Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2021, 09:26   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.085

Standard Insektensterben?

Die alljährliche Flut an Fruchtfliegen ist bisher ausgeblieben. Dafür kämpfe ich gegen eine Invasion von Schmeißfliegen an. Allein in meine Küche fielen innerhalb kürzester Zeit fast dreißig dieser grün- und blauschimmernden Plagegeister ein. Das habe ich noch nie erlebt. Offensichtlich sind die Biotonnen vor dem Haus in diesem Jahr ein besonders fruchtbarer Nährboden.

Natürlich merke ich auf der Autobahn auch, dass es dort keine Insekten mehr gibt, die Windschutzscheibe bleibt sauber. Sie scheinen eben nur anderswo zu sein. Von Insektensterben sehe ich jedenfalls nichts, auch die üblichen Falter sitzen auf den Fensterscheiben - wie jeden Sommer.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 11:27   #2
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Also mein Auto ist übersät von Insekten nach Autobahnfahrten. Ob das ein Indikator für den Zustand der Populationen ist, weiss ich nicht. Wenn ich nur Schmeissfliegen auf dem Auto hätte,wäre keine Diversität vorhanden. Wäre jedenfalls schön, wenn sich der Zustand wirklich bessert.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 15:37   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.085

Inzwischen habe ich an die 100 Fliegen in meiner Küche erlegt. Wie sie da heinkommen, ist mir ein Rätsel, nachdem ich am Vormittag alle Fenster geschlossen habe. Zu holen gibt es da auch nichts, weil nichts offen herumsteht, das als Nahrung interessant sein könnte. Über den Mülltonnen sieht man die Viecher zu hunderten herumschwirren, und ich will lieber nicht wissen, wie es unter den Deckeln aussieht.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 15:51   #4
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Nicht, dass da einer Leichenteile entsorgt hat.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 22:19   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

hahaha.
also Fliegen hab ich kaum, aber is euch aufgefallen das die Mücken immer größer werden. Die erkennt man ja schon von Weitem.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 23:00   #6
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Ist so. In Ostfriesland habe ich letzte Woche ne Mücke kommen sehen, die war erst 15 Minuten später da...
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Insektensterben?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.