Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2018, 07:27   #1
weiblich Jesjessi
 
Dabei seit: 01/2018
Alter: 26
Beiträge: 8

Standard Wer und was :)

Wer ich bin?
Ich bin Jessi und Studentin aus Bayern.

Was ich hier mache:
Ich hab mein erstes Gedicht fertig geschrieben und möchte es meinem Freund schenken, davor hätte ich gerne ein Feedback.

Ich freu mich auf eure Antworten
Jesjessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 14:46   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Hallo Jessi,

ich hoffe, du hattest keinen allzu weiten Weg aus Bayern hierher!

Ich habe mir dein Gedicht noch nicht durchgelesen, kann aber schon mal vorwegschicken, dass in der Regel ein erstes Gedicht noch nicht so der Burner ist. Dazu könnte ich dir als Beispiel mein erstes "Gedicht" zeigen, wenn es mir nicht so peinlich wäre.

Das ist ganz normal und daher hoffe ich, du hast Verständnis, falls ich (oder andere) daran Einiges auszusetzen habe(n). Aber vermutlich geht es dir ja auch nicht darum, dass es technisch sauber und lyrisch erhebend ist, sondern einfach nur, deinem Freund mitzuteilen, wie sehr du ihn liebst. Ob dir das gelungen ist, kannst du wohl nur selbst beurteilen (bzw. dann eben auch dein Freund). Aber vielleicht sind dazu auch ganz einfache, aus dem Moment geborene Worte eher geeignet. Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

Falls du aber sicher gehen willst, dass es auch wirklich ein "gutes" Gedicht sein wird (was auch immer das ist), kann ich dir nur empfehlen, hier länger dabei zu bleiben, viel zu schreiben und dadurch das Schreiben richtig zu lernen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn du hier nicht nur für ein Gedicht Station machst und damit herzlich Willkommen!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 14:58   #3
weiblich Jesjessi
 
Dabei seit: 01/2018
Alter: 26
Beiträge: 8

Hallo Schmuddelkind,

Danke für die liebe Begrüßung. Ich habe schon vor hier öfter mal, als nur für dieses Gedicht, unterwegs zu sein. Mir ist bewusst, dass es kein fehlerfreies Gedicht ist (falls es so eins gibt ) ich möchte hier eher Inspiration sammeln, wie man sich noch ausdrücken könnte.
Jesjessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 15:02   #4
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Sehr schön!
Dafür gibt es hier auf jeden Fall die unterschiedlichsten Inspirationsquellen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wer und was :)

Stichworte
neu

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein oder Dein == Sein oder Schein Berndus Die Philosophen-Lounge 0 05.09.2015 16:22
Wie als ob, oder? nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 2 13.08.2014 19:03
Oder? Thing Sprüche und Kurzgedanken 3 18.03.2012 11:10
Oder? Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 8 19.10.2010 18:05
Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off tagedieb Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 10.07.2006 20:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.