Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2015, 14:18   #694
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Da kannst du reden wie du willst - es kämen wohl noch keine 5% der jetzigen Massen, würden sie hier kein Geld bekommen.
Flüchtlinge beziehen hier nur ein Taschengeld von 143 Euro im Monat, allein darum kommen sie bestimmt nicht her. Außerdem, was willst du damit denn sagen? Menschen kommen hierher, weil sie hoffen, dass es ihnen hier besser geht?

Verschone uns besser mit deinen Erklärungen, es ist ja klar, was jetzt kommt: Sie sickern in unsere soziale Hängematte und WIR müssen das bezahlen. Und genau darum sind sie für dich Wirtschaftsflüchtlinge, die man abschieben muss.

Also: Spiel nur weiter unbeholfen auf deiner Leier und gehe nicht auf unsere Argumente ein, das hast du ja nach deiner Meinung nicht nötig. Damit wirst du hier sicher irgendwann Ernst genommen werden, wenn du nicht tüchtig deine Hetze wiederholst.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 14:25   #695
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite stehen die Befürworter einer Aufnahme von Menschen in Not, auf der anderen Seite stehen die Gegner.
Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
da muss ich dir insofern widersprechen, dass es kaum Bürger gibt, die gegen die Aufnahme von Menschen in Not sind. Sie sind gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen..
Ich muß gestehen, daß ich diese Nuance in der Berichterstattung schlichtweg übersehen habe.

Ich gehe konform mit dir AnDi, daß bei Wirtschaftsflüchtlingen (Schein-Asylanten) kein Grund zur Flucht vorliegt und ihnen daher der Missbrauch des Asylrechts vorzuwerfen ist.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 14:40   #696
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir, Rosenblüte, habe ich hier noch nie aus der Bildzeitung zitiert
Ich auch nicht. Doch habe ich auch schon aus dem rechten Focus zitiert. Und nun eben aus der Bildzeitung. Denn in diesem Fall - der Einschätzung der Gefahren, die von rechts ausgehen - liegt sie nicht falsch.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Dass von Pegida permanent Hass geschürt wird, der sich in Gewalttaten entlädt? Dass in Köln ein Mordanschlag auf eine Politikerin verübt wurde? Dass die Nazis von der Machtergreifung träumen? Dass sie begonnen haben, Krieg gegen unseren Staat zu führen?

Zitat:
Rechtsextremismus-Experte Bernd Wagner beobachtet, dass „die militante Szene wächst.” Dort herrsche die Auffassung vor, dass Widerstand gegen das demokratische System zu leisten sei und gegen alle, die es tragen – und zwar im Stil eines Partisanenkriegs, sagte der Experte gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“.
In rechtsextremen Medien wie pi-news, Junge Freiheit oder auch auf der Pegida-Seite auf Facebook wirst du diese Vision bestätigt sehen. Das macht dir keine Angst? Nun, dann musst du es dir gefallen lassen, für einen Sympathisanten gehalten zu werden.

Auch die Zahlen der Straftaten lesen sich in der Bild und anderswo ein wenig anders als deine:

Zitat:
Bis Ende Oktober gab es 600 Straftaten gegen Asylunterkünfte. Damit wurde die Zahl des vergangenen Jahres (199 Straftaten) um mehr als das Dreifache überschritten. Bei den Taten handelte es sich überwiegend um Sachbeschädigungen (203), aber auch Propagandadelikte (118). Stark zugenommen haben die Gewalttaten, die 95 der 600 Straftaten ausmachen. Eine schockierende Bilanz fremdenfeindlicher Gewalt.
Eine Forsa-Umfrage hat ergeben, dass in der Beurteilung, ob sich die Berliner durch die vielen Flüchtlinge überfordert fühlen, krasse Unterschiede festzustellen sind, wenn man das Bildungsniveau berücksichtigt. So glauben 78 % der Berliner mit Hauptschulabschluss an eine Überforderung Deutschlands. Unter Hauptstädtern mit Abitur oder Studium sind es lediglich 38 %. Zählst du dich zur bildungsfernen Schicht?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 14:59   #697
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Zählst du dich zur bildungsfernen Schicht?
Diese an AndereDimension gerichtete Frage, Rosenblüte, finde ich grenzwertig, weil sie m.E. eine bewusste Kränkung darstellt.

