Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2015, 14:26   #562
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hä? Was hab ich mit E.H. & Co. zu tun? Geh du doch ins Tal der Ahnungslosen. Die werden dich bestimmt mit offenen Armen empfangen. Darfst auch ungestraft einen Galgen spazieren führen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:39   #563
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Oh Mann, informiere dich mal aus seriöseren Quellen als beim Gatestone Institute und pi-news. Dir kann man auch erzählen, am Himmel sei Jahrmarkt.

Zitat:
The Institute for Policy Studies, The Nation, the Council on American-Islamic Relations and the Center for American Progress have categorized Nina Rosenwald and the Gatestone Institute as anti-Muslim. (Wikipedia)
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:44   #564
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Hä? Was hab ich mit E.H. & Co. zu tun?
das ist nicht meine Aufgabe das zu beantworten - das ist Sache des Verfassungsschutzes
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:45   #565
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163



Hoch lebe die Paranoia! Hast du irgend was genommen?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:49   #566
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Den kleinen doofen Pegidadödel kannst Du hiermit beendrucken, andere eben nicht! Gatestoneinstitute ist umstritten wie sonst was, das sind schon sehr gut gemachte Verdrehungen, dass es auch ja schlecht für die Ausländer aussieht. Die Polizei "verheimlicht" überhaupt nichts, im Gegenteil, das kann man alles auf den jeweiligen Homepages nachlesen. Übrigens, das BKA registriert eine Verdopplung rechter Gewalt. Über 500 Angriffe gegen Flüchtlinge und ihre Unterkünfte zählte die Polizei allein in diesem Jahr.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:51   #567
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Das ist keine Meldung dieses Blattes - es hat die Meldung nur zitiert.

Die Meldung kannst du auch hier lesen

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...ichts-erfahren

oder auch hier im Focus...falls dir das seriöser ist.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6642428.html

Du solltest dich dafür schämen Verbrechen leugnen zu wollen...das kennen wir alles schon aus dunkelsten deutschen Zeiten. Naja..in der DDR war das eine Normalität...insofern bist du entschuldigt

Diese Vergewaltigungen finden täglich hundertfach statt...werden von der Polizei und den Medien aber auf Geheiß der Regierung verschwiegen...damit die Pro-Flüchtling -Stimmung (die es ohnehin nicht mehr gibt) erhalten bleibt.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:59   #568
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Fakt ist, und damit wirst du leben müssen, Farrell, dass es im Nachkriegsdeutschland wesentlich mehr Verbrechen von Links gab und gibt...als von Rechts. Kannst du in jeder Statistik nachlesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1057650.html

Wo sind deine Vergleichszahlen über links motivierte Straftaten?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:04   #569
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Das ist keine Meldung dieses Blattes - es hat die Meldung nur zitiert.

Die Meldung kannst du auch hier lesen

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...ichts-erfahren

oder auch hier im Focus...falls dir das seriöser ist.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6642428.html

Du solltest dich dafür schämen Verbrechen leugnen zu wollen...das kennen wir alles schon aus dunkelsten deutschen Zeiten. Naja..in der DDR war das eine Normalität...insofern bist du entschuldigt

Diese Vergewaltigungen finden täglich hundertfach statt...werden von der Polizei und den Medien aber auf Geheiß der Regierung verschwiegen...damit die Pro-Flüchtling -Stimmung (die es ohnehin nicht mehr gibt) erhalten bleibt.
Ausgerechnet das Westfalen-Blatt...

http://www.tagesspiegel.de/medien/sh.../11807518.html

Und dein "seriöser" Focus-Artikel entpuppt sich als Leser-Kommentar...
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:16   #570
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen

Oha! Was wäre das für ein Geschrei, müssten unsre Kinder in der Schule alle eine
einheitliche Uniform tragen, wie z.B. in China. Zum Glück nicht.


***
Auch in England, USA, Schweiz, Frankreich etc. gibt es Schuluniformen.
Ich finds gut - es kommt kein Neid auf und niemand will einem Mitschüler die neueste Jacke gewaltsam abnehmen - als Beispiel.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:21   #571
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Rosenblüte, lass gut sein, der arme Mann hat null Ahnung.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:24   #572
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Bundesministerium des Inneren

Po*li*tisch mo*ti*vier*te Kri*mi*na*li*tät im Jahr 2013
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2013 in Deutschland deutlich angestiegen.

Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2013 in Deutschland deutlich angestiegen. Insgesamt wurden 31.645 Straftaten und 2.848 Gewalttaten registriert, was einer Steigerung von 15,3 Prozent bzw. 15,6 Prozent entspricht (2012: 27.440 bzw. 2012: 2.464). Überdurchschnittlich fällt der Zuwachs bei Straftaten, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind, aus (+40,1 Prozent). Politisch rechts motivierte Straftaten nahmen von hohem Niveau leicht ab (-3,3 Prozent). Erneut kam es allerdings zu einem Anstieg fremdenfeindlicher Delikte (+11,2 Prozent).

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pr...taet-2013.html

Statistik: Kaum rechte Straftaten in Dortmund, dafür mehr von Linken

http://www.dortmundecho.org/2014/05/...hr-von-linken/

Auf der Flucht sind Menschen oftmals sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Wie sollten sie in den Unterkünften in Deutschland besser davor geschützt werden?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...le-uebergriffe
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:30   #573
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wenn sich - wie zu erwarten - die Schiiten und Sunniten oder die Albaner mit den Kosovaren (oder sonstwem) tödlich in die Wolle kriegen, kommt eine Welle von Prozessen auf die überlasteten Gerichte zu, abgesehen davon daß die Polizei so schon nicht genügend Kräfte hat.

Die Vergewaltigungen in den hoffnungslos überfüllten Notunterkünften sind längst keine Einzelfälle mehr.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:37   #574
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Das war 2013, AD. Die Zahlen von 2014 und 2015 sprechen eine deutlich andere Sprache. Zu unterscheiden wäre auch noch, um welche Art von Delikten es sich handelt. Denn entschuldige, für mich macht es einen Unterschied, ob Menschenleben in Gefahr sind oder nicht.

Zitat:
Diese Vergewaltigungen finden täglich hundertfach statt...
Aha. Belege aus seriösen Quellen bitte!

Hingegen ist es sehr wahrscheinlich, dass in den letzten Tagen ein Deutscher einen kleinen Flüchtlingsjungen ermordet hat. Das arme Kind!

http://www.berliner-zeitung.de/berli...,32286774.html
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:40   #575
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Stern

Frauen werden zu "Freiwild" in den Flüchtlingslagern

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...t-6475524.html
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:40   #576
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Oh mein Gott.


Natürlich sind die "Straftaten" bei den Linken höher, das liegt eben an der rein zahlenmäßigen Gegenwehr. Als wenn das ein Argument wäre. Ich möchte mal an die vielen Toten durch rechte Hände erinnern! Aber egal, das wird nicht beachtet, da postet man doch lieber eine Statistik aus dem Jahre 2013. Oder was jetzt?

Ts.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:41   #577
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Spiegel

Sexuelle Gewalt in Flüchtlingsheimen: "Besonders gefährdet sind alleinstehende Mütter"

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1055435.html
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:44   #578
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Rosenblüte

Zitat:
Das war 2013, AD. Die Zahlen von 2014 und 2015
Von 2015 kann es noch gar keine seriösen Zahlen geben, da wir uns im Oktober befinden - und von 2014 liefere ich dir gerne die zahlen nach...denn die sprechen noch mehr gegen die Linken
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:49   #579
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

http://www.rundschau-online.de/oberb...,31385902.html


Außerdem:
Flüchtlingsschlägereien großen Asumaßes.
Woher sollen all die Polizisten kommen, die eingreifen müssen?

Zum Entführungsfall Mohammed:
Ich halte es für einen Zufall, daß das Kind kein deutsches Kind ist.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:49   #580
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Selbst eine libanesische Journalistin schreibt:

Es ist unklug, so viele Flüchtlinge aufzunehmen

Die Deutschen sind in ihrer Vergangenheit gefangen. Sie sehen nicht, was auf sie zukommen wird. Eine libanesische Journalistin über die deutsche Flüchtlingspolitik.


