Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2006, 18:53   #1
Schattenspiel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 8

Standard Liebe

Liebe

Es brennt der Schein der Leidenschaft
der es auch manches mal schon schafft
den tag uns aufzuheitern
Das Spektrum manchens zu erweitern

Und doch so scheint es viele Zeit
sind wir zum Lieben nicht bereit
geschaffen nicht fürs Glück zu Zweit
Geboren für die Einsamkeit
Schattenspiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 20:24   #2
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Dieses Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen und deine Wortwahl finde ich hervorragend.-
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:12   #3
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

hallo schattenspiel,

was mich an deinem Gedicht am meisten stört sind die Reime, die viel von der eigentlichen Atmosphäre des Gedichtes zerstören, weil ich nicht so recht weiß, ob ich lachen oder weinen soll (leidenschaft/schafft ist so ein Fall, "zu Zweit/Einsamkeit", weil der Reim verbrauchter ist als Uschi Glas).
Versuch's doch mal ohne Reim

gruß,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:32   #4
Schattenspiel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 8

was ich an eurer meinung nicht ganz verstehe, ich kann doch das Gedicht nicht ohne reim machen, dann ist es in jedem Fall ein anderes gedicht denn ein gedicht besteht ja nun mal hautsächlich aus seinen Wörtern
Schattenspiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 04:04   #5
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hei Schattenspiel,

Mit "versuch's doch mal ohne Reim" meinte ich, dass du bei einem anderen Gedicht, dass du noch schreiben wirst versuchen solltest, ohne Reim auszukommen, weil dir das mehr Freiheit bzgl. der Wortwahl und des Ausdrucks geben würde, was im Grunde nur von Vorteil sein kann.

Gruß,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.