Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2007, 15:04   #1
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Standard Ms. Queen

Tränen aus Silber,
Blut aus Gold,
eine Stimme,
mit dem Klang,
der jeden erzittern lies.

Bewegungen,
die der Leichtigkeit
einer Feder glichen,
betrat sie
einen Raum,
war er erfüllt von ihr.

Sie sprach leise,
jeder hörte sie
befehlen.
Hörig waren ihr alle,
ohne Zweifel,
bis heute.
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 16:00   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Gut, ihre Welt verändert sich jetzt also... Wahrscheinlich hat sie einen Partner gefunden, sich unglücklich verliebt.
Lässt sich ganz gut lesen, das Gedicht... Viel interpretieren muss man nicht, denke ich. Vielleicht ist diese miss erschöpft, da sie nur leise redet. Trotzdem aber erfüllen sich ihre Wünsche. In dem Gedicht fehlt mir irgendwie noch etwas, denn sie wird ja am Ende auf den boden der Tatsachen gezerrt (so sehe ich das), aber das sieht man nur an der Zeit und am letzten Vers. Ein bisschen wenig, würde ich sagen, da darin für mich eher die Hauptaussage liegt.
"Am schlimmsten fällt man von oben" von daher finde ich den Anfang ganz nett, mit den Beschreibungen all dieses "Reichtums", all ihres Glückes. Aber es fehlt eben noch etwas am Schluss.

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ms. Queen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.