Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2005, 14:25   #1
Zarathustra
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 15

Standard In der Straßenbahn

Du bist, das will ich nicht bestreiten
Recht hübsch, du bist sogar
Um das Gespräch mal einzuleiten
Die Hübscheste, die ich je sah

Ich bin, das sei hier zugegeben
Von dir recht angetan
Ich gäb für dich sofort mein Leben
Und ritt durchs wilde Kurdistan

Das ist, da muß ich drauf bestehen
Jedoch noch lang kein Grund
Auf meinem rechten Fuß zu stehen
Mit deinen hundertneunzig Pfund
Zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 00:16   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Och, da wäre ich gern in real dabeigewesen, als unser Zarathustra der netten Dame so gentlemanlike seine missliche Lage mitteilte. Das Gedicht gefällt mir sehr. Und weil alles passt, kann ich nicht mal ein bisschen meckern.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 09:54   #3
carmen
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 8

Auch hier muß ich nachhaltig schmunzeln!
Beim Umsetzen in die Realität hätte ich gern in der Bahn gesessen,dem gequälten Redner zugehört und ihn gern zu einer Tasse Kaffee eingeladen.Schade das in unserer Wirklichkeit niemand mehr so reagieren "kann".
Sehr ,sehr schön!
LG Carmen
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:04   #4
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hehehe. Hehehe.

Gelungener Schluss, den man nicht unbedingt erwartet hätte. Formal gibt es, da schließe ich mich tagedieb an, nichts zu beanstanden: Metrik und Reime sind gelungen (einzig bestehen/ stehen finde ich nicht so gelungen).

Eigentlich hätten Deine Zeilen noch besser ins Unterforum "Fein und bunt garniert" gepasst, oder?

Eine Situation, an die ich mich durch diese Zeilen erinnerte, hat im gewissen Sinne Ähnlickeiten: einem Freund von mir ist nach dem Kauf einer Fahrkarte dieselbe heruntergefallen und durch einen Luftzug ein Stück durch den U-Bahnhof geweht worden, bis eine auch etwa 190-Pfund-Dame einen Schritt zurück machte und unbemerkt auf den Fahrschein trat. Dummerweise war sie des Deutschen nur wenig mächtig und hätte meinem Freund beinahe eine gelangt, als er um Aufmerksamkeit heischend und gestikulierend um ihre Füße herumscharwenzelte... der Gesichtsausdruck dieser Frau lässt mich heute noch schmunzeln...

Gern gelesen,

Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In der Straßenbahn

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.