Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2008, 10:25   #1
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

Standard Tanzen auf einem Seil

wir Tanzen auf einem Seil
egal wo es ist
die Fragen und Hoffnungen
man wartet
vergeblich

Tränen sie kommen,
fällt man herab
es macht einem schwerer
ohne Antwort
wieder aufzustehen.

Tanzen immer weiter
in unserem Herzen
was wir zeigen
und immer wieder das Gleiche
uns bewegt
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:21   #2
santa_fu
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 84

hey, sag mal N.L.S.S., ich kann nicht glauben, dass deutsch deine muttersprache ist. "tränen dies gibt", "in uns innen wohnt", "das gleiche / wieder fährt von anderen"...

es ist ja kein problem, falls deutsch eine fremdsprache für dich ist - allerdings solltest du vielleicht warten, bis du sicherer mit der sprache umgehen kannst. ich meine - man versteht ja deine kommentare schon kaum. teilweise gar nicht. bei den gedichten ist es ähnlich.

es fällt einem schon sehr schwer überhaupt etwas zu einem text zu sagen, in dem es vor fehlern nur so wimmelt. ich meine - deine erste strophe...das sagt mir irgendwie kaum was...und damit meine ich die bedeutung.

santa
santa_fu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:53   #3
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

Also bitte woher willst du dass wissen?
wenn du nicht lesen kannst dann lass es bleiben

meine ausdrucksform ist anderst als von euch ,
kann aber auch einiges von euch nicht lesen,obwohl ihr wahrscheinlich Deutsch schreibt


Zitat:
Original von santa_fu
hey, sag mal N.L.S.S., ich kann nicht glauben, dass deutsch deine muttersprache ist. "tränen dies gibt", "in uns innen wohnt", "das gleiche / wieder fährt von anderen"...

es ist ja kein problem, falls deutsch eine fremdsprache für dich ist - allerdings solltest du vielleicht warten, bis du sicherer mit der sprache umgehen kannst. ich meine - man versteht ja deine kommentare schon kaum. teilweise gar nicht. bei den gedichten ist es ähnlich.

es fällt einem schon sehr schwer überhaupt etwas zu einem text zu sagen, in dem es vor fehlern nur so wimmelt. ich meine - deine erste strophe...das sagt mir irgendwie kaum was...und damit meine ich die bedeutung.

santa
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:30   #4
Macy
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 359

Hallo N.L.S.S.

ich kann mit deinem Gedicht wegen den ganzen Fehlern ähnlich viel anfangen wie Santa...du sagst andre Ausdrucksformen, aber ich finde das gilt nur, solang es beim lesen nicht stört. Formulierungen wie "in uns innen wohnt" stören aber schon den Lesefluss find ich. Deshalb versteh ich dein Gedicht auch überhaupt nicht. Ich fänds sehr schön, wenn dus nochmal überarbeiten würdest und dann nochmal posten, der Titel hat mich eigentlich sehr angesprochen.

Lg, Macy
Macy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:45   #5
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

hab es versucht ( sags mal so ) abzu ändern
glaub daß es eh nicht ankommt
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:27   #6
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo N.L.S.S.!

Bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen beiden. Deine Ausdrucksweise finde ich nicht schlimm, jedoch verstehe ich deine Aussage nicht . Was willst mit deinem Gedicht aussagen?
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:44   #7
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

ich denke mir daß man im Leben immer an einem faden hängt
wie hier zwischen erfolg und niederlage
oder das Leben allgemein betrachtet man tanzt (geht) wohin stellt fragen ,ob man auf die nase fällt damit oder nicht

also eine kluft zwischen dem und dem
nur hier dargestellt auf einem seil (weg)
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:39   #8
Suyari
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 179

Groß- und Kleinschreibung beachten: In S1 muss "fragen", in S2 "antwort" und in S3 "gleiche" groß geschrieben werden.

Ich muss sagen, dass ich deine Beiträge ebenfalls oftmals nur schwer verstehen kann, was nicht an originellen und schwer interpretierbaren Metaphern, sondern am Satzbau usw. liegt. Wenn dann noch etliche Rechtschreibfehler dazu kommen und man merkt, dass der Beitrag einfach so hingeklatscht wird ohne eigene Fehler zu überprüfen, hat man keine Lust, sich stundenlang zusammenzureimen, was du eigentlich sagen wolltest.
Das ist schade, ich bin mir sicher, dass du das mit etwas mehr Mühe auch anders könntest...

Sy.
Suyari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:05   #9
Na_die
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 52

hei Suyari

ich benutze das word 2002 und eigentlich zeigt es ja die fehler an
weis auch dass bei dem Programm nicht alles nach rechtschreibung alla karte funst
Ich bemühe mich auch daß in den griff zu bekommen aber wie gesagt vielleicht versuch ich es mit einem anderen Programm wegen den fehlern.

was das reimen ,tja ähm das hier ist grad mal 2 std. alt beim präsentieren wo anderst fallen mir die fehler im reim langsam auf
einfach so gesagt ,es std. lang anzusehen ändert das bei mir nicht´s erst danach.

ich bin so nicht daß ich was hin klatschen will zum spass

Ich Danke Ihnen für ihre hinweise,was die Fehler anbetrift und verneige mich vor ihnen und dieses glück dies von ihnen so zu lesen

lg
Nadja


Zitat:
Original von Suyari
Groß- und Kleinschreibung beachten: In S1 muss "fragen", in S2 "antwort" und in S3 "gleiche" groß geschrieben werden.

Ich muss sagen, dass ich deine Beiträge ebenfalls oftmals nur schwer verstehen kann, was nicht an originellen und schwer interpretierbaren Metaphern, sondern am Satzbau usw. liegt. Wenn dann noch etliche Rechtschreibfehler dazu kommen und man merkt, dass der Beitrag einfach so hingeklatscht wird ohne eigene Fehler zu überprüfen, hat man keine Lust, sich stundenlang zusammenzureimen, was du eigentlich sagen wolltest.
Das ist schade, ich bin mir sicher, dass du das mit etwas mehr Mühe auch anders könntest...

Sy.
Na_die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:36   #10
Suyari
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 179

Nadja,

gut, dass du dich bemühen willst, es besser zu machen.

Wenn du ein Gedicht schreibst, solltest du es erst mind. einige Stunden, wenn nicht sogar ein paar Tage liegen lassen. Ich mache das selbst auch: Versuche, schon in der ersten Fassung direkt nach dem Schreiben Fehler oder Unstimmigkeiten zu finden, lege es dann meistens ganz für eine Woche weg und überarbeite es. Die dritte Fassung entsteht, wenn ich es abtippe, eine vierte evtl. wenn ich das Gedicht posten will und es hier formatiere. Auf jeden Fall ist die letzte Fassung meist ganz anders als die erste.

Freut, mich, dass mein Kommentar so positiv aufgenommen wurde, die Verneigung wäre aber nicht nötig gewesen.

Grüße
Sy.
Suyari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tanzen auf einem Seil

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.