Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.08.2013, 23:06   #1
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Standard Meine Stadt

Ich geh versonnen durch die alten Gassen
der Stadt, die mir vertraut ist und so lieb,
und die sich tief in meine Seele schrieb.
Ich fühl, ich könnte niemals von ihr lassen.

Es war, ich kann es kaum in Worte fassen,
unendliches Verlangen, das mich trieb,
als ich ihr fern war und nur Sehnsucht blieb.
Ihr eingebranntes Bild wird nie verblassen.

Nur hier erfüllen sich all meine Träume,
weil diesen Ort mein Herz niemals vergisst.
Ich weiß, dass ich im Leben nichts versäume,

den Rest der Welt, den hab ich nie vermisst,
denn hier eröffnen sich die schönsten Räume,
erfahre ich, was reine Liebe ist.
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 23:16   #2
männlich Briefmarke
 
Dabei seit: 04/2011
Ort: Die leere Fernbedienung
Alter: 36
Beiträge: 233

Das ist ein tolles Lied an die verehrte Stadt.
Hier gibt es nichts zu meckern, nur zu genießen.
Und somit schweige ich nun lieber.
Briefmarke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 23:41   #3
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Über das schöne Lob freue ich mich sehr und bedank mich auch ganz herzlich dafür!

Lieben Gruß und auf Wiederlesen!
Daisy
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:44   #4
weiblich Chumani
 
Dabei seit: 08/2013
Alter: 33
Beiträge: 3

Liebe Daisy,
Ich mag dein Gedicht auch sehr gerne, es lädt zum Träumen und zum Schwelgen in Erinnerungen ein. Schön.
LG Chumani
Chumani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:49   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Sehr schön geschrieben, Daisy. Die Liebe zur Heimatstadt kann ich gut nachfühlen, leider gibt es in meiner keine alten Gassen mehr. Die Altstadt ist fast komplett dem Krieg und der Bauwut der Nachkriegszeit zum Opfer gefallen. Glückliche Daisy, die über ihre Stadt noch so romantische Worte finden kann!

Liebe Grüße
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 19:29   #6
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Liebe Chumani,

wie schön, dass du mein Gedicht magst und in deinem freundlichen Kommentar so nette Worte dafür gefunden hast! Ganz herzlichen Dank!

LG Daisy


Liebe Ilka,

deine lobende Anerkennung freut mich sehr und dafür bedanke ich mich recht herzlich!

Die Stadt, die ich so liebe und hier bedichte ist die Stadt Salzburg, "mein" Salzburg, das ich schon seit meiner Kindheit sehr gut kenne, da ich mit meiner Mutter regelmäßig zum Stadtbummel und Einkaufen mit durfte. Etwas später habe ich dort meine Internatszeit verbracht während ich das Gymnasium absolvierte, habe dort die Tanzschule besucht und am großen Abschlussball teilgenommen und auch meinen Führerschein habe ich in Salzburg gemacht. Dann ging ich noch zwei Jahre, bis zur Geburt meiner Tochter, in Salzburg arbeiten. Mein Mädel ist auch in "meiner" Stadt zur Welt gekommen.
Auch heute besuche ich Salzburg immer noch regelmäßig und habe jedesmal das Gefühl nachhause zu kommen. Die alten Gassen und zahlreichen Plätze sind mir gleich vertraut wie früher und ich möchte diese Besuche nicht missen.

So, jetzt habe ich genug geschwärmt und bedanke mich nochmal fürs Hereinschauen!

Liebe Grüße
Daisy
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Stadt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Stadt am Meer. Twiddyfix Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.08.2013 14:40
Du, meine Beatrice, Du, meine Laura, Du Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 8 28.04.2012 12:57
Meine Stadt Ilka-Maria Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 18.08.2009 20:18
Meine Stadt Gretas Traum Gefühlte Momente und Emotionen 1 13.08.2009 15:51
In der Stadt, aber immer Stadt Felix Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.11.2006 15:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.