Ich hatte dich anders eingeschätzt, aber so kann man sich irren.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:06   #698
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Stimmt. Habe auch überlegt, ob ich es schreiben soll. Es war als Provokation gedacht, um AnDi bei der Ehre zu packen. Diese Verzweiflungstat wird aber auch nichts bringen. Früher erschien er mir ganz vernünftig. Inzwischen scheint er völlig verblendet zu sein.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:20   #699
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Es war als Provokation gedacht, um AnDi bei der Ehre zu packen [...] Früher erschien er mir ganz vernünftig. Inzwischen scheint er völlig verblendet zu sein.
In diesem Thread haben sich, wie zu erwarten war, zwei Fraktionen herauskristallisiert. Wobei es müßig ist, die jeweils andere Seite missionieren resp. überzeugen zu wollen.

Das Zauberwort heißt 'Meinungsvielfalt' und dabei sollte es eigentlich fair zugehen, als bspw. mit Polemik zu kontern.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:32   #700
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Dieser Vorwurf kann beiden Kontrahenten gemacht werden.

Die Polemik entspringt wohl aus einer gewissen Hilflosigkeit, weil alle Argumente ins Leere laufen.

Die Lage ist jedoch viel zu ernst, um es dabei zu belassen, dass es halt verschiedene Meinungen gibt.
Ich will jedenfalls keinen neuen NS-Staat auf deutschem Boden.

Auch besteht zwischen Meinungsäußerung und Hetze, wie sie hier gegen Flüchtlinge, aber auch gegen Politiker betrieben wird, ein Unterschied.

Die Flüchtlinge, respektive die Muslime, sind ja nur der Joker in dem miesen Spiel, wie es früher die Juden waren.

Und Menschen wie AnDi, die Öl ins Feuer gießen, sind ja nur die nützlichen Idioten der Feinde unserer Demokratie.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:00   #701
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Auch besteht zwischen Meinungsäußerung und Hetze [...] ein Unterschied.
Und über AnDi wird kübelweise „rechte“ Gülle gegossen – ist das nicht auch eine Art von Hetzerei?

Im Beitrag #55 schreibst du hier, Humanistin zu sein.
Dazu mal eine der entscheidenden Grundüberzeugungen des Humanismus:
Menschliche Würde und Persönlichkeit müssen respektiert werden.

Demnach erscheint mir dein Verhalten widersprüchlich bzw. unglaubwürdig, egal, was andere hier vom Stapel lassen.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:21   #702
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Was ist daran Hetze, wenn ich AnDi mit seinen Äußerungen konfrontiere? Lies dir mal alle Postings durch, die er hier geschrieben hat. Auch, was er mir und anderen vorgeworfen hat. Und sieh dir mal die Quellen an, die er z.T. zitiert. Für so dumm halte ich ihn nicht, dass er nicht weiß, aus welcher Ecke diese Quellen stammen, er wurde auch von verschiedenen Usern darauf hingewiesen.

Für dumm halte ich ihn nicht, auch wenn ich ihm die Frage gestellt habe, ob er sich für "bildungsfern" hält. Ich gebe es zu, damit ging ich zu weit. Zumal ich nichts davon halte, Menschen mangelnde Bildung vorzuwerfen, denn meist können sie dafür nichts.

Für diese Frage entschuldige ich mich bei dir, AnDi!

