Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2006, 22:40   #1
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

Standard feige

Wozu eigene Fehler begehen, wenn es doch ein Schicksal gibt?
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:13   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Lieber exmaex,

das ist eine Glaubensfrage.
Die einen vertrauen auf Gott und seine Hilfe -
die andern glauben daran, dass alles was auf der Welt und jedem Menschen passiert, bereits festgelegt und unabänderlich ist. Das nennt man in arabisch Kismet. Daher stammt der den Arabern eigene Fatalismus, dass man sich nicht bemüht etwas zu ändern - ist ja sowieso Kismet.

Als von jeglichem Glauben unbelasteter Mensch kannst du natürlich "deines eigenen Glückes Schmied" sein.
Genau wie ich

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:40   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

ja, man versucht sein bestes

lieber gruß max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 03:07   #4
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Himax,

ich finde den Gedanken ganz nett. Nichts was einen total vom Hocker haut, aber auf jeden Fall etwas, auf das sich (zu?) viele berufen.
Jedoch tue mir den Gefallen und korrigiere die Satzstellung von 'doch' und 'ein' (darfst mich auch kleinlich nennen).

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für feige




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.