Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2006, 13:30   #1
B-Punkt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 12

Standard Reizflut

REIZFLUT

Da liegt es, das
Medienkind.
Reizüberflutet,
Selbstmord durch Musik.
Verdrehte Glieder, und
Augen.
Nahrung für die Seele,
Totgefressen
auf der Suche nach SINN, ohne
das LOS darin
zu kennen.
B-Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 10:52   #2
Monty Schwarz
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 84

Hi B-Punkt!


Gut lesbares Gedicht, klingende Wörter, kurz & rhytmisch. Interessant fand ich auch die Doppelbedeutung von "sinn-los" (als Adjektiv) und "Sinn-Los" (als Nomen, das Los=Schicksal). Vielleicht würde es noch besser funktionieren, wenn du die Interpunktionen weglässt.

Aber ich halte das Thema für oberflächlich. Ich habe mich gefragt, ob du das vielleicht ironisch meinst (und Leute paraphrasierst, die eben so etwas behaupten), aber dagegen sprechen die letzten drei Zeilen.

"Medien" ist alles, auch ein Buch ist ein Medium. Wir sind immer eine Mediengesellschaft gewesen. Die neuen Medien sind auch nicht die Wurzeln allen Übels, als das sie regelmäßig dargestellt werden, ebensowenig wie aggressive Musik direkt zu Mord führt. Reizflut (ich glaube, wir leiden eher unter Reizarmut) kommt vom Empfänger, nicht vom Sender.


Grüße,
Monty
Monty Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:41   #3
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ein sehr kantiger Text

mit viel Interpretationsfreiheit und ebenso viel subtiler Wahrheit, an dem jeder seinen Sinn finden kann. Das gefällt mir daran, dass du diese Freiraum lässt.
Am Ende denke ich jedoch, dass es so
>auf der Suche nach SINN, ohne
das LOS darin
zu erkennen.
- so noch eine Spur prägnanter würde...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reizflut




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.