Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2012, 19:35   #1
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839


Standard Vor dem Fenster

Seit einigen Wochen habe ich eine Untermieterin.
Sie wohnt vor meinem Fester und trägt den schönen Namen Araneus diadematus.
Jeden Morgen, wenn die träge Herbstsonne hinter den Bäumen hervor kriecht, krabbelt Sie grazil und langsam in die Mitte ihres Seidennetzes und streckt ihre nachtsteifen Glieder ins wärmende Licht.
Dann verharrt Sie dort eine ganze Weile, wie eine einsame, weise Königin, die still von Ihrem Balkon auf das alte Reich blickt.
Oft schaue ich vom Schreiben auf, um einen selbst Blick auf meine kleine Freundin und die herbstliche Kulisse, die sie umrahmt, zu werfen. Sie ist immer die Ruhe selbst, nicht der kühnste Windstoß kann Sie aus der Fassung bringen. Stoisch, sich nur selten durch die sanfte Bewegung eines ihrer Beine verratend, harrt sie aus, Stunde um Stunde.
Ihre Opfer müssen kaum leiden. Dafür ist die Dame zu geschickt. Sie versteht ihr Handwerk und bettet die Beute in tödliche feine Seidenwäsche, so als lege sie auf Ästhetik noch im Vergehen größten Wert.
Nun werden die Tage immer kürzer und die Nächte kälter. Die Bewegungen der alten Königin haben an Kraft, nicht aber an Stil und Eleganz verloren.
Ich werde meine kleine Gefährtin vermissen.

Okt. 2010
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 21:34   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045


I am with you

May, 2008

Unforgattable.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vor dem Fenster

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor dem Fenster Lux Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 22.10.2010 11:00
am fenster scree Gefühlte Momente und Emotionen 3 10.08.2008 17:29
das fenster JustRead'ndFeel Gefühlte Momente und Emotionen 2 14.03.2008 13:59
Am Fenster riekeDS Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 30.01.2008 14:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.