Artikel ist hier zu lesen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/e.../12490358.html
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:52   #581
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
[B]


Die anderen Bürger distanzieren sich von solchen Pauschal-Verurteilungen.
nirgendwo-auf-der-welt-werden-weniger-kinder-geboren-als-in-deutschl[/url]


***
Fest steht, von unseren Schulabgängern will kaum noch jemand Berufe, wie das Bächerhandwerk erlernen.

Haben Flüchtlinge nicht eine faire Chance verdient?
Ich halte das nicht für Verurteilungen.
In meinen Augen sind es Vorurteile.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:55   #582
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Zitat Thing
Zitat:
Woher sollen all die Polizisten kommen, die eingreifen müssen?
Wir brauchen keien Polizei, Thing - Rosenblüte, Farrell und Genossen werden den Kriminellen gut zureden und sie bei einer Tasse Bachblütentee davon überzeugen, dass Vergewaltigungen, Messerstechereien keine Lösung auf Dauer sind. Dann werden sie Hand in Hand der Abendsonne entgegen schreiten und Hanf auf Mohammeds Wohl rauchen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:01   #583
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Ich weiß nicht, weshalb Ihr Euch über die Vergewaltigungen derart in den Haaren liegt. Das ist doch in muslimischen Gesellschaften seit jeher an der Tagesordnung, egal ob innerhalb oder außerhalb der Ehe. Für die Beurteilung solcher Taten gibt es en detail Gesetze und Regelungen. Haarklein ist dargelegt, dass es bei Vergewaltigungen immer die Frauen sind, die daran die Schuld zu tragen haben. Bei so viel Klarheit ist ein Urteil schnell und einfach gefunden. In Zweifelsfällen haben die Moslems einen Friedensrichter, der eine Lösung finden und den Clan vor dem Verlust der Familienehre bewahren wird. Also weshalb sollen sich unsere Gerichte mit solchen Lappalien befassen? Das ist genauso mit den Zwangsehen: Ist nach deutschem Recht verboten, wird aber bei Moslems um des Friedens willen geduldet. Vielleicht bekommt ein Richter mal ein wenig Bauchschmerzen, wenn ein Dreißig- oder Vierzigjähriger eine Neunjährige "heiratet" ... aber das ist nun mal Kultur und Tradition, da kann man nichts machen. Ist auch völlig egal, dass ein kleines Mädchen den "ehelichen" Sex entweder mit Verletzungen an Leib und Seele eine Zeitlang übersteht oder aber daran stirbt. Bei der Gebährfreudigkeit der Moslems ist für den notwendigen Nachschub gut gesorgt.

Also lasst den Leuten doch ihren Spaß, die regeln das ganz unter sich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:15   #584
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Da werden von Thing zum x-ten Mal ein Artikel aus der Oberbergischen Volkszeitung vom August 2015 verlinkt und von Andi unkritisch andere Meldungen der "Lügenprsesse" zitiert und allles nur, um uns arme kleine Dichterlinge vom Untergang des Abendlandes zu überzeugen? Als Politiker wird man so wohl nicht bekannt, aber als Poet schon. Vor allem, wenn die Mitpoeten auf gleiche oder auf Beleidigungen ähnlich antworten. Na dann, viel Erfolg. Oder soll man "Viel Spass" wünschen?

*Kopfschütteln*
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:20   #585
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Zum Entführungsfall Mohammed:
Ich halte es für einen Zufall, daß das Kind kein deutsches Kind ist.
Ein Zufall war es wohl nicht. Der Täter lungerte anscheinend auf der Suche nach einem Opfer schon länger vor dem LAGeSo - dort werden die Flüchtlinge in Berlin registriert - herum, mit dem Teddy in der Plastiktüte als Köder.

Der kleine Mohamed war Anfang Oktober vom Gelände des Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso) in Berlin-Moabit verschwunden. Die Polizei hatte Aufnahmen veröffentlicht, die den Jungen aus Bosnien-Herzegowina mit einem etwa 35 bis 50 Jahre alten Mann zeigen sollen, der offenbar schon öfter vor dem Lageso gesehen wurde.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1060174.html


Wie viele Berliner hatte ich gestern noch gehofft, dass der Täter schnell gefunden wird und der kleine Mohamed noch am Leben ist. Da hat mir mein Kumpel, an dem sich früher auch mal ein Pädophiler vergangen hat, schon prophezeit, dass das Kind tot ist: "Das wurde vom Täter ein paar Mal durchgef... und dann umgebracht. Anders kann es gar nicht sein, denn so ein kleines Kind schreit doch."

