Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.06.2018, 18:32   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard gibt es Telepathie?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht, gibt es Telepathie? Normalerweise würde ich das ja selbst aus meiner Lebenserfahrung ablehnen. Ich habe in Kindheit und Jugend (bin schon 40) nie telepathische Erlebnisse gehabt. Aber seit etwa 4 Jahren treibt mich das Zeug um.

Ich bin auch nicht ganz gesund seelisch und habe eine Psychose. Allerdings komme ich mir an den Tagen wo ich an Telepathie glaube sogar besonders klar und vernünftig und zufrieden vor.

Meistens geht aber mein Telepathieglaube logisch nicht auf, wenn ich dann Menschen frage ob sie mich haben telepathisch reden hören, dann sagen sie meistens, nö, nichts gewesen. Ein paarmal war es aber auch anders und ich kannte auch einen Mann der an Telepathie glaubte der meine Gedanken lesen konnte. Und es gibt Internetseiten und Videos wo Magier vorgeben Gedanken lesen zu können, und rein äußerlich scheint das auch zu klappen bei denen.

Wäre euch hiermit sehr verbunden wenn ihr euch auskennt mit dem Thema, ob an Telepathie was dran ist. Ich bin mir da nicht mehr sicher und brauche Feedback.

Danke, Gott segne euch, adieu.

Daniel
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 23:40   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ich hatte mal einen schizophrenen Vermieter, als er einen Schub hatte und im Nebenzimmer die Außerirdischen anschrie. Hat er zwischendurch auch ab und zu auf meine Gedanken geantwortet, laut aus dem Nebenzimmer, aber ohne zu wissen das sie von mir kamen.
Oder in Stralsund traf ich mal eine im Park die wie Zufällig über eine ganz seltsame Philosophie, die keiner versteht, von mir bescheid wusste.
Thelepathie funktioniert meist unbewusst, glaube ich, zu mindest bei sehr feinfühligen Menschen.
Da es ja nicht in unser Weltbild das zur Zeit als wahr gilt passt.

Kann ja sein das du mehr Talent dazu hast als andere, wenn es aber Vermischt ist mit eignen Demonen aus der Vergangenheit oder die des Gegenüber... Ich mein mit Demonen, vergangene Verletzungen, oder Wunschträume, die auch mit reinspielen.
Wenn du Talent dazu hast, dann muss es erst ganz still in dir sein. Und deine Intuition sprechen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 10:50   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Thelepathie funktioniert meist unbewusst, glaube ich, zu mindest bei sehr feinfühligen Menschen.
.
Mir ist zweimal etwas Seltsames passiert:
Ich hab im gleichen Moment aus der Ferne gewußt, daß jemand gestorben ist.
Und das waren keine Familienangehörige oder Freunde, sondern rellativ Fremde (Geschäftsfreund, Mutter eines Geschäftsfreundes).
Ob das Telepathie war?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 22:54   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Lieber Gelber Hund,
selbstverständlich gibt es Telepathie! Wenn sich einer unserer großen Geister (ich spreche von Goethe) höchstselbst Gedanken über die Wirkung in die Ferne macht, Wirkungen ohne Einfluss der uns bekannten Sinne erkennt und sogar ein Gedicht darüber verfasst, muss was dran sein an dem Glauben an Telepathie. Das Gedicht? Darf ich zitieren, weil der Verfasser schon länger als siebzig Jahre tot ist.

Wirkung in der Ferne (J.W.v. Goethe)

Die Königin steht im hohen Saal,
Da brennen der Kerzen so viele;
Sie spricht zum Pagen: »Du läufst einmal
Und holst mir den Beutel zum Spiele.
Er liegt zur Hand
Auf meines Tisches Rand.«

Der Knabe, der eilt so behende,
War bald an Schlosses Ende.
Und neben der Königin schlürft zur Stund
Sorbet die schönste der Frauen. (Sorbet ist ein kaltes, süßes Fruchtgetränk)
Da brach ihr die Tasse so hart an dem Mund,
Es war ein Greuel zu schauen.
Verlegenheit! Scham!
Ums Prachtkleid ist's getan!
Sie eilt und fliegt so behende
Entgegen des Schlosses Ende.

Der Knabe zurück zu laufen kam
Entgegen der Schönen in Schmerzen.
Es wusst' es niemand, doch beide zusamm',
Sie hegten einander im Herzen;
Und o des Glücks,
Des günst'gen Geschicks!
Sie warfen mit Brust sich zu Brüsten
Und herzten und küssten nach Lüsten.

Doch endlich beide sich reißen los;
Sie eilt in ihre Gemächer;
Der Page drängt sich zur Königin groß
Durch alle die Degen und Fächer. ("Degen", das sind Ritter)
Die Fürstin entdeckt
Das Westchen befleckt:
Für sie war nichts unerreichbar,
Der Königin von Saba vergleichbar.

