Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2021, 17:53   #1
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Standard Der Urlaub in Spanien VII - Eine kreative Kreativ-Pfanne

Dort stand der Koch und rührte eine Kreativ-Pfanne zusammen. Sie war seine eigene Erfindung. Hierbei schmiss er einfach alles zusammen was er in der Küche fand und am Ende kam ein Spiegelei darüber. Begeistert sahen die beiden Kinder zu und als der Koch weitere Zutaten holte, konnten sie natürlich nicht widerstehen und mussten probieren. Sie stecken ihre dicken Finger in die Pfanne und anschließend in den Mund.
Der Koch drehte sich wieder um und musste lachen, als er die Kinder sah. „Es freut mich, dass euch meine Kreation schmeckt. Mir jedenfalls schmeckt sie nicht!“, bedauernd sah er in die Pfanne.
Sie sahen sich irritiert an. Wenn es dem Koch selbst nicht schmeckte, warum bereitete er dann dieses außergewöhnliche Gericht zu? Sie konnten es sich nicht erklären.
Schulterzuckend sah der füllige Koch sie nun an, dann zog er seine Kochmütze ab und fuhr sich mit der klebrigen Hand über seine Glatze, die sich im Schein der Deckenlampe spiegelte. Ben musste grinsen als er sah, wie auf dem Kopf des Kochs ein Stück Karotte hing. Anstatt ihm Bescheid zu geben, stupste er Trudel an, die sogleich zu lachen begann. Sichtlich verwundet musterte der Koch die beiden, fuhr sich wieder über die Glatze und setzte dann seine Kochmütze auf. Er hielt kurz inne und zog sie wieder ab. Erneut fuhr er sich mit der Hand über seinen haarlosen Kopf. Dann fand er das Stück Karotte und wusste, warum die Kinder lachten. Nun musste selbst er grinsen.
„Das habe ich mit Absicht getan! Ich bringe gerne Kinder zum Lachen“, meinte der Koch und ließ das Stück Karotte in die Pfanne fallen.
Entsetzt schaute Ben dabei zu und sah anschließend Trudel ohne etwas zu sagen an. Sie sah ihn ebenfalls an.
Beide schienen dasselbe zu denken: Schmeckt die Pfanne nun mit der Karotte besser?
Ben probierte erneut und war verwundert und zugleich begeistert. „Ja, das war die letzte fehlende Zutat. Jetzt schmeckt die Kreativ-Pfanne ausgezeichnet“, fand er.
Skeptisch rümpfte der Koch die Nase, überwand sich jedoch und probierte ein zweites Mal. Und er war überrascht … positiv überrascht. Sein Gesicht helle sich auf, dann erklärte er feierlich: „Das ist es! In Zukunft muss ich einfach ein bisschen Glatze-Öl in die Pfanne kippen. Da hätte ich aber auch gleich daraufkommen können.“ Mit der flachen Hand schlug er sich an die Stirn, dass es nur so klatschte. „Danke Ben, danke Trudel. Ihr beiden wart mir eine große Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch einmal besuchen kommt, solange ihr in diesem Hotel wohnt.“ Zum Dank überreichte er jedem der Kinder ein kleines Päckchen, das er aus seiner Schürze zog. Fast so, als hätte er es schon sehnlichst jemandem schenken wollen.
„Die Geschichte habe ich selbst geschrieben!“, erklärte der Koch noch und grinste, doch die Kinder verstanden nicht, was er ihnen damit sagen wollte. Sie verabschiedeten sich und liefen den langen Flur entlang.
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Urlaub in Spanien VII - Eine kreative Kreativ-Pfanne

Stichworte
lustiges, urlaub

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Urlaub in Spanien VI - Eres Angelo Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 0 28.02.2021 19:01
Der Urlaub in Spanien IV - Alte Bekannte Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 4 25.02.2021 17:45
Der Urlaub in Spanien III - Eine nette Bekanntschaft Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 0 24.02.2021 10:40
Der Urlaub in Spanien II - Stewardess im Stress Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:24
Der Urlaub in Spanien I - Im Flugzeug Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.