Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.08.2006, 19:05   #1
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Standard Bis in der Vergangenheit

Bis in der Vergangenheit

Und zum letzten Male
schaue ich in deine Augen.

Du sagst,
ich solle keine Angst haben,
du kommest ja wieder.
Doch wir beide wissen,
es ist eine Reise ohne
Wiederkehr.

Meine Arme drücken dich
so fest an mich,
als versuchte ich,
das Unaufhaltbare
aufzuhalten.
Für einen Augenblick scheint es mir zu gelingen.
Augenblicke sind jedoch
vergänglich.



_________

Ich finde es weder speziell noch grossartig, doch es gefällt mir irgendwie. Naja.

LG
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:13   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi

Für einen Augenblick scheint es mir zu gelingen.
Augenblicke sind jedoch
vergänglich.


Ich hätte nach dem ersten 'Augenblick' einen Absatz gewählt. So tanzt es zwar schön aus der Reihe und betont den Inhalt, sodass die letzten beiden Zeilen umso schmerzlicher und unerwarteter kommen, aber für mich würde die Spannung steigen, wenn da auch noch ein Absatz stände...

Für einen Augenblick
scheint es mir zu gelingen.
Augenblicke sind jedoch
vergänglich.

Ja, du hast recht. Nicht großartig, aber irgendwie wunderbar. Ein Abschied. Für immer. Man will es aufhalten, genießt die unendlichkeit des Momentes, um dann zu erfahren, dass er doch vergänglich ist, so wie jeder Moment. Er bleibt unsterblich in der Seele, doch das bereitet beim Abschied nur umso mehr Schmerzen. Schmerzen, dass diese schöne Zeit ein Ende haben soll...

Irgendwie lässt es sich schön flüssig lesen, obwohl es visuell für mich ziemlich unordentlich aussieht. Passt aber alles genauso, wie du es geschrieben hast. Erstaunlich glatte Worte, die Bilder auf Stoff malen.

Doch, gefällt mir.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 11:30   #3
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Hi cuti

schön, dass es dir gefällt )

Für einen Augenblick scheint es mir zu gelingen.

Diesen Satz habe ich absichtlich nicht getrenn, ich wollte den ersten 'Augenblick' nicht betont haben.


Liebe Grüsse
pantiger
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bis in der Vergangenheit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.