Du beißt dich an diesem Punkt fest, lieber Pit Bull, gehst aber auf das Problem der Gefahr von rechts überhaupt nicht ein.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:35   #703
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Fremder

Zitat:
Flüchtlinge beziehen hier nur ein Taschengeld von 143 Euro im Monat, allein darum kommen sie bestimmt nicht her. Außerdem, was willst du damit denn sagen? Menschen kommen hierher, weil sie hoffen, dass es ihnen hier besser geht
An dieser Aussage ist klar zu erkennen woher Du deine (einseitigen)Informationen hast und wie leicht du zu manipulieren bist. Du verkörperst damit, und das ist nicht böse gemeint, den" Durchschnitts-Deutschen" dieser Tage. Die 143 Euro, mein Lieber, die gelten so lange das Verfahren läuft. Ist der Flüchtling erst mal als Asylant akzeptiert und sein Verfahren abgeschlossen...dann bekommt er das gleiche wie jeder Hartz4 Empfänger auch - darüber hinaus bekommt er seine Wohnung bezahlt...seine Zähne gemacht und für jedes seiner 5 Kinder (Schnitt bei den Afghanen) oder meinetwegen für jedes seiner 3 Kinder (Schnitt bei den Syrern) Kindergeld...und was es in Deutschland alles so an Sozialleistungen gibt. Da aber mindestens 80% (so die Schätzungen) der 4-7 Millionen Asylanten (2015/16 incl. Nachzügler) nie in Arbeit kommen werden, heißt das 4-5 Millionen zusätzliche Hartz4 Empfänger - für die dann erst wir und dann unsere Kinder aufkommen müssen. ich bleibe dabei: Das ist ein Verbrechen am deutschen Volk!

ergänzend: solche Zahlen...die bekommst Du nicht bei Maybritt Illner, Günter Jauch...oder von der Tagesschau...denn dort werden solche Zahlen unterschlagen...weil sich ansonsten die Stimmungslage dramatisch verändern würde. Du musst dir die Zahlen zusammentragen, manche erschließen sich auch von alleine...man muss ein wenig seinen Verstand einschalten.

