Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2008, 22:19   #1
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Standard Lernen

Obwohl jedes Kind weiß, dass man aus dem Gestern für das Heute lernen muss, versuchen es die meisten Erwachsenen andersherum.
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:23   #2
M3r0
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

Standard RE: Lernen

meinst du "in Erinnerungen schwelgen"?
M3r0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:31   #3
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ich denke nicht nur. Andersherum heißt: Aus dem Heute für das Gestern lernen. Man denkt also an früher zurück und ärgert sich, dass man dies und jenes hätte besser machen sollen. Damals hat man nicht gewusst, dass es falsch ist, aber im Heute bringt diese Erkenntnis natürlich genauso viel, wie ein Pferd auf dem Bauch zu besatteln (sofern man es nicht doch nutzt, um daraus für die Zukunft zu lernen).
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:43   #4
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Zitat:
Original von Struppigel
Ich denke nicht nur. Andersherum heißt: Aus dem Heute für das Gestern lernen. Man denkt also an früher zurück und ärgert sich, dass man dies und jenes hätte besser machen sollen. Damals hat man nicht gewusst, dass es falsch ist, aber im Heute bringt diese Erkenntnis natürlich genauso viel, wie ein Pferd auf dem Bauch zu besatteln (sofern man es nicht doch nutzt, um daraus für die Zukunft zu lernen).
Exakt.
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:46   #5
M3r0
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

nun habe auch ich es verstanden ...schankedön
M3r0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lernen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.