Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2007, 14:14   #1
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Standard ausgehaucht

Irgendwo öffnet sich eine Kehle
wie ein nach Luft schnappender Fisch
Papa penetriert Mutti
die sich denkt
dann doch lieber
die Kleene
zwischen den tiefen Stößen
verlischt
nebenan
ein Licht
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:38   #2
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Erstmal vorweg: Absätze würden das Ganze besser strukturieren:

Irgendwo
öffnet sich
eine Kehle
wie ein
nach Luft
schnappender Fisch

Papa penetriert Mutti
die sich denkt
dann doch lieber
die Kleine

Zwischen den
tiefen Stößen
verlischt nebenan
ein Licht


Ansonsten gefällt es mir. Ich sehe einen verrückt gewordenen Vater, der mit einem Messer auf seine Familie losgeht. Eine Person stirb (ein Licht erlischt), anscheinend aber nicht durch den Vater (nebenan), oder der Streit verlagert sich auf mehrere Räume.
Der Anfang leitet das Geschehen toll ein. Ein Fisch kann nur nach Luft schnappen, wenn er Wasser einsaugt, aber in deinem Bild sehe ich einen erstickenden Fisch, denn er schnappt wirklich nach Luft.

Insgesamt ein gelungenes Werk, ich würde aber die Absätze übernehmen.

Liebe Grüße, Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 15:21   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

hi rabenblut,

seh ich das richtig? die mutter wünscht sich, das der vater lieber "die kleine" penetrieren soll als sie (aus welchem zusammenhang "penetriert" auch immer gerissen sein mag)?

das wär ja mal in jedweder hinsicht extrakrass.

trotzdem gefällt es auch mir irgendwie, nur die eine stelle kommt mir komisch vor...

gruß max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 15:30   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: ausgehaucht

hi rabenblut,
wenn du das meinst, was hier steht,
ist es wirklich krass...
sehr grausig für die kleene, deren licht,freude durch dieses urteil der mutter erlischt.
nicht schön.
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 16:15   #5
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Zunächst mal Danke für die Reaktionen.

@Jule
ja,dein Hinweis bezüglich der Absätze werde ich mir überlegen.
Ich muss das noch etwas sacken lassen,aber ich glaube da stimme ich zu.
@Maxim + epona
Ja,genau so meinte ich das.Mama denkt sich -bei mal wieder stattfindener /Vergewaltigung ihrerseits,das sie dann auch lieber die Tochter als Opfer sehen würde.
@epona
nein,das ist mit Sicherheit nicht schön,geschieht aber.

Gruß,
Rabenblut
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 16:59   #6
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

hmm also wenn du das jetzt so unkommentiert stehen lässt, mit der mutter, so ohne jeden hinweis auf rechtfertigung für diesen gedanken finde ich es schon fast haltlos und unverantwortlich.

ich meine, wenn du mir im text einen hinweis darauf zeigen könntest, dass die mutter u.u. psychische störungen oder ähnliches hat, oder deine sichtweise zu begründen versuchtest, könnte ich dem vllt. zustimmen.

so ist der gedanke einer mutter völlig absurd (schon vom altruismus her gesehen) "die kleine" zu opfern (oder ich müsste mich fragen, ob hier nicht doch nur der kleine welpe gemeint ist... was mich interpretationstechnisch in die beliebigkeit aller annahmen führt).

hmm. gruß
max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 17:48   #7
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

@Maxim

Absurd?
Ich bitte dich,schau dir doch mal die Nachrichten an.
Glaubst du ernsthaft,das es keine Mütter gibt,die bei dem Missbrauch ihrer Kinder wegschauen? Die froh sind,nicht selbst die Zielscheibe zu sein?
Wenn es nicht so wäre...ok.
Aber,so ist es.
Ich möchte klarstellen, daß ich beiderlei Verhalten zum kotzen finde...aber eine Erklärung für das Verhalten diese "Mütter"?
Nein,die kann ich nicht liefern.Das ändert aber nichts daran,das es dieses Verhalten gibt.
Es sind Männer (deren Verhalten verabscheuungswürdig genug ist) die im Fokus des allgemeinen Interesses stehen,aber was ist mit deren Frauen - oder Partnerinnen?
Nichts gesehen?Nichts gewusst?
Ich glaube schon.Zumindest in vielen Fällen.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ausgehaucht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.