Mir ist schon bewusst, dass den "Rechten" solche Zahlen willkommen sind und sie diese Prognosen missbrauchen um den Leuten Angst zu machen - dennoch bleibt die Wahrheit...und der muss man in die Augen schauen - alles andere wäre dumm, naiv...und vor allem gefährlich. Der Flüchtling ist kein Igel, den man durch den Winter füttert und dann wieder aussetzt...
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 17:15   #704
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Du beißt dich an diesem Punkt fest, lieber Pit Bull,
Es scheint dir so Rosenblüte, doch mir ist dieses Detail beim Lesen aufgefallen und wollte dies nur mal kurz ansprechen.
Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
.. gehst aber auf das Problem der Gefahr von rechts überhaupt nicht ein.
Nur kurz: Ich bin gegen jedwede Aktionen der Neo-Nazis, bin gegen rechts und somit für ein friedliches Miteinander.
Das schließt ein, daß ich FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen bin, allerdings Kriegs-Flüchtlingen und NICHT Wirtschafts-Flüchtlingen.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 17:28   #705
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis nach § 23 Abs. 1 AufenthG, deren Aufenthaltserlaubnis nach einer „Altfallregelung“
oder „Bleiberechtsregelung“ erteilt wurde, fallen nicht unter das AsylbLG. Grund ist der langjährige
Aufenthalt verbunden mit der Integration in die deutsche Gesellschaft, nicht jedoch der Schutz vor einem
Krieg. Dies trifft derzeit auf alle Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis nach § 23 Abs. 1 zu. Sie haben Anspruch auf
Alg II bzw. GSi/Sozialhilfe!
Damit es auch der "Letzte" weiß
Zitat:
Ohne Einschränkung müssen erbracht werden:
- alle medizinischen und pflegerischen Leistungen bei Schwangerschaft und Entbindung, einschl. Hebammenhilfe
(Geburtsvorbereitung, Nachsorge) und Vorsorgeuntersuchungen, § 4 Abs. 2 AsylbLG,
- alle von der gesetzlichen Krankenkassen empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen (Zahnvorsorge, Kinderuntersuchungen,
Krebsvorsorge, Gesundheitsuntersuchung etc.), § 4 Abs. 3 AsylbLG.
und
- alle amtlich empfohlenen Schutzimpfungen (www.rki.de →Infektionsschutz →Impfen), bei drohender Abschiebung
auch im Hinblick auf den nötigen Schutz im Herkunftsland, § 4 Abs. 3 AsylbLG.
Zitat:
Zu den Leistungen gehören auch Heil- und Hilfsmittel wie Brillen, Hörgeräte, Prothesen, Rollstühle, orthopädische
Schuhe, Physiotherapie usw., ggf. als „sonstige zur Genesung, zur Besserung oder zur Linderung von
Krankheiten oder Krankheitsfolgen erforderliche Leistungen“ (§§ 4 Abs. 1 Satz 1 und 6 Abs. 1 AsylbLG).
Zitat:
Als zur Sicherung der Gesundheit unerlässliche Leistungen (§ 6 AsylbLG) kommen zudem in Frage:
- Mehrkosten für besonderen Ernährungsbedarf bei Krankheit oder bei Schwangerschaft,
- Leistungen zur Pflege Behinderter,
- Eingliederungsleistungen für behinderte Kinder,
- psychotherapeutische Behandlung,
- zur Diagnostik, ärztlichen Aufklärung sowie Psychotherapie nötige Dolmetscherkosten,
- Schwangerschaftsverhütung und
- Vorsorge gegen sexuell übertragbare Krankheiten.
Zitat:
Eine Untersuchung und Diagnosestellung durch einen Arzt ist regelmäßig schon zur Klärung des Behandlungsbedarfs
unerlässlich. Ein medizinisch nicht qualifizierter Verwaltungssachbearbeiter darf daher - ohne das Ergebnis
einer ärztlichen Untersuchung - keine negative Entscheidung über Leistungen zur medizinischen Versorgung
treffen.
Zitat:
Sonstige Leistungen
„Sonstige Leistungen können insbesondere gewährt werden, wenn sie im Einzelfall zur Sicherung des Lebensunterhalts
oder der Gesundheit unerlässlich, zur Deckung besonderer Bedürfnisse von Kindern geboten oder zur
Erfüllung einer verwaltungsrechtlichen Mitwirkungspflicht erforderlich sind.“ (§ 6 AsylbLG)
In Frage kommen Kita- und Klassenfahrten, Schul- und Kitaausflüge, Fahrtkosten zur Schule, Schulmaterialien,
Nachhilfe (Bedarfe analog zum Bildungspaket beim Alg II →www.fluechtlingsratberlin.
de/print_neue_meldungen.php?sid=526), Erstausstattungen bei Schwangerschaft und Geburt, Eingliederungshilfen
für behinderte Kinder, Leistungen zur ambulanten oder stationären Pflege Behinderter (in der Regel
aber kein pauschales Pflegegeld), Bestattungskosten sowie die (nicht nur im Falle einer Abschiebung, sondern
auch die zum Verbleib in Deutschland z.B. für die Aufenthaltserlaubnis nötigen) Kosten der Passbeschaffung
einschließlich der Fahrtkosten zur Botschaft (OVG Sachsen 4 A 144/08 v. 03.06.08).
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Handbuch:

Georg Classen, Sozialleistungen für MigrantInnen und Flüchtlinge, Handbuch für die Praxis, Hg. PRO ASYL,
Februar 2008, 304 S,

Man weiß, dass viele Migranten in ihren Herkunftsländern "geschult" werden, welche Leistungen ihnen in Deutschland zustehen. Sie wissen oft besser bescheid als jeder Deutsche.

