
Liegt aber an mir- denn deine Aussage soll wohl bedeuten, erst im Sturz können dann die Flügel wieder benutzt werden( oder so ähnlich)
vielleicht finden sich noch weitere Leser hier ein die es auf Anhieb verstanden haben;


zum Thema einmischen- mir ist solch ein gut gemeintes benehmen zuwider, weil es den Faden des Erstellers unnötig beschwert- als Leser und besonders wenn man kommentieren will. Lästig, wenn man auf Personen eingehen muss, dessen Meinung man eigentlich in dem Werk nicht lesen will, weil der Verfasser dort die Hauptperson ist und ihm die Aufmerksamkeit gebührt.( ähnliches geschah am selben Tag woanders ebenfalls- deswegen umso ärgerlicher, ich habe mich öffentlich geäußert in der Hoffnung dass sowas demnächst unterlassen wird, sonst hätte ich es per pn geklärt)...und nein, du musst jetzt keine weitere Antwort hierzu geben;

lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Farbenflug




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.