Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2021, 23:22   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Es ist unmöglich Erwachsen zu werden

Mein Stiefvater hatte den Märchenprinz im Pförtnerhäuschen erkannt, aber es musste geheim bleiben was ich nicht wusste. Denn in der Spielzeugwelt tut jeder so als wäre das Spiel möglichst ernst. Als ob es bei Geldwäsche um Leben und Tod ginge, hat der Mafia Boss immer seine Spielzeugpistole dabei um die Filmleichen verschwinden zu lassen.
Und dann passiert plötzlich der Walt Disney Liebesfilm und Aschenputtel hält mit der S-Klasse vorm Dönerschloss und schiéßt Feuerwerk in die Luft.
Ich laufe mit ausgestreckten Armen durch den Sturm im Wald und moshe mit den Göttern. Die als Wissenschaftler verkleideten Experten auf dem Kostümfest stehen ernst am Rand und beobachten das ganze mit großer Angst vorm Tod, denn der würde ja ihr Expertenwissen zunichte machen. Mit denen ist es so, wie wenn man Angst hat vor dem ersten Kuss könnte alles vorbei sein und lieber nichts macht. Erst wenn man ganz sicher ist das es klappt, darf man spielen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 23:51   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Im Kinderheim

Im KINDERHEIM sind die Gummi Schwestern. Die Gummi Schwestern sind wie aus Wackelpudding und schwabbeln so hin und her und wenn sie gegen die Wand laufen. .. dann. gibt es einen großen grünen Fleck daheim. Im Kinderheim gibt es auch einen riesiges Gummi Riesenrad, wenn man da drin sitzt dann biegt sich das so richtig weit zur Seite, aber ganz langsam so und dabei dreht sich das dann so und wenn ich dann so ins Kinderheim komme und die eingeweckten Kinder fröhlich spielen sehe mit ihren Realität Spielkonsolen mit denen man durch den Raum fliegen kann an langen Gummibändern die von der Decke hängen und einen immer so hoch und runter springen lassen, dann befrei ich mich. Auf gemalte Bilder kann man sich selbst auftragen und ist dann Teil dieses Bilds. Das ist natürlich auch aus Gummi und biegt sich hin und her, je nachdem wie man sich bewegt. Und wenn die komischen Schwestern dann wiederkommen sollen, dann löst sich der grüne Flecken aus der Wand, zieht sich so zusammen, dass die Schwester dann wieder entsteht, aus dem Fleck und die läuft dann auf die Kinder zu und fragt was Sie wünschen und meistens essen die dann ein Stück von dem Wackelpudding. Habe ich auch schon öfter gemacht und dann freuen sich die Schwestern darüber dass jemand ein Stück von ihnen isst.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 09:43   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

An der Decke hängen die Teebeutel, die einem ab und zu auf den Kopf fallen. An der Tür steht Hermann der Kuckuck ruft. Er legt sein Ei in die Wohnung, obwohl ich gar nicht brüten kann. Ich habe zu viel zu tun damit mir draußen den Himmel anzugucken. Am Straßenland Rand spazieren Leute die streifen mit den Händen über den Maschendrahtzaun so das es ein lustiges Geräusch ergibt und die Vögel zwitschern dabei ihren Blues.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Es ist unmöglich Erwachsen zu werden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwachsen werden Ilka-Maria Philosophisches und Nachdenkliches 8 27.12.2019 01:06
Vom erwachsen werden J. Dupont Gefühlte Momente und Emotionen 0 21.10.2016 03:04
Erwachsen werden Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 11.12.2015 17:07
Unmöglich gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 0 11.01.2013 16:38
Unmöglich? Max K. Gefühlte Momente und Emotionen 3 19.08.2012 09:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.