Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2011, 01:18   #1
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Standard Übers Buhen

Wer immer nur buht, arbeitet irgendwann in der Geisterbahn.
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 06:58   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Oder hat Geld für das Fußballspiel einer völlig entgeisterten Mannschaft gezahlt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 08:11   #3
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Zum Inhalt: Das kann ich gut nachvollziehen. Mit den eigenen Geister, wenn keine Kraft zum Buhen da ist, gegen sich selbst, nicht gegen andere. Das ist viel schlimmer noch. Da bin ich nicht mehr auf irgendwelcher Bahn, dann bin ich selber nur noch mein Schattennebel. Den Fingerzeig auf andere kommt immer gelegen.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 12:51   #4
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Vielen Dank für eure geistreichen Kommentare
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:24   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wer immer nur buht, wird am Ende zum Buhmann.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:38   #6
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Oder zur Buhfrau.
Oder zur Buhtanne, das liegt dann am Buhtanngas...

Ich hatte den Spruch schon heute Nacht gelesen, Peacige Federmaus, ich wollte aber nicht aus der Hüfte schießen, weil die einfachen Sprüche manchmal am kompliziertesten und umfangreichsten sind...

Ich habe über das "in der Geisterbahn arbeiten" nachgedacht und wie es sich mit dem Lohn für diese Tätigkeit verhält und den gibt es ganz bestimmt!!!
Meist ist er in der Einsamkeit, in der Dunkelheit zwischen Falltüren, Spinnen und Kettengerassel zu finden: eben dort!
Das traurige an Deinem Bild ist, dass es immer wieder Leute gibt, die Eintritt zahlen um sich erschrecken zu lassen, dass also der Buher wirklich eine nachgefragte Funktion innehat.
Aber ein tragikomischer Gedanke ist eben dabei: Sie erschrecken sich und lassen sich auch einschüchtern, aber sie nehmen ihn nicht ernst und ich wünschte in der Realität würde es sich ebenso verhalten, dass würde den Buhern ganz schön den Wind aus den Segeln nehmen.
Der Buher ist eine arme Gestalt und je länger ich darüber nachdenke, umso inspirierender finde ich diesen Tor...

Mal schauen.
Mich beschäftigt es jedenfalls sehr, ist ja hier auch daueraktuell...

Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:48   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Der Buhmann ist ja auch eine traurige Figur, weil man ihm nachsagt, immer alles schlechtzumachen oder düstere Prognosen zu stellen.
Und derjenige ist, dem man die Schuld zuschiebt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:14   #8
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Lieber Thing

Einen Schauder zu malen und lauthals den Teufel zu rufen, kann auch sehr listig sein, wenn ich davon ablenken möchte, was ich doch selbst für schmutzige Wäsche trage. "Haltet den Dieb"; es muss ja niemand wissen, dass ich der Schelm bin.

lgGamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:23   #9
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

@Thing:

Buhmann ist eine tolle Ergänzung!

@Jack:

Es freut mich sehr, dass dir mein Spruch gefällt und du dadurch zum Sinnieren angeregt wurdest.

Allgemein bin ich sehr froh darüber, dass meine Sprüche kommentiert werden.
Ich danke euch.

Liebste Grüße aus der Geisterbahn
Peace
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Übers Buhen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.