Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2005, 18:31   #1
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102

Standard The Reason for My Pain

The Reason for My Pain

Destructive
Egoists
And
Treacherous
Hypocrites.


08-07-2005 J.B.
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:37   #2
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124

Juhu, ein Akrostichon (oder?)

Ich versuche mich mal in der Übersetzung, damit ich da auch Autorengemäß weiterdenke.

Zerstörische Egoisten und tückische Heuchler sind der Grund für meinen Schmerz.

Falls darin Wahrheit liegt, bist du sehr am Gemeindewohl orientiert denke ich.

Schönes Akro
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:43   #3
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102

auch wenn ich mir zum zeitpunkt des schreibens noch nicht bewusst war, dass das ganze "akrostichon" heißt, so geb ich dir recht, es ist eins (wieder was dazugelernt ).

die übersetzung haut ziemlich gut hin würd ich mal sagen

tja, ich sehe es halt einfach so, dass egoisten und heuchler oftmals der grund für leid und schmerz und tod (siehe "death") sind. liegt wohl auch mit dran, dass ich nicht jemand bin, der aufs gemeinwohl scheißt, sondern das durchaus als erstrebenswertes ziel ansieht...

danke für's lob
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:52   #4
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124

Du hast schon Recht mit der Sache über Egoisten, aber ich sehe mich selbst als Egoist in Maßen, denn meine Freiheit endet an der Frei des anderen.

Würde jeder sich nicht um sich kümmern, sondern es andern überlassen wäre das Gemeinwohl auf den Bausteinen der Gleichschaltung gebaut.

Ich denke einige der berühmtesten Heuchler sitzen zur Zeit in der Nähe von Edinburgh, da trifft deine Aussage voll zu!
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:57   #5
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102

dass jeder in gewissem maße egoist ist - und auch sein muss - ist vollkommen klar und wird ja nicht bestritten. es sind ja auch die "destructive egoists", also die, die für ihren egoismus über leid und leichen gehen, die ich für vieles übel der welt verantwortlich mache. dass ein kleiner egoist in jedem von uns steckt, das ist ja dann doch ganz gut so - eben um die gleichschaltung zu vermeiden, die du erwähnt hast.

über die leute in der nähe edinburghs will ich mich mal nicht näher äußern. denke es langt, wenn ich dir da vollkommen zustimme
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:04   #6
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124

Stimmt, hatte das "destructive" missachtet, hast dann doch vollkommen Recht.

Ja, das reicht.

Trotzdem denke ich, dass Blair gute Ansätze erwähnt hat, obgleich ich die Umsetzung nicht in der näheren Zukunft sehe und auch unser Bundesschrödi hat kluge Worte gesprochen, die Ideen sind da, für die Umsetzung und Akzeptanz sind WIR jetzt verantwortlich.

Ab heute dürfen sogar Deutsche ihren rechten Arm heben, um ihre/unsere Faust der Ignoranz und Geldgeilheit entgegen zu stemmen.
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The Reason for My Pain

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.