Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2010, 01:41   #1
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

Standard Träume sind Schäume?

Ich habe mich auch einmal wieder an einem prosaischen Text versucht.....
Das ganze lässt sich entweder als einfacher Text werten oder als eine Art Prolog für eine sehr umfangreiche Geschichte zu der mir schon zig Ideen gekommen sind.
Was aber im Endeffekt daraus wird und worin das endet weiß ich nicht =)

Ich hatte die Wahl.Entweder ich lebe glücklich oder ich schaffe es,mich recht lange durchzuschlagen und in unserer Zeit zurechtzukommen.
Ich habe die falsche Entscheidung getroffen.
Woran ich mich orientiert habe?Normen und Manipulationen!
Als normales und ansatzweise gut gestelltes Leben gilt zu jeder Zeit etwas anderes.
Heutige Standarts beinhalten wirtschaftliche und technische Dinge und in dieses Desaster hineingeboren zu sein führt meist doch dazu,sich dem zu fügen und sich in die Gesellschaft zu integrieren.
Das gängige Leben besteht ganz oberflächlich gesehen daraus,sich etwas aufzubauen.Eine Familie,ein Haus,ein kleines Vermögen,kurz gesagt:eine Existenz.
Arbeit,Beschäftigung mit Standarts,wie Computer,Fernseher füllen den Alltag und kleine Ausflüge,die eventuell vorkommen bilden das Highlight,den Ausbruch aus dem Alltag.
In den besten Fällen stehen einem ein Auto und ein Haufen Geld zur Verfügung.
Man fährt also irgendwohin,gibt irgendeine Summe aus und fährt wieder zurück.
Bestenfalls schlendert man auch mal durch Parks oder sonstige ach so natürliche Anlagen,isst eine Kleinigkeit oder etwas mehr und vielleicht widmet man sich wieder solch wichtigen Dingen,wie der Technik.
Man geht zum Beispiel ins Kino und sieht sich einen Film an,der zeigt,wie das Leben sein könnte oder sogar wie es ist.
Die harte Realität ist,das erstere davon ablenken,wie wenig man doch eigentlich lebt und das man zweiteren kaum glauben schenken will,weil man sein Leben,das durch Illusionen geprägt ist,nicht mit diesem vergleichen könne.
Manipulation ist das Stichwort.Den Menschen wird vorgegaukelt,dass sie ein lebenswertes Leben führen,dabei verschiebt man es nur in eine Art andere Dimension.
Menschen schauen sich das Leben lediglich an und schon haben sie das Gefühl selbst wirklich zu leben.
Nun habe ich die Befürchtung,ich werde alt und alles neigt sich dem Ende zu.
Immer wieder Frage ich mich aufs Neue,was mich dazu gebracht hat,den Weg zu gehen,den ich gegangen bin.
Aber wie heißt es doch so schön? Mit dem Alter wird man Weise.
Allerdings bringt mir das nun auch nichts mehr,denn die Fehler sind gemacht und wurden sehr spät erkannt.
Zu spät?
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:53   #2
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Die süße Zuckergusswelt, sowas kann man eh ! nie bekritteln.

Kg
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:59   #3
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

xD Zu geil......Das Wort Zuckergusswelt kommt mir im Zusammenhang auf meine Texte sehr bekannt vor.....Da wars allerdings weniger ironisch
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:05   #4
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

schon klar aber ich glaub du kennst mich einfach nicht mehr..bzw. den blöden insider Witz XXXXX
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 11:48   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

http://www.youtube.com/watch?v=Vt8qY5KY9dQ
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 16:49   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Die Inflation eines Bewusstseins welche Werte schaffen soll kann ja mur durch sogenannte Schicksalsschläge ausgelöst werden.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:33   #7
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

nothing ever came from a life that was a simple one.
wie bei allen sprüchen stimmt immer auch das gegenteil
easy living is fine, don't run for problems
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Träume sind Schäume?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wir sind QuoVadis89 Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 25.08.2009 12:28
Träume Babsi18 Gefühlte Momente und Emotionen 1 27.05.2008 17:45
Das sind wir Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 10 28.09.2007 15:43
Träume Kindlein, träume sacht, nur pass auf, dass du nicht erwachst Schatten Sonstiges Gedichte und Experimentelles 19 06.06.2005 20:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.