Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2010, 16:48   #1
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Standard Qu'est-ce qu'on faire contre la lassitude?

Variante 1

Zieh 'ne Line,
Trink Kaffee.
Das haut rein:
Tête brulée!


Variante 2

Bisschen Speed, viel Kaffee:
Jamais plus fatigué.

Geändert von Phobipp (06.04.2010 um 19:29 Uhr) Grund: Satzzeichen
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:03   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Hast Du das von Voltaire gelernt? Der hatte das Zeug literweise in sich reingeschüttet.

Aber soviel mir bekannt ist, wirkt Tee viel besser. Hab von Studenten gehört, daß die vor Prüfungen kannenweise schwarzen Tee trinken, weil man dann angeblich klarer denken kann. Ob das wohl stimmt?

Besten Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 18:16   #3
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Voltaire kannte ich leider nicht persönlich, kann also nicht viel zu seiner Person sagen.
Ich trink jedenfalls ganz gerne Kaffee, möglichst starken, auch wenn ich danach dann eher hibbelig bin. Tee trinke ich höchstens eine Tasse am Tag und wenn, dann fruchtigere Sachen. Aber deinen Vorschlag könnte ich mal ausprobieren.

Vielen Dank jedenfalls, dass du dir die Zeit genommen hast, diese dahin geschmierten Zeilen mit einem Kommentar zu würdigen.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:15   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Voltaire kannte ich leider nicht persönlich, kann also nicht viel zu seiner Person sagen.
Das muß man auch nicht, hat eher was mit Geschichte zu tun. Wir kannten auch Hitler und Napoleon nicht persönlich, können aber trotzdem etwas zu ihnen sagen.

Kaffee war damals eine neue "Erfindung", und der kränkliche Voltaire fuhr voll auf die positive Wirkung als Aufputschmittel ab, die negativen Wirkungen fand man erst später heraus. Schadete ihm aber offensichtlich nicht, er wurde trotzdem ziemlich alt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Qu'est-ce qu'on faire contre la lassitude?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.