über die Zahl der Obdachlosen wird in Deutschland keine Statistik geführt...man weiß aber, dass es 2012 284000 Menschen ohne festen Wohnsitz gab. Aktuell schätzt man die Zahl auf ca. 400.000

Es wäre schön, wenn sich die Gutmenschen auch mal für ihre Mitbürger einsetzen würden...aber da kann man wohl lange drauf warten. Stattdessen geht es den o.g. künftig noch schlechter, da siie mit den Flüchtlingen teilen müssen
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 20:35   #706
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Risiko

Zitat:
Ich bin jetzt mal Andis Fee und sage ihm voraus, er wird sich dieses Jahr noch in eine Flüchtlingsdame verlieben und später fünf Kinder zeugen!
Gute Idee!...finanziell hätte ich dann ausgesorgt
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 03:14   #707
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Durch die Liebe erfolgt eine Gehirnwäsche mit Herzens-Weichspüler!
Wohl wahr! Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 08:51   #708
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Es scheint dir so Rosenblüte, doch mir ist dieses Detail beim Lesen aufgefallen und wollte dies nur mal kurz ansprechen.
Ist schon OK, dass du es angesprochen hast.

Zitat:
Nur kurz: Ich bin gegen jedwede Aktionen der Neo-Nazis, bin gegen rechts und somit für ein friedliches Miteinander.
Das schließt ein, daß ich FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen bin, allerdings Kriegs-Flüchtlingen und NICHT Wirtschafts-Flüchtlingen.
Nein, es ging mir nicht um deine Einstellung zu Neonazis. Darin sind wir uns einig. Mir geht es darum, dass diese Gefahr unterschätzt wird, auch in dieser Diskussion. Die Mobilmachung der Rechtsextremen gibt größeren Anlass zur Sorge als die Präsenz der Flüchtlinge, finde ich. Sind es denn nur einige Wenige hier, die darüber beunruhigt sind?

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:20   #709
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat...Hans Werner Sinn (ein bedeutender Ökonom)

Zitat:
Daher hat das Ifo-Institut auf Basis der Zahlen des ZEW die Rechnung ergänzt. Demnach ergäben sich für das Jahr 2012 Kosten für öffentliche Leistungen in Höhe von 5100 Euro je Einwohner. „Geht man davon aus, dass die Migranten an diesen Leistungen anteilig wie die Einheimischen partizipieren, muss man diesen Wert von den 3300 Euro abziehen“, erklärte das Ifo-Institut in der eigenen Untersuchung. Folglich ergäbe sich „eine jährliche fiskalische Nettobilanz eines Ausländers von minus 1800 Euro“. Letztlich kommen auch die ZEW-Experten zu dem Schluss: „Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben (. . .) mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Ausländer ein langfristiges Staatsdefizit von 79.100 Euro (. . .) zu Buche“. Allerdings hatten die Forscher die Pro-Kopf-Zahlenreihen hierzu weggelassen. Weil der Staat bekanntlich meistens ein Haushaltsdefizit erwirtschaftet, fällt im Übrigen auch die Bilanz der deutschen Bürger negativ aus. Allerdings beträgt ihr Defizit nur einen Bruchteil: nämlich 3100 Euro.
Gute Nacht Deutschland!

Übrigens bestätigen die Fachleute meine Zahlen und reden ebenfalls von 7 Millionen Flüchtlingen. Und 7 Millionen Flüchtlinge heißt 5 Millionen weitere Muslime im Land. Na danke!

Und ihr dürft jetzt mal rechnen: 79.100 x 7.000.000 =?

also zusätzlich...ohne das was uns die heutigen Ausländer schon kosten. Jder vierte Türke in Deutschland ist Hartz4 Empfänger, da bin ich ja beruhigt...dass aus Syrien und Afghanistan nur Akademiker kommen...Ärzte...Piloten...Professoren...*pffff*


..und fast hätte ich es vergessen. 7 Millionen...bei einer Geburtenrate von durchschnittlich (Nationen gemischt) 4 Kinder pro Frau...während es beim Deutschen 1,14 Kinder sind. Von den 4 Kinder sind die Hälfte weiblich...bekommen ebenfalls wieder jeweils 4 Kinder...also...Taschenrechner raus.../in welchem Jahr wird der Deutschunterricht abgeschafft? In welchem Jahr werden Kirchen verboten? Wer am nächsten dran ist...bekommt von mir eine Burka geschenkt!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:13   #710
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Aaaalso:

1) Du müsstest doch der erste sein, der sich über die Abschaffung der Kirchen freut.

