Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2021, 16:01   #1
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Standard Der Urlaub in Spanien VIII - Dämliches Daumenkino

Da Ben neugierig war, sagte er zu seiner neuen Freundin: „Na los, ich kann es kaum noch erwarten. Mach endlich dein Päckchen auf!“ Trudel ließ sich nicht lange bitten und riss das übertrieben bunte Papier auf. Zum Vorschein kam ein kleines Heftchen, das etwa daumengroß war.
„Toll, ein Daumenkino, das habe ich mir schon immer gewünscht!“, freute sich Trudberta. Ihre Begeisterung war kaum zu bremsen. Sogleich ließ sie die Seiten zwischen ihren Fingern hin- und herwandern. Interessiert sah Ben ihr dabei zu und öffnete ebenfalls sein Päckchen. Auch bei ihm befand sich ein kleines Daumenkino in der kitschigen Verpackung. Er ließ die Seiten durch seine Finger gleiten und sah sich die Geschichte an, die das Mini-Kino ihm zeigte:
Ein kleines dickes Männlein stieg auf eine Leiter und rutschte auf dem Dach eines Hauses ab. Dann hing es kurze Zeit hilflos am Dachkandel, fand wieder sicheren Halt auf der Leiter und kletterte herunter.

Trudels Geschichte war ähnlich:
Ein kleines dickes Mädchen stieg auf eine Leiter und rutschte auf dem Dach eines Hauses ab. Dann hing es kurze Zeit hilflos am Dachkandel, fand wieder sicheren Halt auf der Leiter und kletterte herunter.

„Das ist ja langweilig!“, fand Ben. „Zweimal dieselbe Geschichte.“
„Nein, überhaupt nicht!“, erklärte Trudel. „Du hast einen Jungen und ich ein Mädchen. Das ist ein großer Unterschied!“
„Mag sein, dass die Charaktere verschieden sind, aber die Geschichte ist genau dieselbe! Das ist doch langweilig.“
„Das finde ich nicht. Jede Geschichte ist ihr eigenes Individuum, das jeweils ein anderes Schicksal erfährt, zwar sind die Geschehnisse ähnlich, das muss ich zugeben, aber auf keinen Fall ist es dasselbe Storyboard. Meine Mama arbeitet in einer Redaktion, daher kenne ich mich damit aus.“
Von ihrem eigentümlichen Wortschatz verwundert sah Ben sie entgeistert an. Dann beobachtete er, wie sie das Daumenkino rückwärts abspielte und hörte sie begeistert aufquieken: „Wahnsinn, das ist ja dieselbe Geschichte, bloß rückwärts. Faszinierend!“
Irritiert von Trudels Begeisterung ließ er sein Kino ebenfalls falsch herum ablaufen und stellte sogleich fest, dass auch seines rückwärts ablief. Die beiden Kinder sahen sich an und begannen, auf und ab zu hüpfen. Sie hielten sich an ihren kleinen, dicken Händen und konnten vor Glück kaum noch klar denken.
Bens erster Gedanke war: Warum freue ich mich eigentlich so übertrieben? Das ist doch nur rückwärts abgespielt. Doch dann schien es ihm wieder einzufallen und er begann wieder zu hüpfen.
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Urlaub in Spanien VIII - Dämliches Daumenkino

Stichworte
lustiges, urlaub

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Urlaub in Spanien VI - Eres Angelo Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 0 28.02.2021 19:01
Der Urlaub in Spanien V - Spielen ohne Spiel Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 0 26.02.2021 16:35
Der Urlaub in Spanien IV - Alte Bekannte Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 4 25.02.2021 17:45
Der Urlaub in Spanien II - Stewardess im Stress Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:24
Der Urlaub in Spanien I - Im Flugzeug Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.