Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2006, 17:06   #1
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

Standard puppengleich

puppengleich
Ein süßlicher Geruch
liegt in der Luft.
Sie liegt
auf dem Bett,
lächelnd
wie eine Puppe,
mit einem Kissen
unter ihrem Kopf.
Ihre zarten Finger
liegen auf
den blassen Schenkeln
ihres nackten Körpers.
Noch nicht lange
ist es her,
dass sie
gestorben ist.
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:17   #2
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Huhu dead_poet,

bei der Pointe konnte ich mir leider nicht das Grinsen verkneifen, ich hoffe, dass die Tote sich nicht daran stört

Gern gelesen, Mummy
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 20:40   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

huh
ophelia lässt grüßen
kylie minogue auch

hmm naja,
ich find es etwas zu ausdruckslos, die betrachtung des lyr. ichs wirkt so steril, ganz wie die eines pathologen...
absicht?

lg max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:06   #4
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

Absicht @Max
die Sichtweise soll genau die eines Pathologen sein, schön erkannt.
Wär' es ihr Lover, würde dieser sich nicht mit der Beschreibung des Mädchen aufhalten können und das Ende sofort verraten. (Es sei denn, er ist so dumm und merkt's nicht...)
Was Ophelia und Kylie angeht, bitte ich dich, mich aufzukären. Hab noch kein Hamlet gelesen *in die Ecke kriech*
...und Kylie schau ich mir höchstens gemuted an

@Mummy: ich kenn die Tote zwar nicht persönlich, aber ich schätze sie als äußerst wehrlos ein. Darfst also so viel Grinsen wie du willst

Danke für eure Posts,
dead
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:40   #5
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

Zitat:
Wär' es ihr Lover, würde dieser sich nicht mit der Beschreibung des Mädchen aufhalten können und das Ende sofort verraten. (Es sei denn, er ist so dumm und merkt's nicht...)
doch, wenns ein perverser kranker irrer wär oder so

öhh ophelia: naja dekandenz halt. ästhetisierung des todes und so

die op. hat sich halt im flüsschen ersäuft und trieb natürlich nicht als aufgedunsener stinkender kadaver durch die kläranlagen englands, sondern engelsgleich, von einer lieblich himmlichen blässe umhaucht mit seeröschen und superhübchen korallen in den traumhaft schönen (head and shoulders-)haaren und diesen bedeutungsvollen, an sünde erinnernden (zaunpfahl wär wohl eher das richtige wort), wasserschlangen zwischen ihren beinen und.. ohh... beinahe hätt ichs vergessen: perfekten, offenliegenden, natürlich durch die kälte versteiften ( ) brüsten, an den herrschaften hamlet und konsorten vorbei.

ähhm und kylie hatte mit nick cave ein duett(where the wild roses grow). er mimte im video den verstörten psycho-liebes-mörder und kylie trieb als die geilste leiche der musikgeschichte, wie ich finde, opheliengleich im wasser...

naja daran musst ich halt gradmal denken als ich dein gedicht las

Zitat:
ich kenn die Tode zwar nicht persönlich
ich dachte, es gäbe nur den einen tod
aber du scheinst ja noch einige andere zu kennen

.x 8)
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:57   #6
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

... also ich les da Tote (als frange du ich mich mid den hadden konsonanden hald a weng schwer...)

Danke, dass du meinen Wissensstand aufgebesserst hast, muss unbedingt das Kylie-Video mal sehen 8) (übrigens Leichen sind nicht geil, Max! )

Ein Gedicht mit einem kranken Irren würde mir übrigens auch gefallen... Du bringst mich auf gute Ideen
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für puppengleich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.