2) Die von dir zitierten Auszüge aus dem Asylgesetzt beschreiben nichts weiter als a) die Grundsicherung, die jedem Deutschen genauso zusteht, b) Leistungen, die der Krankheitsprävention (und damit der - auch wirtschaftlichen - Schadensprophylaxe) dienen. Zudem erhält man sich ja im Anerkennungsfall die Arbeitskraft der ggf. Betroffenen.

3) Schon wieder keine einzige Zahl belegt. Du sagst, man müsse sich die "Zahlen suchen". Wo hast du denn gesucht? Beim ifo wird hier immer noch von einem langfristigen und nicht jährlichen Defizit gesprochen. Wichtig ist hier übrigens der Zeitfaktor. Diese BIS ZU (Es geht also um ein Worst-Case-Szenario) 7 Millionen kommen ja nicht alle morgen hier an. Und schon sieht die Sache anders aus. Hans-Werner Sinn, Leiter des ifo, spricht sich in diesem Zusammenhang übrigens nicht für ein "Dichtmachen", sondern für eine Arbeitserlaubnis für Asylbewerber aus. Zuende lesen, das empfehle ich dir hier immer und immer wieder. Den Käse mit den Geburtenraten kannste auch gleich knicken, wobei drei Kinder pro Zuwanderer eine Wohltat für unsere gebeutelten Rentenkassen wäre. Eine Studie der Uni Leipzig ergab übrigens, dass die Wählerschaft der Rechtsaußen-Parteien eine höhere Arbeitslosenquote und niedrigere durchschnittliche Qualifikationsniveaus vorweisen, als Menschen mit Migrationshintergrund. 7 Millionen (so denn alle bleiben dürften, was auch zu bezweifeln ist) Zuwanderer könnten einen Haufen Rechtsextremisten durchfüttern.

4) Wenn du der Auffassung bist, dass du mit der Grundsicherung bereits ausgesorgt hättest, schließe ich mal darauf, dass du derzeit unter diesem Leistungsniveau liegst, daher ein Tipp für dich: Auch in deinem Landkreis gibt es ein Jobcenter, bei dem du nach SGB II das sogenannte "Arbeitslosengeld II", populärsprachlich auch "Hartz IV" beantragen kannst. Wir lassen hier niemanden verhungern. Vielleicht könnte ich dir sogar einen Job besorgen. Der Arbeitsmarkt ist hungriger als je zuvor.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:25   #711
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
1) Du müsstest doch der erste sein, der sich über die Abschaffung der Kirchen freut.
Ja, aber nur dann...wenn man sie nicht durch Moscheen, Synagogen und dergleichen ersetzt. Ich bin für die Abschaffung aller Religionen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:31   #712
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Opium für's Volk, was?
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:58   #713
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Wieder mal so ein Indiz dafür...warum der "normale" Muslime die IS überhaupt ermöglicht. Beim Gedanken daran, dass nun Millionen solcher Typen in unser Land kommen und dann auch noch von uns durchgefüttert werden...muss ich kotzen

http://web.de/magazine/sport/fussbal...chlag-31044872
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 13:07   #714
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Wenn Millionen "solcher Typen", also hochbezahlter Fußballprofis, in unser Land kommen, was ein Segen für die Staatskasse. Wobei selbst ich einer Zuwanderung aus Holland wenig Chancen einräume, die Niederlande dürften wohl gerade noch so als sicheres Herkunftsland durchgehen...
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 13:13   #715
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Will man in Deutschland etwas ändern, müsste man mit dem eisernen Besen in der politischen Landschaft kehren und die Deutschen an ihre soziale Verantwortung erinnern. Insofern hängen kommende Probleme kaum mit den Flüchtlingen zusammen und mehr mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis und fossilierten Strukturen - beides Faktoren, die eigentlich auf die Hilflosigkeit und fehlende Praxis des deutschen demokratischen Kindes hinweisen.