Ich hoffe, keiner hält es für einen Zufall, dass der Täter kein nichtdeutscher Moslem ist.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:26   #586
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Da werden von Thing zum x-ten Mal ein Artikel aus der Oberbergischen Volkszeitung vom August 2015 verlinkt und von Andi unkritisch andere Meldungen der "Lügenprsesse" zitiert und allles nur, um uns arme kleine Dichterlinge vom Untergang des Abendlandes zu überzeugen? Als Politiker wird man so wohl nicht bekannt, aber als Poet schon. Vor allem, wenn die Mitpoeten auf gleiche oder auf Beleidigungen ähnlich antworten. Na dann, viel Erfolg. Oder soll man "Viel Spass" wünschen?

*Kopfschütteln*
Url
Auch ich zitiere fast ausschließlich.
Meine persönliche Meinung:
Ich gehe mit Botho Strauß und dem, was er in seinem letzten SPIEGEL-Essay schrieb, konform.

Ich kann mich nicht erinnern, hier jemanden beleidigt zu haben.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:07   #587
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Als definitiv nicht von Marx verseuchter Kommunismusgegner halte ich trotzdem an meiner Meinung fest. Außer Pauschalplatitüden und aus dem Zusammenhang gerissene Artikelüberschriften und dem Bezug auf rechtspopulistische Quellen zweifelhaften Ursprungs kommt von AnDi nichts. Auch kein Eingehen auf Fakten oder von seiner Meinung abweichende Sachverhalte. Da wird nur gegrölt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wer nach eigenem Bekunden in 7 Jahren 200 Frauen "flachlegt" und weitschweifige Modetipps gibt, muss vor allem eins haben: Viel Freizeit. Die kann man auch für gründlichere Recherchen verwenden, statt sich dem oberflächlichen Pegidödel-Gedönse hinzugeben. Und die Angst, das Frauen zu Freiwild werden, kann ich bei ihm auch nicht nachvollziehen, seinen Aussagen zufolge sind sie das ja ohnehin immer und überall. Das, was er uns liefert, ist nichts als schlecht getarnte Neonazi-Propaganda, ein Lager, von dem er sich bisher auch kein bisschen distanziert hat. Allein die Gleichsetzung von Ausländern mit Islamisten ist ja per se schon großer Müll.

Keine einzige europäische Kultur, keine einzige europäische Religion und keine einzige Menschenpopulation Volk stammt initial aus Europa. Alle Völker und Kulturen (mit Ausnahme vielleicht einiger Pygmäenstämme in Afrika) sind das Ergebnis von Globalisierungsprozessen, keine Kultur war jemals über einen Zeitraum von mehreren Generationen statisch, es ist also hirnverbrannter Schwachsinn, anzunehmen, irgendetwas könne für immer "beim Alten" bleiben. Veränderungen können bis zu einem gewissen Grad gesteuert (und manchmal zum eigenen Vorteil genutzt), niemals jedoch verhindert werden.

Im Grunde teilen sich Nationalisten und religiöse Fundamentalisten die meisten Ziele (je radikaler, desto ähnlicher, außer bei der Kopf- und Gesichtsbehaarung), sie sorgen bei der jeweils anderen Gruppe auch für regen Zulauf, da fragt man sich doch, ob das Pack nicht unter einer Decke steckt, um die freiheitlich-demokratische Wertewelt zu bekämpfen. Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus. Direkt gegeneinander aktiv werden sie ja nie, das ist schon auffällig. Entweder sind beide feige oder sie arbeiten zusammen.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:15   #588
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Im Grunde teilen sich Nationalisten und religiöse Fundamentalisten die meisten Ziele (je radikaler, desto ähnlicher, außer bei der Kopf- und Gesichtsbehaarung), sie sorgen bei der jeweils anderen Gruppe auch für regen Zulauf, da fragt man sich doch, ob das Pack nicht unter einer Decke steckt, um die freiheitlich-demokratische Wertewelt zu bekämpfen. Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus. Direkt gegeneinander aktiv werden sie ja nie, das ist schon auffällig. Entweder sind beide feige oder sie arbeiten zusammen.
Zumindest wenn es gegen die USA und Israel geht, scheinen sich beide einig zu sein.

Warum Nazis mit Islamisten gegen Israel marschieren
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:18   #589
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Diese Vergewaltigungen finden täglich hundertfach statt...werden von der Polizei und den Medien aber auf Geheiß der Regierung verschwiegen...damit die Pro-Flüchtling -Stimmung (die es ohnehin nicht mehr gibt) erhalten bleibt.
Und woher nimmst du diese Behauptung? Vermutest du das? Stand das in der Zeitung? Weißt du das von deinem persönlichen Engagement in Flüchtlingsheimen oder sind an anderer Stelle von dir zitierte Frauenhundertschaften auf diese Weise zustandegekommen?
Naja, letzteres wohl eher nicht, täglich einige hundert kriegst du nicht hin.

