Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2006, 19:08   #1
Starla
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 6

Standard Rote Linien

Rote Linien an meinem Arm
Lassen mich wieder einmal fallen
Wollte sie nicht mehr sehen.
Nicht mehr spüren oder fühlen.
Doch er hat mich dazu gebracht.
Er, der einfach nur gelogen hat.
Was ist das für ein Leben,
wenn man alles auf einmal verlieren kann.
Ich habe ihn geliebt, und er tat es nicht.
Ist es Schicksal oder Ironie,
dass ich ein Messer in meiner Hand halte?


Das war eines meiner ersten Gedichte, und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. DANKE!
Starla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:17   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

gut. ich halte davon gar nichts.
das thema ist ausgelutscht und nicht einmal gut umgesetzt. die dreistigkeit des lyr. ichs, jemand anderem die schuld an der autoaggression zu geben ist erschreckend. für jede verletzung die man sich selbst zufügt ist man auch selbst verantwortlich. es ist eine freie entscheidung, sich zu verletzen oder es zu lassen.
weiterhin ist es so oberflächlich geschrieben, dass es nichts - aber auch gar nichts zum interpretieren gibt (es sei denn man saugt sich inhalte aus den fingern, die nicht im gedicht stehen). es geht kein stück über die autorenintention hinaus, ist sprachlich mehr als schwach und liest sich wie aus dem tagebuch einer 14-jährigen die mit psychischen krankheiten kokettiert, weil sie beachtung will. (achja: das ist ein vergleich und kein angriff auf deine person).
und eigentlich kann und will ich solche texte in keinem lyrikforum der welt mehr lesen. so etwas gehört ins tagebuch oder auf selbsthilfeseiten.



[edit] und das nächste mal texte über autoaggressionen mit "triggert"-präfix
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rote Linien

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.