Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2020, 23:03   #1
männlich Bismo
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 8


Standard Toxische Gravitation

Deine Nähe sie war beruhigend, sie war entspannend, sie war herzlich,
bis der Zeitpunkt des Bruchs kam,
plötzlich war ich nicht mehr Teil deines Universums, du nicht mehr Teil meines,
Trotzdem trafen wir immer wieder aufeinander, eine Reibung, ein Knall, innerliches Chaos,

Du, du konntest nicht ehrlich sein, mir sagen was in dir geschieht, warum all diese Lügen, warum dieses Spiel,
ich versuchte zu verstehen, war verletzend, war entsetzend, war berechtigt, erschüttert, über das Ausmaß deiner Schande über mich.
Viele Monate ein Spiel, am Ende war ich dein Ziel einer langen Reise, mit mir dieses Spiel gewinnen, was sich gegen mich richtet,
Ich war bereit für ein Leben zu kämpfen von dem ich hoffte es sei lebenswert, Zufälle überkamen uns, Zufälle die bei dir nachwirkungen haben werden

Ich versuchte zu retten, du rührtest Teig für Kuchen an und wolltest dann doch lieber Brot essen,
Am Ende verging der Teig für Kuchen und du warst sauer, denn am Ende merktest du, Kuchen ist leckerer.
Ich verstand nicht mehr, wollte dennoch bleiben, doch gehe ich besser mit mir selbst, als Einheit, bevor diese toxische Beziehung mich länger herunterzieht.

Du hast mich hineingelassen, ich sah dein Haus, und kehrte um, denn du bist unaufgeräumt, nach außen ordentlich, doch innerlich in dir selbst gefangen,
Wirfst eben dies anderen vor, und es tut weh, dich so zu sehen, mich so kämpfen zu sehen,
Deshalb der Abschied, deshalb der Neuanfang ohne dich und dein toxisch, manipulatives Verhalten.

Mein Universum voll mit Farben, deines getränkt in grau,
vergiss nie du entstehst erst aus bunten Universen wie dem meinen.
Nach außen aufgeräumt so scheinst du,
Ich weiß du bist es nicht, es gibt nur die eine Richtung, deine, für andere nur dann gut, wenn sie genug Farbe haben, die du versuchst zu klauen.
Machst aus gelb, rot und blau ein einziges Gemisch grau.

Universen wie die unseren treffen immer wieder aufeinander, und jeder der bunt da draußen ist,
Grau ist anziehend, es ist trist ohne ton, darum ein komplemetär zu dir,
Schütze deine Farben, und lass nur farbenfrohes in dein Leben, auch wenn grau dir immer versprechen würde die Welt sei großartig vorallem mit euch beiden.
Bismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 03:45   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


lieber bimst -

Vor erst mal willkommen. Ich habe nach den ersten fünf Zeilen aufgegeben. Du solltest diesen Text noch mal über arbeiten weil der so weit weg von einer interessanten Kurzgeschichte ist wie eine Orange vom Mond. Und dieser Auto Bio – Schmarrn ist zu mühsam weil es wirklich niemanden interessiert.

Liebe Grüße
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 09:51   #3
männlich Bismo
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 8


Hey Ralle,

wenn es dir nicht gefällt ist das vollkommen ok.

Habe hier einfach mal etwas aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging seit langem.

Die Kritik ist angemessen, und es ist auch ein Text gespickt mit viel Emotion.

Trotz dessen steht er für mich wie er ist.
Manchmal geht es auf und ab in einem, und auch diese Texte haben eine Berichtigung zu existieren

Schönes Wochenende dir!
Bismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 10:23   #4
weiblich Ex-Nadine
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2020
Beiträge: 3


Zitat Ralfchen:
"Und dieser Auto Bio – Schmarrn ist zu mühsam weil es wirklich niemanden interessiert."
Mit "niemanden" kann Ralfchen nur sich selbst meinen.
Ex-Nadine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 14:46   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von -Nadine- Beitrag anzeigen
Mit "niemanden" kann Ralfchen nur sich selbst meinen.
Hallo N –

jedenfalls gibt es eine Person im Forum die das schon interessiert und das bist du.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 19:47   #6
weiblich Ex-Nadine
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2020
Beiträge: 3


Achso R-
daraus schlussfolger ich, dass ich das Niemandsland gefunden habe.
Ex-Nadine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 20:23   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von -Nadine- Beitrag anzeigen
Achso R-
daraus schlussfolger ich, dass ich das Niemandsland gefunden habe.
Ja absolut Nadine – du bist die zweiäugige unter den Zyklopen. Und dazu kommt natürlich dass du eines der ganz großen literarischen Talente hier bist. Bedauerlicherweise habe ich mich von jeglicher Kritik im Großen und Ganzen zurückgezogen, sonst würde ich zu deinen vielen wunderbaren Beiträgen stellung nehmen. Denn dein text Vertrauensverlust ist ein absolutes Meisterwerk dass man mit den Arbeiten von Goethe oder Schiller oder andere neuen Dichtern, wie Pulsis Quixxus vergleichen kann. dein wunderbares NEUES DEUTSCH ist atemberaubend.

Zitat:

Wo war mein warmes Bad gebliebend?
Der Trommelschlag, den ich so liebend?
Liebe Grüße
R

Geändert von Ex-Ralfchen (09.11.2020 um 23:15 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 15:02   #8
männlich Bismo
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 8


Nun fahren wir mal einen Gang runter

Mich freuts dass ihr euch so rege austauscht, aber doch bitte nicht so angreifend.
R. Es ist eine Kritik die ich annehmen, und nein das lyrische Ich ist niemals mit dem selbst zu vereinen, und trotzdem finde ich es nicht unbedingt fair, so zu urteilen über den Text.

Naja schwamm drüber, ich hoffe ihr habt noch eine schöne Woche
Bismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 16:11   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Bismo Beitrag anzeigen
trotzdem finde ich es nicht unbedingt fair, so zu urteilen über den Text.

Naja schwamm drüber, ich hoffe ihr habt noch eine schöne Woche
Du hast du recht es wird nie wieder vorkommen. Ist nicht böse gemeint das weißt du.

Dir auch eine schöne Woche
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Toxische Gravitation

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gravitation! Ex-Poesieger Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 14.11.2017 20:24
Toxische Vibrationen Rebird Düstere Welten und Abgründiges 1 05.12.2011 13:50
gravitation Katerchen Düstere Welten und Abgründiges 0 17.07.2009 08:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.