Und sie die Hofmeisterin rufen läßt:
»Wir kamen doch neulich zu Streite,
Und Ihr behauptetet steif und fest,
Nicht reiche der Geist in die Weite,
Die Gegenwart nur,
Die lasse wohl Spur;
Doch niemand wirk' in die Ferne,
Sogar nicht die himmlischen Sterne.

»Nun seht! Soeben ward mir zur Seit'
Der geistige Süßtrank verschüttet,
Und gleich darauf hat er dort hinten so weit
Dem Knaben die Weste zerrüttet. –
Besorg' dir sie neu!
Und weil ich mich freu',
Daß sie mir zum Beweise gegolten,
Ich zahl' sie! sonst wirst du gescholten.«

Die Moral von der Geschicht:
Glaub solchen Geisterblödsinn nicht!
Bei solcher Geisterbeschwörung
fehlt meist die reale Erklärung.

Liebe Grüße,
Heinz

Geändert von Heinz (28.10.2018 um 03:47 Uhr)
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 03:04   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

So etwas muss es geben.

Ich habe eine Freundin, die über diese Fähigkeit verfügt. Ohne darüber glücklich zu sein, sie empfindet es als Belastung.

Auch meine Mutter hat einen Draht zu Vorahnungen. Ob das aber mit Telepathie oder mit einer extremen Sesibilisierung zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 04:12   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Ilka-Maria,
Du und Spökenkiekerin? Unvorstellbar!
Vorahnungen - ja, die habe ich auch und manchmal treffen sogar meine Vorhersagen ein. Zweifellos reicht es nicht aus, wenn wir unsere Sinne, so wie wir es gelernt haben, aufzählen und dabei Fähigkeiten vergessen, die nicht durch das Sehen, Hören, Riechen usw. zur Anwendung kommen, sondern beispielsweise mit Intuition bezeichnet werden. Manche sagen "Bauchgefühl",
andere verfügen darüber, weil die Summe ihrer Erfahrungen durchaus hilfreich ist. Oft sind Vorhersagen eine fifty-fifty-Sache. Regnet es morgen? Die Chance Recht zu behalten liegt exakt bei 50%. Ins Gedächtnis gräbt sich die richtige Vorhersage ein. Klar - es gibt Menschen, die öfter den richtigen "Riecher" haben. An meinem Zuchthausentlassungstag hat es junge Hunde geregnet. Wir fuhren in einem DDR-Kleinbus von Chemnitz kommend an Jena vorbei und es regnete immer noch aus allen Richtungen (nachzuprüfen über Wettermeldungen vom 11. Mai 1982). Die allgemeine Stimmung war gedrückt, weil wir als gebrannte Kinder wussten, dass die sogenannte "Verlegung" auch bedeuten konnte, in einem anderen DDR-Zuchthaus zu landen. Ich - geborener Optimist: Jungs, macht euch keinen Kopp! Wenn wir über die Grenze fahren, scheint die Sonne! Das war so unwahrscheinlich wie nur was und - wir passierten nach Umstieg in einen Ford-Kleinbus die "GÜST" (DDR-Jargon für Grenzübergangsstelle). Der Himmel machte ein großes Loch in die Wolken und die Sonne schien. Von zwei meiner entlassenen (und ausgetauschten) Kameraden, denen die Tränen beinahe waagrecht aus den Augen schossen, werde ich seitdem fast angebetet. (Als wenn es der Sonne ein Runzeln der linken Arschbacke wert gewesen wäre und sie wegen meines optimistischen Spruches versucht gewesen wäre, ihre Strahlen durch die Wolken zwischen Hessen und Thüringen auf uns zu richten.
Bitte mach einen Termin mit einer Person, die über Intuition hinausgehende Vorhersagen treffen kann. Da ich dann in kürzester Zeit Milliardär werde, beteilige ich Dich mit 50% am Geldsegen.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 09:01   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Heinz, du hast keine Ahnung.

Wenn jemand etwas exakt vorhersagt über eine Person, zu der keine enge Verbindung besteht und die man seit vielen Jahren weder gesehen noch gesprochen hat, wenn man sogar sagt, wer an der Tür geklingelt hat, bevor man diese Person gesehen hat, und weiß, was wortgenau in dem Telegramm steht, das diese Person überbringt, bevor es jemand geöffnet und gelesen hat, ist das mit einer 50:50-Spekulation nicht zu erklären. In einem einzigen Fall könnte man noch sagen, das sei ein Zufallstreffer wie ein Lottogewinn, aber nicht, wenn sich solche "Spekulationen" mehrmals als wahr herausstellen. Ich rede nicht über sogenannte "Wahrsager", die angeblich die Zukunft vorhersehen können, sondern es geht um Dinge in der Gegenwart, nur dass scheinbar keine direkte Verbindung zu ihnen besteht.

Übrigens hatte meine Freundin nie Einfluss darauf, solches Wissen kommt nämlich spontan und kann nicht gelenkt werden. Deshalb kannst du solche Spöttereien wie das Voraussehen der richtigen Lottozahlen getrost sein lassen.