Wird wohl in der Welt der Spekulation bleiben, da du das, wie üblich, nicht beantworten wirst.

@Ilka: Und genau davor fliehen viele Frauen und Mädchen aus diesen Ländern. Soll man die im Stich lassen?
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:27   #590
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Keine einzige europäische Kultur, keine einzige europäische Religion und keine einzige Menschenpopulation Volk stammt initial aus Europa. Alle Völker und Kulturen (mit Ausnahme vielleicht einiger Pygmäenstämme in Afrika) sind das Ergebnis von Globalisierungsprozessen, keine Kultur war jemals über einen Zeitraum von mehreren Generationen statisch, es ist also hirnverbrannter Schwachsinn, anzunehmen, irgendetwas könne für immer "beim Alten" bleiben. Veränderungen können bis zu einem gewissen Grad gesteuert (und manchmal zum eigenen Vorteil genutzt), niemals jedoch verhindert werden.
Das ist richtig. Allerdings spielt dabei eine Rolle, wohin die Entwicklung in den diversen Kulturen dieser Welt geführt hat. Das Pendant zum fundamentalistischen Islamismus und zur Scharia (Hände und Füße abhacken, Steinigen, Hängen, Foltern, Sklaverei, Zwangsehe, Kindesmißbrauch, Stockschläge usw.) wäre im Christentum die Wiederbelebung der Inquisition, die mittelalterlichen Folterkammern, Scheiterhaufen, Vierteilung, Pfählen, Fronarbeit, Leibeigenschaft, die militante Ausweitung des Christentums durch Terroismus usw. Und das ist der Unterschied: Wir wollen nicht mehr zurück ins Jahr 750 und auch nicht in die Zeiten des 16. bis 18. Jahrhunderts, als die Hexenverfolgung ihrem Höhepunkt zustrebte, sondern wir wollen die Errungenschaften der Aufklärung bewahren, Lehren aus den elenden Kriegen der Vergangenheit ziehen und unsere Demokratie, und sei sie uns auch nur übergestülpt worden, schützen und bewahren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:45   #591
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Ilka, das will niemand. Am wenigsten wohl die Mehrzahl der Flüchtlinge in Deutschland, die den von dir beschriebenen Zuständen und ihrer Intensivierung entkommen will.

Nachdem Rechtspopulisten und Islamisten allerorten das Internet zumüllen, platziere ich auch mal einen Link, der eine gemäßigte Presse und die bayrische Polizei zu Wort kommen lässt:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...9e6a62713.html

Und hier noch eine Seite, die all jenen anempfohlen ist, die ein bisschen Quellkritik betreiben wollen: http://www.mimikama.at
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:54   #592
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Als definitiv nicht von Marx verseuchter Kommunismusgegner[...]
Ja, wir von der Bolschewistischen Weltverschwörung sind schon schlimme Finger - und es ist kaum zu glauben, dass diese fürchterliche Seuche noch immer, sogar in diesem Forum grassiert! Und sie wird genau von jenen diagnostiziert, die noch nie in ihrem Leben auch nur eine Seite sozialistischer Literatur gelesen haben - denn ausgerechnet diese Damen und Herren der Schöpfung müssen's ja wissen.

(Dass sie dann aber doch gewisse Standpunkte von Marx vertreten müssen, verschweigen wir dabei aber einfach einmal... )

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
[...]keine Kultur war jemals über einen Zeitraum von mehreren Generationen statisch, es ist also hirnverbrannter Schwachsinn, anzunehmen, irgendetwas könne für immer "beim Alten" bleiben.
Das will ich aber überhört haben - China hat mehrere Jahrhunderte hindurch die praktisch gleiche Kultur bewahrt. Im Allgemeinen ist deine Aussage natürlich richtig, allerdings finden sich Ausnahmen zum einen und überdies widerspricht diese Aussage deinen vorangegangenen Thesen insofern, als dass für dich die politische Entwicklung dahinstrebt, die Flüchtlingskrise in ein "neues" Wirtschaftswunder zu verwandeln - womit man eigentlich behaupten könnte, dass für dich eben alles doch bei der ganzen alten Scheiße bleibt.

