Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2009, 17:27   #1
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

Standard Eine leichte Feder

Wie eine leichte Feder
schwebt deine Hand,
über meinen Körber -
die Schmetterlinge,
kommen auf.

Gib mir mehr
was du geben kannst,
hast - damit angefangen
gebe es mir,
will dies von dir haben.

Zeig wie du mich liebst
gebe auch das andere,
lass es kommen
meine Schmetterlinge
wollen es von dir.
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:10   #2
Shakespeare
 
Dabei seit: 01/2009
Beiträge: 5

Zum ersten muss ich sagen, dass dir dieses Gedicht sehr gut gelungen ist. Du hast sehr viele Emotionen hinein gesteckt und sie nahezu vollständig verarbeitet. Es gehört einiges an Mut dazu, so viele persönliche Gefühle zu veröffentlichen.

Von mir daher vielen Dank für diesen Einblick und nur die besten Glückwünsche für deinen weiteren literarischen Weg.
Shakespeare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 12:26   #3
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

Zitat:
Zitat von Shakespeare
Zum ersten muss ich sagen, dass dir dieses Gedicht sehr gut gelungen ist. Du hast sehr viele Emotionen hinein gesteckt und sie nahezu vollständig verarbeitet. Es gehört einiges an Mut dazu, so viele persönliche Gefühle zu veröffentlichen.

Von mir daher vielen Dank für diesen Einblick und nur die besten Glückwünsche für deinen weiteren literarischen Weg.
Danke dir Shakespeare, dass es auch so siest wie wir eigentlich alle es fühlen, nur kaum jemand würde es so auch Aufführen.
Wo anderst hatte man mir auch gesagt dass meine Ausdrücken und wie ich es nieder Schreibe mich verbessert habe.

Danke es dir nochmal für deinen Kommentar dazu.
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 19:02   #4
Grinsekeks
 
Dabei seit: 02/2009
Beiträge: 4

Hallo Na die,
das ist wirklich eins der Gedichte, die mir auch beim zweiten und dritten Lesen noch richtig gut gefallen.
Es vermittelt für mich wirklich gut diesen rätselhaften inneren Antrib (durch die Schmetterlinge?), der in einem herrscht und in diesem Drang immer mehr vom anderen haben zu wollen.
Mit wenigen, aber starken, Worten hast du viele Gefühle gut verpackt... echt schön.
Liebe Grüße
das Grinsekeks :thumbsup:
Grinsekeks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine leichte Feder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.