Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2012, 16:20   #1
männlich DerPinguin
 
Benutzerbild von DerPinguin
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 31
Beiträge: 10

Standard Gedicht

Ein Gedicht zu schreiben ist nicht schwer,
befreie dein Kopf und mach es leer,
ist dein Kopf schon leer und dumm,
kümmert sich kein Schwein mehr drum!

DerPinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:42   #2
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Ein typischer Murks für den Garten der Harten. Speziell die zweite Zeile lässt einem die Fußzehnägel hochklappen.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:03   #3
männlich DerPinguin
 
Benutzerbild von DerPinguin
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 31
Beiträge: 10

Ist es echt so schlecht? :O
DerPinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:31   #4
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Zitat:
Zitat von DerPinguin Beitrag anzeigen
Ist es echt so schlecht? :O
Ja.

Ein Gedicht zu schreiben ist nicht schwer,
befreie dein Kopf und mach es leer, - befreie deinen Kopf und mach ihn leer
ist dein Kopf schon leer und dumm,
kümmert sich kein Schwein mehr drum!

Abgesehen davon ergibt das Ding absolut keinen Sinn. Was bedeutet – befreie deinen Kopf – ist er eingesperrt? Den Kopf kann ich von Kopfschmerzen befreien, z.B.
Wie mache ich ihn leer? Bei der Anfertigung von Schrumpfköpfen hat man auf Papua-Neuguinea alle Weichteile im Kopf, speziell das Gehirn, entnommen. Da kann man zur Not davon reden, der Kopf wurde leergemacht. Aber wieso soll ein nunmehr leerer Kopf dumm sein. Und dies nun alles in Verbindung zu einem Gedicht zu bringen erschließt sich mir absolut nicht.
Ich würde Dir raten, erst mal im Forum zu lesen, einiges an Grammatik und Interpunktion zu begreifen, dann ein Thema wählen über das man schreiben will und dann alles in eine Gedichtform zu bringen.
Laß Dich nicht entmutigen, auch wenn der Anfang der absolute Reinfall war.
Babs – D.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:11   #5
männlich DerPinguin
 
Benutzerbild von DerPinguin
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 31
Beiträge: 10

Du hast vollkommen recht. Dieses "Gedicht" falls man das noch so nennen darf, ist mir aus spass eingefallen. Ichh finde es gut das hier so starke Kritik kommt, auf diese Weise kann ich noch einiges lernen und mehr erfahrungen sammeln.
Ich hab noch ein zweites Gedicht hochgeladen. Kannst du es dir vielleicht mal anschauen? Würde mich 1. ganz fest freuen 2. ist es auch so schlecht, werde ich neue schreiben anstatt die jetzigen Gedichte hochzuladen die ich habe.
DerPinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedicht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedicht #137 (B5) InRotenTränen Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.06.2012 10:42
ein Gedicht? Lilibell Düstere Welten und Abgründiges 3 30.10.2010 19:27
Gedicht mit -one wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 03.01.2010 17:44
Ein Gedicht lichtelbin Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 18.07.2006 18:51
Ein Gedicht... Winterkind Gefühlte Momente und Emotionen 1 18.06.2006 18:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.