Zitat:
[...]Demokratie, und sei sie uns auch nur übergestülpt worden[...]
Wie kann die Volksherrschaft einem Volke "übergestülpt" werden?!

Der "FOCUS", dafür bürge ich, ist weder seriös noch kritisch - ich kann dafür insofern bürgen, als dass ich einmal bei einer Firma arbeitete, die sich von ebendieser Zeitung "wohlwollende" Artikel erkaufte...

Und noch ein paar Worte zu steigenden Immobilienpreisen: Das wäre geschehen, mit Flüchtlingen oder ohne. Es liegt völlig auf der Hand, dass Kapitaleigner, um ihr Kapital entsprechend zu vergrößern, Löhne kürzen, nach Wegen suchen, billiger zu produzieren und natürlich teurer zu verkaufen - dieser Prozess, einmal gesamtgesellschaftlich geworden, sorgt für sich steigernde Lebenshaltungskosten. Damit werden Wohnungsbau, Wohnungserwerb usw. ebenso teurer - das ist ökonomisches Ein-Mal-Eins.

Und zu guter Letzt sei gesagt, dass der Islamismus ein Produkt westlicher Politik ist - und damit spiele ich nicht auf irgendwelche Verschwörungstheorien an, ich meine damit die seit den 60ern und 70ern endlos erscheinenden Interventionen westlicher Mächte im Nahen Osten. Diese "Leute" dort wollen nicht zurück in irgendein Jahrhundert - das ist widerlicher Sophismus. Alles, was diese Leute wollen, ist nationale Selbstbestimmung; diese Forderung muss sich im Laufe der Jahre zwangsläufig radikalisieren, wie praktisch alles an Radikalität gewinnt, was sich länger als politisches Vakuum am Rande der Gesellschaft bewegt.

Nehmen wir einen afghanischen Bauern: Er sieht, wie US-Kampfflugzeuge seinen Hof zerstören, seine Familie töten. Er muss mit ansehen, wie Konvois und in Marsch gesetzte Truppen seinen Acker vernichten. Er muss die Leiden seiner Bevölkerung hinnehmen - wie könnte er nicht radikal werden?! Er wird sich denjenigen zuwenden, die ihm Sicherheit versprechen, die einen Weg abseits der US-Abhängigkeit weisen. In dieser Hinsicht verhalten wir uns doch nicht anders, indem sich unsere Massen PEGIDA u.a. zuwenden.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:02   #593
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zitat:
China hat mehrere Jahrhunderte hindurch die praktisch gleiche Kultur bewahrt.
Vor allem, als die Mongolen eingefallen sind und einen neuen Staat errichteten, was? Auch China, das sich ohnehin aus extrem vielen kulturell unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zusammensetzt und quasi von Anfang an ein Multikultiland war, hat im Laufe der Zeit viele kulturelle Wandlungsprozesse durchlaufen. Ich wage zu behaupten, mehr als Europa.

Zitat:
Im Allgemeinen ist deine Aussage natürlich richtig, allerdings finden sich Ausnahmen zum einen und überdies widerspricht diese Aussage deinen vorangegangenen Thesen insofern, als dass für dich die politische Entwicklung dahinstrebt, die Flüchtlingskrise in ein "neues" Wirtschaftswunder zu verwandeln - womit man eigentlich behaupten könnte, dass für dich eben alles doch bei der ganzen alten Scheiße bleibt.
Das "neue Wirtschaftswunder" ist eine Aussage des Daimler-Konzerns, ich denke lediglich, dass sich aus der Flüchtlingssituation mittelfristig positive konjunkturelle Effekte ergeben können, wenn wir's nicht wieder verbocken, wie bei den Indern, die wir riefen und die nicht kommen wollten. Wo siehst du da einen Widerspruch? Unser Land hat in den letzten Jahren mehrere kulturelle und soziale Veränderungen erlebt und die meisten gereichten uns zum Vorteil.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:04   #594
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Vor allem, als die Mongolen eingefallen sind und einen neuen Staat errichteten, was?
Kublai Khan und die Mongolen wurden von der chinesischen Kultur praktisch "assimiliert" - genannter Khan war ja ein Bewunderer chinesischer Traditionen - ein Mann, der um die chinesischen Einigungskriege geboren worden ist, hätte sich im China des Kublai Khan ebenso Zuhause gefühlt wie umgekehrt.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flüchtlings-Mär

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.