Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2006, 13:21   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Träumerlein

seit geraumer Zeit
schnuppere ich zu gern
an alten Zeiten

seit einiger Zeit
auch
sammle ich meine Zukunft
und man kanns fast spüren
wenn man still die Luft anhält.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 16:50   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

schön

Ja, Träume sind wichtig. Manchmal.
Nur darf man sich nicht zu große Hoffnungen machen, dass sie tatsächlich in Erfüllung gehen, es sind nur Träume. Zusammengesetzt aus der Vergangenheit und geschaffen für die Zukunft.
Also mir gefällt dein Gedicht. Wie du das mit den Zeiten beschrieben hast, ist einfach nur gut. Besser kann man fast nich davon reden, dass diese Träume erst entstehen, wenn man in alten Zeiten "schnuppert", auch wenn es hier vielleicht sehr nach einem Träumer klingt, ist es dennoch ganz natürlich. Jeder hat Träume. Diese Träume setzten sich nunmal größten Teils aus eigenen Erinnerungen zusammen.


vlg

cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 22:47   #3
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Ich schließ mich cutie mal ganz frech an

Gefällt mir sehr. Texte über Träume können eh verdammt bezaubernd sein. Das Träumen jedoch kann ziemlich weh tun, wenn man sich zuviel erträumt...

Zitat:
und man kann' s fast spüren
Es muss kanns heißen. Sonst ist es mit dem Englischen gemischt

Verträumte Grüße Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 10:23   #4
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

helö!

In den meisten Gedichten von mir findet man Rechtschreibfehler oder sowas... Schlimm oder? Eine Richtige Null. So jetzt is es raus.
Naja danke fürs Aufmerksam machen.


Da bin ich ganz deiner Meinung cutie träumen kann ganz gefährlich sein. jaja

Zitat:
auch wenn es hier vielleicht sehr nach einem Träumer klingt,
Das verstehe ich aber leider nicht In dem Gedicht gehts ja um Träumer und ums träumen. Was willst du damit sagen?

Schön das es dir gefällt.

Also wie gesagt stimm ich dem ganz zu. Schön das es auch dir gefällt Jule

Freut mich extremst.

oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:53   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Das ist wieder einmal die Logik meines Denkens.
Es geht in dem Gedicht um Träumer und ums träumen. Genau. Und gerade das habe ich differenziert. Ich Habe den Text ein wenig auf mich interpretiert, wobei ich dann eingeschränkt habe, dass es sich hier um einen Träumer handelt. Ich bin zwar verträumt, aber ich zähle mich noch nicht zu diesen Tagträumern, die vor lauter Träumen die Realität nicht mehr sehen [wollen]. Um so einen Träumer kann es hier auch gehen, deshalb wollte ich Missverständnisse aus dem Weg räumen, obwohl ich sie wohl eher auf den Weg gelegt habe aber naja... Also, ich trenne zwischen träumen + Träumen, die man verwirklichen will und einem Träumer

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:19   #6
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

ja nee is klar

Verstehe. Nein so ein Tagträumer bin ich nicht. Und im Gedicht gehts eigentlich auch nicht um so einen. Ein ganz normaler Träumer.
Danke für die Erklärung


oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Träumerlein




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.