Dass man Flüchtlinge in vorübergehend in Hotels einquartiert, aber den Penner von der Bank verscheucht, zeigt schon etwas von einer hier herrschenden Klassen- und Kasse-Mentalität. Nur mit Hetze und Zahlenspielen wird man diese Ursachen eben nicht ändern.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 13:31   #716
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Wenn Millionen "solcher Typen", also hochbezahlter Fußballprofis, in unser Land kommen, was ein Segen für die Staatskasse
Hier geht es nicht um Geld, sondern ums Prinzip. Der könnte eine Milliarde mitbringen und bekäme von mir dennoch einen Arschtritt.


Wer den Handschlag verweigert

http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-13792523.html

Sollen sie doch wieder dorthin gehen wo sie herkommen. Niemand will solche Menschen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 19:07   #717
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Wie neue Bilddokumente belegen, beruht die Kritik vieler Flüchtlinge am Essen in Deutschland sehr oft auf Missverständnissen:

http://up.picr.de/23622508aw.jpg

MFG

CDP

Geändert von C.Alvarez (05.11.2015 um 21:49 Uhr)
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 21:11   #718
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Selten so gelacht.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 00:53   #719
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Standard A n s p r u c h

Ich erkenne in diesem Faden nicht mehr den philosophischen Anspruch dieser Forumsrubrik ("Die Philosophen-Lounge"). Für Aneinanderreihungen, teils fragwürdiger Nachrichtenquellen, die immer nur in einfacher Weise dazu dienen, eigene Anschauungen zu untermauern, ist diese Rubrik eher der falsche Ort. Die Thematik ist zu ernst und die Gesellschaft schon zu gespalten, als dass man sich auf diesem Niveau noch etwas gegenseitig mitteilen könnte.

Es liegt mir fern, inhaltliche oder thematische Kontrolle vorzunehmen. Aber sollte sich hier nicht in Kürze ein entsprechendes Diskussions-Level einstellen (wohl überlegte, ausführliche Beiträge), behalte ich mir vor, diesen Faden zu schließen.

Gruß
René
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 08:51   #720
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Der Einwand ist berechtigt, also zurück zum Gedicht:

Pit Bull schreibt u.a. in seinem Gedicht:

Zitat:
Der Startschuss fällt, die Masse strömt
nach Deutschland - das verzweifelt stöhnt.
Der Flüchtling sucht das Paradies!
Schon schmeckt das Mittagessen mies,

Zitat:
die Unterkunft ist mangelhaft -
was somit gleich Konflikte schafft.
Die Wut des Flüchtlings ist der Dank:
Es folgt der Deutschen Untergang
Gestern Mittag ist folgendes geschehen (wie es jeden Tag in irgend einer Unterkunft passiert)

Speyer – Polizeieinsatz in einer Notunterkunft: Ein Streit zwischen einigen Männern eskaliert – es kommt zu einer Schlägerei. Warum dabei auch eine DRK-Mitarbeitern verletzt wird:


Zitat:
Während der Essensausgabe eskaliert eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einigen Männern – die Schlägerei artet aus!


Der DRK und der Sicherheitsdienst müssen einschreiten – die Streithähne voneinander trennen.

