Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2006, 18:05   #1
Tyr
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 15

Standard Sichtweise

Schwarzes Rot
Schwarzes Blau
Schwarzes Grün
Schwarzes Gelb
Schwarzes Weiss
Weisses Schwarz

Oh, oh, dunkle Seele, was ein Wahnisnn, Trennungen sind schwer!

Tyr
Tyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:22   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

tyr,

solche "experimente" hat jeder von uns zuhauf. außerdem: warum sind bei dir die zeilenabstände weiterhin so groß? das ist total nervig. oder sind das einzelne strophen?

gruß. esb.

höre hellsing ost.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:39   #3
Tyr
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 15

Tagchen,

ja, die Zeilenabstände, ich hätte das einfach gerne mittig, aber dann macht er mir da immer so riesige Zeilen zwischen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Solche "Experimente" sind nur dazu da, damit ihr mir helfen könnt und es bewertet, ich dachte, sowas sei hier erwünschenswert, naja, dann lass ich eben meine Gedichte bei mir selbst und schreib die Konsumwerke!

Tyr
Tyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:50   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

tyr,

versteh mich nicht falsch. ich habe auch solche sprachexperimente bei mir in der virtuellen schublade. so wie das fünf-minuten-ding, das du noch reingestellt hast, ist es aber bei weitem noch nicht gut. es ist ein gedanke. farben. widersprüchlichkeiten. gut. aber was weiter. sprachlich ist der text kein abenteuer, die farben an sich haben auch nichts spezielles an sich. zum beispiel ist grün nur eine mischung aus blau und gelb, steht an keiner berühmten stelle. dieser text ist ein gedankenexperiment, kein echtes wagnis in die poesie. das haben besere als wir beide schon längst ausgeschöpft, diese art der dichtkunst.

gruß. evilsuperbitch.

höre kanye west - the college dropout.

edit: so denke ich. andere mögen meine meinung nicht teilen.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:51   #5
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Mir gefällt es. Schwarz ist doch ne tolle Farbe. Da gibts dann auch noch Neon- Schwarz, dunkel- Schwarz und so was.
Mich haben die Zeilenabstände nicht gestört, fand das sogar gut, das distanziert immer so ein bisschen zwischen den "Farben"
Also mir gefällt es

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:54   #6
Tyr
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 15

Kein Ding,

ich denke, ich bin reif genug um Kritik umzusetzen und nicht gegenanzunörgeln, du hast wohl recht, tut mir auch Leid, dass ich hier so viel reinschreibe und es euch wie Mist vorkommt, ihr habt ja auch recht, aber ich konnte halt noch keine Kritik einholen und weiß nicht was gut, was schlecht, was alt, was neu ist, eigentlich sollten die Farben schon einen Sinn haben:

Rot - Liebe

Blau - Treue

Grün - Hoffnung

Gelb - Mut/Eifer

Weiss - Alles Gute

Schwarz - Alles Schlechte

Das Adjektiv schwarz soll demnach negativ bedeuten, weiss positiv.

Ich werd mich ein bisschen zurückhalten, trotzdem danke für die Kritik!
Tyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:59   #7
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

zu den Zeilenabständen:

wenn ich etwas zentriert schreibe,
macht er deswegen
keine größeren Zeilenabstände
zu deinen Experimenten:
Was du hier im Forum postest, sollte schon eine gewisse Reife haben. Reife will meinen, dass du dir selbst ausführlich Gedanken drüber gemacht hast und nicht einfach einen Gedankenblitz postest.
Das hier ist nichts besonderes, zumindest kann ich es nicht erkennen.
Wenn mir solche Ideen kommen, denke ich drüber nach, speicher sie auf meinem PC ab, les sie ein paar Tage später nocheinmal und wenn es mich dann immer noch anspricht und beschäftigt, findet es seinen Platz im Forum.
Aber eine Idee alleine langt auch nicht für ein Gedicht, eine Verpackung gehört ebenso dazu.
Ich kann bei deinen Zeilen aber auch keine Verpackung erkennen.

Ich will keine Konsumwerke, aber Experimente müssen ausgearbeitet sein, bevor du von uns eine entsprechende Stellungnahme dazu forderst.
Du kannst doch nicht verlangen, dass ich mich länger damit auseinandersetze, als du für die Fabrikation gebraucht hast... Das ist nur in wirklich sehr seltenen Fällen (bei wirklich genialen Ideen) der Fall.

So, jetzt hab ich mich schon viel zu lang mit dir auseinandergesetzt
Schon meine Anwort zu deinem Determinus-Problem gelesen?

Also ruhig uns an deinen Ideen teilhaben lassen, aber nicht mit den kleinsten Gedanken zuspammen
Ansonsten benutze das Off-Topic!

Danke!

dead

edit: ich war wohl zu langsam... wurde von so nem dummen Halloween-Kind abgelenkt. War net mal verkleidet, seltsam - "sowas machen die anderen auch nicht mehr" hat er gemeint. [Fand das jetzt sehr mitteilungswert sry für's spammen]

das mit den Assoziationen zu den Farben kann man aus deinen Zeilen nicht rauslesen - würdest du dies mit einbauen, wäre es vielleicht schon etwas ganz anderes.
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:04   #8
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

tyr,

das ist sehr kryptisch, mit der farbenlehre. bei blau muss ich zum beispiel an den blues denken. rot könnte ebenso gut wut sein. ohne echten kontext sind die zeichen beliebig.
wenn du wenigstens einen gimik eingebaut hättest: letzte zeile zum beispiel, durch symbiose von weiß und schwarz: schweißes schwarz oder so was. es hätte ne zweite bedeutung, auch wenn du die vielleicht beim ersten schreiben nicht wolltest und auch jetzt nicht willst. aber es hätte was neues in die aufzählung gebracht. ich finde, solche sprachlichen einfälle - vielleicht nicht dieser im besonderen - sind wichtig für das gedicht. hier fehlt es mir.

gruß. esb.

höre kanye west - the college dropout.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:34   #9
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

wollte mal zum Zentrierten kommen..also bei mir sind dann auch so große Zeilenabstände...
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sichtweise




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.