Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2020, 17:19   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Gut geölt – halb gefuselt

Gut geölt – halb gefuselt

Ich nehm den Topf mit Fuselöl,
schmier meine prallen Roseneier.
vom Austragshaus tönt ein Gegröhl,
mit Post im Schnabel fliegen Geier.

Ich bleib bescheiden ohne Blöße,
trotz meiner Überhöhungsgröße.
Rundum verdient die Augenwelt,
mit Lebensarbeitsleistung Geld.

Man überwärmt die Speisereste,
für frohe Konti-Nentalfeste.
Man schiebt Getränke in die Kühle
und tanzt zum Lied täglicher Mühle.

In kursiver Schrift Worte aus meiner Sammlung von Idiotismen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:29   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ralfchen,

was ist der Unterschied zwischen reich und arm?
Die einen haben im Leben viel Dusel,
den anderen bleibt leider nur der Fusel.
LG
Perry
PS: Der Rest ist Schweigen!
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 01:53   #3
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Reichtumsleben ist eigentlich so eine Art Pulp Fiction Rollenspiel wo man sich eben alles kauft und nichts mehr richtig sammelt. Man kann immer etwas sammeln in der Welt und im Geiste und das Meiste ist sehr sehr billig und man kommt so gut voran und lebt. Reichtumsleben ist anders als Wohlhabend Sein und darin liegt der Unterschied. Wohlhabend zu sein ist angenehm, Reichtum soll eine sichere Spielposition ergeben und soll ermöglichen und bewundern was man selbst sein will. Reichtum ist aber bei schlechten Menschen wie eine böse Sexrose und die Liebe ist dann nur eine optische Angelegenheit die man mal eben so dazu braucht. Alles wird zu Zutat und nichts mehr selbstständig gigantisch in diesem Spiel.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich hatte in meinem Leben große Dinge der Angst und mehr aber noch große Dinge des Guten. Man muß zu allererst verstehen daß Liebe etwa ein Gutes ist und so bleiben muß wie sie das so ist. Dann ist man in der Wahrheit und Liebe ist dann nicht so die arme kranke Hand und die schwache beachtenswert sein sollende Berührung sondern stattdessen die ständige Begegnung mit anderen Wesen die bei dir bleiben werden so gut es geht und die man wiederfindet jeden Tag mit nur einer kleinen Anstrengung die eben dazu notwendig ist.

Vielleicht sollte man dazu noch etwas IndianerABERglaube zu sich nehmen daß es einen bösen Geist gibt der menschliche Menschen gerne belasten will. Ein satan ist dieses Wesen nicht. Aber durch Beachtung von bösem Geist kann man böse bleiben und wird relativ unmenschlich. Man muß vieles erst suchen heutzutage und nichts kommt so einfach zu uns ins Haus. Das wird auch politisch so verstanden und viele Straßen sind dunkel und unbelebt und die Natur vermißt uns sehr denn wir waren immer ein Volk mit Federn im Arsch und haben das nicht mehr so an uns wie es sonst immer richtig die Wahrheit war.

Wenn man so etwas merkt und Erleichterung braucht muß man in Deutschland eigentlich immer an ein Ausland denken oder einfach hinausgehen in die Nacht und Zeit in ihr verbringen. So kommt man dann in ein karmisch geregeltes Vielfinden was einen relativ leicht voranbringt. Sucht man Wärme braucht man Liebe. Sucht man Erleuchtung helfen Götter. Sucht man Kunst braucht man Engel und Heilige.

Gute Nacht, guten Morgen!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 07:52   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Bei der Neuschöpfung "Gegröhl" - was immer das sein soll - fehlt die Kursiv-Formatierung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:09   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bei der Neuschöpfung "Gegröhl" - was immer das sein soll - fehlt die Kursiv-Formatierung.
Tut mir leid Rechtschreibfehler von mir
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 21:07   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Na, dett mit jursiv haste ja nu nachjeholt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:25   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Aha ich weiß nicht ganz wie ich das interpretieren soll?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gut geölt – halb gefuselt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halb Sinnloses Himmelbrennen TeeZ Gefühlte Momente und Emotionen 10 21.01.2018 18:57
Zeitverdammt (Halb) Nihilopheles Philosophisches und Nachdenkliches 0 08.01.2018 23:52
halb neun bei mir dr.Frankenstein Philosophisches und Nachdenkliches 3 26.07.2017 23:17
Spielend halb gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 1 29.05.2011 14:02
halb/halb unbeschreiblichkeit oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.12.2007 21:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.