Eine freiwillige DRK-Helferin wird durch einen umherfliegenden Gegenstand am Knie getroffen und leicht verletzt. Auch zwei Männer werden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Im Verlauf der ersten Ermittlungen konnten drei Tatverdächtige identifiziert und in Gewahrsam genommen werden.
Pit Pull schrieb sein Gedicht vor 2 Monaten und es ist aktueller wie nie

Allerdings muss man, um fair zu bleiben, sagen...dass es auch in deutschen Kantinen mal Schlägereien gibt...auch wenn da nicht gleich immer Gegenstände durch die Luft fliegen und Unschuldige verletzt werden.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:07   #721
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Der Einwand ist berechtigt, also zurück zum Gedicht:
Wenn der Einwand berechtigt ist:

Zitat:
Für Aneinanderreihungen, teils fragwürdiger Nachrichtenquellen, die immer nur in einfacher Weise dazu dienen, eigene Anschauungen zu untermauern, ist diese Rubrik eher der falsche Ort."
Dann solltest du doch einfach damit aufhören, solche Nachrichtenquellen zu zitieren. Schizophrenerweise kannst du damit auch in diesem Beitrag nicht aufhören.

Und du weist schon, dass man vom Speziellen nicht einfach auf das Allgemeine schließen kann und dass dies auch eine Methode der Ausgrenzung ist, die im gleichen Beitrag des Admins - leider viel zu allgemein - angesprochen wurde?

Aber mach nur weiter so, du willst ja sicher auch, dass der Beitrag sein Ende findet, ein Ende, das er für mich längst hat, weil Substantielles nicht mehr heraus kommt.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:44   #722
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Die Nachrichtenquellen zitiere ich, weil ansonsten wieder unterstellt wird es wäre Propaganda oder alles frei erfunden...was ich erzähle - wüsste nicht, was gegen solche Zitate spricht. Dass ich die Quellen meiner Aussagen nachweise...während andere sie schuldig bleiben und hier nur mit Meinungen glänzen...die jeder Grundlage entbehren...kann mir wohl nicht vorgeworfen werden.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:44   #723
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Natürlich ist es richtig, wenn man die Meinung, die man sich gebildet hat, auch belegen kann.

Aber, wie früher schon erwähnt, eine objektive Meinung gibt es nicht. Auch Pressestimmen geben die Meinung der Journalisten wieder, bzw. wenn es sich um bloße Nachrichten handelt, so findet ebenfalls eine Vorauswahl statt.

Klar, dass man sich in einer Auseinandersetzung die Quellen aussucht, anhand derer man sich sein Meinungsbild verschafft hat. Wenn ich die taz zitiere, ergibt sich ein ganz anderes Bild als wenn du die Deutschen Wirtschaftsnachrichten zitierst. Insofern sind auch die Quellenangaben nur bedingt tauglich.

Ja, ich denke, es ist schwer, sachlich und vorurteilsfrei über dieses Thema zu diskutieren und einander vielleicht sogar von eigenen Standpunkten zu überzeugen, wenn die Fronten schon dermaßen verhärtet sind und ein Riss durch Deutschland geht.

Ob es noch gelingt?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 15:21   #724
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Vielleicht sollten wir über das Thema lieber in einen Dichter-Wettstreit treten. Das hätte etwas Befreiendes und wäre bestimmt unverkrampfter als das ewige Hin und Her.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 12:58   #725
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir über das Thema lieber in einen Dichter-Wettstreit treten.
Finde ich persönlich eine ganz tolle Idee und an diesem Punkt stelle ich fest, daß wirklich alles zum Flüchtlings-Thema gesagt wurde.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:15   #726
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Bin mal gespannt welche Märchen die Bachblütenteetrinker jetzt erzähle...wo feststeht....dass mindestens ein Terrorist als Flüchtling eingereist ist. Der französische Figaro gibt Merkel eine Mitschuld für die Attentate - kann ich gut nachvollziehen. Der Figaro sollte aber nicht "nur" Merkel anklagen, sondern auch all ihre Borkenkäferaufpäppler.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flüchtlings-Mär

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.