Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2006, 23:28   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Ihr Bild

Stolz blickt sie hinauf
sie war unantastbar
wie ein Glitzern
in ihren Augen wurde sie geachtet
als die unbekannte wurde sie geliebt

Sie liebte ihr Gesicht, ihre Haut
ihren eigenen Körper und ihr eigenes Ich
ihr Spiegelbild
Geschmückt ist ihre Wange
von unzähligen Tränen

ihr lachen verblasst
immer und immer mehr
geläschter und stumme blicke
betrachten sie, dennoch unbeachtet
man meint sie zu kennen

ein schatten hat sie befallen
gestraft durch ignoranz
verklungen ist ihr herzhaftes lachen
verstummt ihr glückliches gesicht
ihr spiegelbild lässt ihr bild verblassen
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:34   #2
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Wow...das ist echt schön!das gefällt mir sehr gut!=)

vielleicht eine kleinigkeit...ich würde die zweite strophe ein bisschen verändern...

Doch geschmückt ist ihre Wange
von unzähligen Tränen

würde ich schreiben...um deutlicher zu machen, dass an dem Bild etwas nicht stimmt...

ihr spiegelbild lässt ihr bild verblassen < die stelle ist echt toll!das ist sehr schön!

viele liebe grüße,

lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:35   #3
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Hey das gefällt mir sehr gut.

"geläschter" sollte aber wohl euer Gelächter heißen oder ?

An dieser Stelle: "als die unbekannte wurde sie geliebt

Sie liebte ihr Gesicht, ihre Haut" finde ich aber das zu kurz hinter einander ge/liebt kommt. Das hört sich etwas blöd an.

Besonders gut gefiel mir: sie war unantastbar wie ein Glitzern" und "ihr spiegelbild lässt ihr bild verblassen"
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 06:45   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Guten morgen lai

ich danke dir für derine worte und auch für das dicke lob, das baut richtig auf ,am frühen morgen , hmm ob ich das "doch" doch einsetzte weiß ich nicht, ich werde es heute mittag noch mal lesen um zu sehen wie es sich vom klang anhört.

Morgen Emu

die gefällt was sehr gut das gibts doch gar nicht
dein fehler der dir auffiel ist zwar richtig , dennoch habe ich
gelächter+geläster einfach in einem wort zusammen gezogen, aber wenns so stört schreibe ich es natürlich richtig.

das mit dem geliebt, nun ja mich stört es jetzt nicht sonderlich, weil es sind beides stellen, die den text auch sehr wichtig machen, naja und streichen will ich es auch nicht, aber vielleicht gibt es ja was besseres was man vielleicht einsetzten kann.

es freut mich sehr solche eine resonaz dazu zu bekommen, danke fürs lesen, nachdenken und kommentieren

liebe grüße
Angel
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:57   #5
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

So...hab´s jetzt auch gelesen und ich muss sagen, das gefällt mir auch sehr gut. Aber die Groß-und Kleinschreibung hat mich schon etwas verwirrt. Aber je mehr ich drüber nachdenke um so klarer wird es mir. Der Schluss ist dir besonders gelungen und zeilenweise hat er mich an mich selbst erinnert...

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:39   #6
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

hallo yve

ja ja die groß und kleinschreibung war vollkomen beabsichtig, habe mir schon gedacht das das irgendwann jemand ansprechen würde, das lyrsie hat sich am anfang stark gefühlt und wurde dann im kleinschreinungsteil, klein und nieder gemacht, so quasie wollte ich das ausdrücken, ja den schluß mag ich auch sehr und die erste strophe
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 20:58   #7
chin
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo meine Liebe Angel

Dieses hier ist mir ja entgangen und dieses hier finde ich eines der besten die ich bisher von dir lesen durfte. wie immer der Schluß passend zum aufgebauten sehr schöner Ausklang
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:36   #8
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hallo Chin

Dieses hier mag ich auch sehr , weil es so wahrhaftig und ehrlich ist, in diesem falle finde ich die offensichtlichkeit meines gedichtes sehr gut, das dir dieses hier entgangen ist ist nicht schlimm, hier wird ja auch ne menge gepostet. naja der ausklang als solches ist zwar nicht schön , aber zum gedicht und dem aufbau hier schon. danke das es gefällt
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ihr Bild




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.