Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2012, 00:14   #1
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Standard Leben

Verurteile niemals einen andern
so sehr es dich auch jucken mag
denn wir sind alle nur am wandern
und gewiss es kommt der tag
an dem wir stehen vor dem richter
der auch unser schöpfer ist
der uns dann in grosser güte
mit dem gleichen masse misst.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 04:48   #2
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zum Teil nette Reime, aber textlich viel zu leicht für den großen philosophischen Begriff "Leben". Warum verzichtest du eig. so oft auf Interpunktion? Sie wäre eine gute Basis, besser schreiben zu lernen.

LG
M.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 23:11   #3
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Da Leben für mich gleichzeitig auch gelebte religion bedeutet, passt das schon, und wenn mann ein bisschen respekt vor unserem schöpfer hat, sofern man an in glaubt, bedeutet Das das Leben (zumindest für mich) denn mann ist immer wieder versucht jemanden zu verurteilen, sei es nun den Kunden der deine Alte ge... hat oder einen Mörder oder den Nachbar der die Musik zu laut aufdreht, und da man mensch ist ist man immer wieder zur Besinnung aufgerufen und auch wenn man jemanden beurteilt nicht gleich eine Verurteilung auszusprechen oder auch nur zu denken.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 09:45   #4
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Sehr gute Botschaft, finde ich. Mehr Offenheit für die Anderen, Gründe hinterfragen bevor man sich ein Urteil erlaubt.

Ich glaube, es gibt viel weniger Unverzeihliches, als man denkt. Und doch ist es menschlich, manche Dinge nicht verzeihen zu können - oft auch sich selbst.
Vielleicht kann Gott es ja.

Schönes Gedicht!

LG

Persephone
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leben



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Leben ist sich selbst, Leben Phönix-GEZ-frei Philosophisches und Nachdenkliches 0 03.08.2012 11:30
Das Leben für uns - nicht wir für das Leben sternenhimmel Sonstiges und Experimentelles 3 24.07.2012 01:17
Leben und Leben lassen shy dove Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 6 28.09.2009 16:30
Das Leben hier und das Leben dort Spin Geschichten, Märchen und Legenden 2 14.12.2007 16:34
Leben DerThalheim Düstere Welten und Abgründiges 0 29.07.2007 11:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.