Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2009, 14:46   #1
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Standard Worte für C.

Worte für C.

Ich habe deinen Namen in Blütenstaub geschrieben
Aber nicht weil ich dich liebe
Nein
Es war nur der erste, der mir einfiel.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 15:22   #2
weiblich ConWire
 
Benutzerbild von ConWire
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: seeseits-endwärts
Alter: 37
Beiträge: 11

hallo kuse,

(hatte ich erwähnt das ich neu bin? ADHS NEULING IM ANMARSCH - YEAH)

eine sehr hübsche kurzform, gefällt mir in all seiner einfachheit wirklich gut. ICH lese das ende ja ein wenig zynisch und bitter, finde die "pointe" aber schön gesetzt.

nur eines stört mich persönlich ein wenig. das nein. ich finde dein text hätte eine knackigere und hübschere form ohne das füllwort und der aussage täte es keinen abbruch. auch ein paar mehr satzzeichen wären nett. was meinst du?

liebe grüße,

con
ConWire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:00   #3
männlich Erzähler
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 70

Zitat:
Zitat von ConWire Beitrag anzeigen
ADHS NEULING IM ANMARSCH - YEAH
Meinst du mit ADHS etwa Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom?


Lieber kuse,

die Worte, die du hier verwendest gefallen mir. Allerdings finde ich deinen Text etwas zu kurz geraten. Vielleicht wertet es deinen Text etwas auf wenn du ihn noch mehr ausschmückst. Vier Zeilen mögen reichen, dafür finde ich den Inhalt ein wenig lau.

Viele Grüße,
Erzähler
Erzähler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:10   #4
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Zitat:
Zitat von Erzähler Beitrag anzeigen
Meinst du mit ADHS etwa Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom?
Hihi, genau den selben Gedanken hatte ich auch.

Kuse dein Gedicht ist wirklich sehr einfühlsam geschrieben.
Es hat tolle Bilder und Gefühle übermittelt und dennoch habe ich das Gefühl es fehlt etwas...
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:15   #5
weiblich ConWire
 
Benutzerbild von ConWire
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: seeseits-endwärts
Alter: 37
Beiträge: 11

ja, meinte ich

bin ich denn die einzige die den text nicht unfertig findet. ganz im gegenteil würde ich ihn ja sogar um das nein kürzen. ich finde ihn genau passend, minimalistischa ber als kurzvers schön gemacht, wirklich. ist doch alles drin was man "wissen" muss.

nachti,

con
ConWire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:50   #6
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi kuse,

ich find es gut so minimalistisch auch ich würde das "Nein" weglassen, ich find da fehlt nichts. Hat eine Aussage die hängen bleibt, etwas das meine Gedanken anstößt und ein leicht diffuses Bild produziert hat.

Du hast ja schon ein "nicht" also ist das "Nein" eigentlich unnötig ausser es dient hier der speziellen hervorhebung des nicht Liebens oder dass es darum gar nicht geht.
Ich hätte sogar anstelle des "Nein" ein "nicht" geschrieben aber das ist nur wieder so eine Art von mir, tut eigentlich nichts zur sache.

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 01:26   #7
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Als ich diesen text schrieb, was das Wort Nein eigentlich das Zentrale Element. Es soll die Absurdität des starken Wortes 'Liebe' in diesem zusammenhang hervorheben, den gegensatz bilden zu der naiven und romantischen Vorstellung, den namen einer einzigen person unvermittelt in Blütenstaub zu schreiben. Auch nach mehrmaligem Überlegen, ob ich es nun weglassen soll oder nicht, ich halte es für zu wichtig in diesem Text als dass ich es einfach weglassen könnte.

@Erzähler: Was wilstn nu? Mehr Inhalt, weniger Text oder längerer Text? Dieses Gedicht soll alels andere sein als Inhaltsschwer, es soll ein kurzes Gefühl vermitteln, ein diffuses Bild erzeugen von einer Momentaufnahme und dabei gleichzeitig den leser zum nachdenken anregen ohne dabei ein klares Ziel oder einen Weg vorzugeben, ohne zuviel zu erklären von vorgeschichte, Ausgang oder Status des lyrischen ichs.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Worte für C.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Worte red.riding.hood Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.11.2008 19:08
worte lacrima amoris Düstere Welten und Abgründiges 0 29.11.2006 01:08
Worte DerSelbeTag Gefühlte Momente und Emotionen 5 20.10.2006 14:27
Worte Doris Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 14.10.2006 20:39
Die Worte- die tatsächlichen Worte sagen Inline Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.11.2005 00:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.