Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2006, 23:41   #1
Homo noctis
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 30


Standard Auf der Straße

Du gehst die Straße entlang, an der fünfunddreißig Fahrräder stehen, die dir nicht gehören, weil andere sie sich gekauft haben bei einem Fahrradhändler. Währenddessen begegnen wir uns, weil ich mit meinem Auto in die selbe Richtung unterwegs bin und auf eine Ampel zufahre, die noch rot ist, weil ein paar Fußgänger über die Straße gehen. Ich halte an, öffne die Tür, die letzten Monat wegen eines Unfalls repariert wurde, steige aus und rufe dich mit den Worten:
„Hallo, Susanne!“
Du drehst dich verwirrt um und entgegnest:
„Ich heiße Gertrud!“.
Ich erinnere mich daran, dass du mir schon einmal erklärt hast, dass deine Eltern den Wunsch äußerten, dich so zu nennen und du deshalb Gertrud heißt und nicht Susanne.
„Verzeihung! Hey, Gertrud, liebliches Wesen, wie steht es um dich?“
„Kümmere dich lieber erst mal um deinen Wagen!“ ist deine hilfreiche Antwort, denn dieser wird gerade von hinten angefahren, weil er mitten auf der Straße neben den Fahrrädern steht, und der Fahrer eines großen Autos mit mir unbekanntem Kennzeichen nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann. Ich bin schockiert und traurig, weil ich an meinem Auto Gefallen habe und es nun nicht mehr so schön ist aufgrund einer unübersehbaren Delle im hinteren Bereich.
„Sorry, Kollege, dass ich dir den Weg versperre. Gertrud erhielt meine völlige Aufmerksamkeit, sodass dies Unglück mein Verschulden ist.“
Er fährt einfach in die entgegengesetzte Richtung weiter, im Gegensatz zu mir, denn ich habe ja eine Konversation mit einer Frau, die mir bekannt ist, weil wir zusammen vor ein paar Jahren auf einer Party aufeinander trafen und Geschlechtsverkehr hatten, nachdem wir verschiedene alkoholische Getränke zu uns genommen hatten, die jemand anderes für die Gäste besorgt hatte.
Homo noctis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 21:06   #2
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61


Und ich sitze hier, auf dem Stuhl, den ich letztes Jahr bei Ikea gekauft habe, und schreibe diesen Kommentar mit einer Tastatur, die klappert, weil ich mir bald mal eine neue kaufen sollte.
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 21:25   #3
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166


Ohne jetzt aufdringlich oder gar bösartig wirken zu wollen, FatLouie, aber was soll dieser hirnlose Kommentar, der weder kontruktiv, noch hilfreich ist und nicht im entferntesten etwas mit dem Werk des Themenstarters zutun hat?
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 21:27   #4
sonnenkind_schatten
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 15


loooool

sry... aber der kommentar ist einfach geil xD

hm ziehmlich leer dein text.

liebe grüße
stas
sonnenkind_schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:01   #5
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61


Zitat:
Ich halte an, öffne die Tür, die letzten Monat wegen eines Unfalls repariert wurde, steige aus
Ich habe nur die Schreibweise von Homo noctis nachgeahmt ...
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 01:02   #6
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166


Und was bringt das dir oder dem Autor? Ich sehe hier nicht einen konstruktiven Ansatzpunkt, den du als Kommentator/Kritiker eines Textes mitbringen solltest. Ich hoffe, das kannst du besser und hattest hier nur einen "schlechten Tag".

MfG,
Benne
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:22   #7
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61


Der Autor kann daran sehen, dass ich seinen Schreibstil in diesem Text sinnlos finde, und indem ich es imitiert habe, wollte ich das ausdrücken.
Wieso muss ich mich hier rechtfertigen?
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 15:47   #8
demian
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 20


Zitat:
Original von FatLouie
Wieso muss ich mich hier rechtfertigen?
[offtopic-on]

Weil du nicht im Stande bist objektiv und sachlich zu kritisieren!

Man sollte meinen es wurde deutsch gesprochen im bisherigen Threadverlauf

...unglaublich...

Guten Tag

[offtopic-off]
demian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 16:12   #9
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327


Der Stil ist pfiffig und wirkt beabsichtigt. Stimmig im Bezug auf den Inhalt; witzig für mich als Leser. Hat mir gefallen.
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:28   #10
Homo noctis
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 30


@ FatLouie: Ich hab deinen ersten Kommentar sofort verstanden. Und du hast recht: mein Schreibstil IST völlig sinnlos. Aber nicht nur der. Auch der Text an sich. Und somit ist das Ganze auch nicht sinnloser als alles andere auf dieser Welt ... ;o)
Homo noctis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Auf der Straße




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.