Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2012, 16:47   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Raumzeit

Schwarzgewinkelt,
weißgefüllt,
graudurchzogen,
dimensionsumspielt.

(C)
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 14:33   #2
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, Poesieger,

mir kam beim Lesen eine weiße Leinwand mit einem schwarzen Rahmen in den Kopf. Das Weiß symbolisiert ja auch "Unschuld", daher sah ich hier zwar die eine Ebene, die auch Orakel anspricht; das, was der Titel darstellt, als eine weitere; das "Porträtbild" allerdings als ersten Eindruck, daher möchte ich gerne darauf eingehen.

Am deutlichsten (da sieht man, wie "individuell" Sichtweisen sind) ist für mich die "menschliche" Perspektive. Am Anfang unseres Lebens sind wir "weiß", ein "unbeschriebenes Blatt" bzw. eine "unbemalte Leinwand". Das "umwinkelnde Schwarz" sah ich als all die Einflüsse, die wir "erleben". Wenn Schwarz und weiß gemischt werden, entsteht Grau, in sämtlichen "Schattierungen". Vielleicht, wenn es besonders viel "Schwarz" ist, entstehen "schwarze Flecken"; andererseits bleiben aber auch (so denke ich), "weiße Stellen" erhalten.

Jeder Mensch hat so am Ende seines Lebens (seiner Existenz in der "Raumzeit") sein "ureigenes Bild". Die "Dimensionen des Daseins umspielen uns" - Werden, Leben, Vergehen.

Sehr gerne gelesen und darüber nachgedacht.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 17:12   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Vielen Dank euch beiden. Mir kam das so als innere Struktur durchaus zugeflogen und ich weiß die psychologischen Ausführungen sehr zu schätzen.
Orakel ist der Entstehung schon sehr nahe, weil es eigentlich architektonisch veranlasst ist und Poetibus findet die Begriffe einfach groß genug.

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Raumzeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
raumzeit Ex-Sabi de Sombre Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 0 15.08.2011 10:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.