Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2007, 15:24   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Standard geborgen

wenn ich nachts
frierend
neben dir wache
nicht weiß
ob du


wir sind noch da

es hilft
dein Gesicht zu berühren
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:10   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:19   #3
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Hallöchen meine Beste,
Das Gedicht finde ich gut gelungen. Nur das "ob du" finde ich etwas komisch. Als ich es zum erstenmal gelesen hab fand ich es unpassend. Beim zweiten Mal kann man etwas rein interpretieren.
Im Zusammenhang mit dem letzten Vers könnte man vermuten das, dass lyrische ich sich fragt ob das lyr. Du noch da ist.
Die Zeilenümbrüche ergänzen das ganze. Und zu den Leerzeichen, meiner Meinung nach finde ich sie passend, denn so wird der Pointe deutlichkeit verliehen.
Also ziemlich gut gelungen,

Liebste Grüße Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:14   #4
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Hallo ihr lieben,

hmm jaa "ob du" ich weiß ein bisschen offen.. aber vielleicht weiß das lyrich es selbst nicht so genau, auf der anderen seite natürlich zusammenhängend mit "wir sind noch da" zu lesen.
joana, wenn ich
wir sind
noch da

schreiben würde dann stände das "noch da" zusammenhanglos. das ist mir zu schwach für eine einzelne zeile. ich überlege aber momentan über folgende änderung:

nicht weiß
ob du


wir sind
noch

da
es hilft
dein Gesicht zu berühren


"noch" könnte auch neben "wir sind" stehen. wenn es aber darunter steht finde ich, dass es diesen aber-nicht-mehr-lang charakter annimmt. hmm..
ähm und die doppelte leerzeile möcht ich beibehalten.

Vielen Dank euch beiden
Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für geborgen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.