Mit Skeptikern diskutiert sie darüber gar nicht. Sie weiß eben, was sie weiß - und fertig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 13:20   #8
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Wir wissen gar nichts.
Fakt ist, dass im Universum alles miteinander verbunden ist.
Ich bin weder esoterisch, noch spirituell... Aber auch ich habe so meine Erfahrungen gemacht.

Ich stehe dem Leben mit viel Respekt gegenüber.

vlg
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 13:32   #9
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

"du hast keine Ahnung" - das höre ich jeden Tag von meinem Sohn, der mir ständig die Welt erklären will, wie sie ihm in bestimmten Bereichen des Darknet verklickert wird.
Was die hellsichtigen und überraschend treffenden Aussagen von offenbar telepathischen Kräften Gesegneten angeht:
Mein Freund Dieter, hochspezialisierter Fachmann bei Zeiss, Klasseallgemeinbildung, ehrenamtlich tätig in Sachen Heimatkunde und rundum ein kerngesunder und umgänglicher Mann, ist mit einem Ehepaar befreundet. Der Mann ist ein Heilpraktiker mit profunden Kenntnissen und Fähigkeiten. Die Frau ist eine "Geistheilerin". Dieter hatte ich in Bautzen kennen gelernt und wir hatten fast zwei Jahre Gelegenheit, uns sehr vertrauensvoll und tief ins Seelenleben des anderen einzufühlen.
Anlässlich eines Besuches lernte ich das genannte Ehepaar kennen. Am nächsten Tag verabredete ich mich mit der Geistheilerin zu nicht jugendfreien Vorhaben. Irgendwann kam das Gespräch auf Dieter und seinen Zuchthausaufenthalt. Sie zeigte sich am Schicksal Dieters, seinem Verhalten, seiner Befindlichkeit usw. sehr interessiert. (Dieter litt, was man ihm nicht ansah, an einem unerklärlich, sporadisch auftauchenden Bliuthochdruck, der ihn hin und wieder auch ohnmächtig werden ließ). Das wusste noch nicht einmal seine Frau. Nur ich war Zeuge eines solchen Aussetzers und nach meinem Alarm kam erstmals die Gefängnisärztin in die Zelle eines Häftlings.
Helfen konnte sie ihm auch nicht.
Ein paar Wochen nach dem Rendezvous mit der Geistheilerin rief Dieter mich an und verkündete mir, seine heimliche Krankheit sei geheilt. Die Geistheilerin habe ihn geholfen, habe erstaunliche Kenntnisse über ihn gehabt, sich tief in sein Innerstes versenkt, die Ursache seiner Hypertonie erkannt und viel Verborgenes aufgedeckt. Aha! So dachte ich, das Luder beschafft sich Kenntnisse über jemanden auf Umwegen, schöpft nach amourösen Stunden den Liebhaber ab und kann mit ihrem "erahnten" Wissen
die Menschen zu verblüffen. "Geheilt" war Dieter nicht, wie ich später von seiner Frau erfuhr. Herausgestellt hatte sich, dass Dieter an einer Psychose litt, die bei ihm in angespannten Situationen den Blutdruck hochschnellen ließ. (Die Geschichte einer Sinti-Frau mit ihrer Tochter, die mir Erstaunliches voraus sagte - u.a., dass ich mindestens noch zwei Kinder bekäme und an meinem nächsten Geburtstag ein "roter Traum" in Erfüllung gehe - lass ich mal weg. Nach mehreren Jahren erfuhr ich von meinem Freund Andre, dass er die Sinti- oder Romafrau mit Details meiner Biografie gefüttert hatte - um mich zum Staunen zu bringen. Zum Geburtstag stand ein roter Mercedes 300 vor meiner Tür. Andre kannte meine zweite Frau sehr gut und wusste auch von ihrem Kinderwunsch (zwei will ich haben und zwei sind auch genug!).
Nein, Ilka-Maria, ich habe keine Ahnung und stehe überrascht und erschüttert vor der Tatsache, dass jemand mit gesundem Menschenverstand solchen Kokolores als bare Münze nimmt.
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 13:45   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Heinz, vergiss es. Es geht nicht um Geistheilerei oder sonst etwas, das jemand verkaufen will. Es geht um ein Wissen, das einfach da ist. Ohne jeden Zweck.

Meine Freundin, der das wiederholt passierte, ist übrigens wesentlich nüchterner und rationaler veranlagt als ich. Sie glaubt an gar nichts, nicht mal daran, dass es so etwas wie Liebe wirklich gibt. Einen rationaleren Menschen als sie kenne ich nicht. Gegen sie bin ich ein Emotionsbolzen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gibt es Telepathie?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es DICH, so gibt es Ich nicht. ichbines Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 01.04.2012 19:32
Telepathie. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 7 12.12.2011 22:31
Gibt es ihn? sommerwind Gefühlte Momente und Emotionen 34 31.01.2011 14:49
Es gibt sie Legionär Gefühlte Momente und Emotionen 4 14.01.2011 11:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.