Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2017, 18:32   #1
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Standard Langweilige Tagesbetrachtung

Ihr müsst auf die Liebe trinken!
Und du hast Recht, verwirrtes, besoffenes Mädchen und wie gerne würde ich, würde ich an etwas glauben das sich da noch zu begießen lohnte.
Aber mein Herz hat Angst vor Nacht und lauten Stimmen, und nur weil ich noch wach bin, wacht es mit mir und lugt ab und zu panisch für einen Sekundenbruchteil aus seinem "Literanzahl-Ende offen- KöPi- Schlafsack.
"Lass uns einen Lapdance ansehen", sage ich, mit der mir eigenen zeitlupenartigen Begeisterung und sehe meine Begleitung an.
Es ist fast so, als tränke ich für sie mit und als sie mich ansieht, mit dieser Mischung aus "Wie kommst du jetzt darauf?" Und "Ja, einmal was verrücktes tun" merke ich das sie doch eher der Squaredance- als der Lapdancetyp ist.

Ein sichtlich von den Festivitäten demoliertes Mädchen schnorrt sich eine Zigarette. "Oh Gott, danke Sie sind echt cool".
Ich überlege, wann genau in den 27 Jahren meines Lebens ich angefangen habe "Sie" zu sein. Etwas fremdes, abstraktes, von der Gesellschaft abgekoppeltes.
Das "Du" verbindet dich, das "Sie" separiert und plötzlich sitzt du in der Hölle der Respektspersonen wie Dozenten oder Beamten, die Wolfshaut-Outdoorjacken tragen und Salzteigklingelschilder haben.

Wann habe ich angefangen wunderlich zu wirken?
Der Pegel steigt nicht, man kommt nicht ins Gespräch und die einzigen, auf die die Party People weniger Lust haben als auf mich und meine Begleitung sind die Polizisten, die gerade eilenden Schrittes in Richtung Bierstand marschieren.

Nach zwei Stunden denke ich das es Zeit ist zu gehen. Meine Begleitung müsste gerade ohne einen Tropfen zu trinken zum zweiten mal pinkeln,
ich gebe ihr einen aus.

Aufgrund des bestialischen seelischen Hungers steuern wir die Ersatzbefriedigungsausgabestelle an. Ich bestelle 6 Burger.
Auf dem Weg zum Bahnhof kommt uns ein junges Pärchen entgegen.
Die junge Frau, eine Schwarze, sagt zu ihrem Freund "Wir holen uns jetzt 18 Hot Wings, Baby". Der Freund, weiß, einen Kopf kleiner, will teilen. Aus Finanzgründen oder Hot Wing Intoleranz.
In einer halben Stunde kommt der Zug. Ein Fachkaufmann für finanzbasierte Leergutentsorgung unterhält uns mit geflüsterten oder gezischten kruden Weltsichten.

1:00. Gelsenkirchener Boden. Eine kurze Umarmung zum Abschied.
Ein dreckiges Treppenhaus. Hinein ins Heiligtum. Es stinkt nach Zigaretten und dreckiger Wäsche. Ich schmeiße die Tageskleidung auf das abgestellte Mountainbike, schmeiße mich aufs Bett, dessen zerstörter Rahmen lautstark protestiert und greife in die Tüte.

Vor einem halben Jahr war das Leben noch geil. 6 Burger, Baby. Man kann nicht alles haben.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Langweilige Tagesbetrachtung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine langweilige Geschichte MannmitHut Sonstiges und Experimentelles 6 01.12.2010 13:03
Langweilige Stunden (Haiku) Kati maglesen Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 10 19.08.2010 19:33
Das langweilige Thema "Liebe" Inline Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 17.07.2005 22:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.