Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2009, 10:24   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Standard Cold Calling

Die Hundertschaft marschiert,
ein Opfer wird sich finden,
wer zuerst abhebt, ist dran,
wir ziehen im die Haut ab
und machen ihn glücklich.
Nächste Massenanwahl,
ein schneller Bissen ins Brot,
runterwürgen, Mund abwischen,
der nächste ist schon dran.
Die anderen kriegen wir auch noch.

22. September 2009
copyright by Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:47   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ilka-Maria,

den Begriff "Cold Calling" kenne ich zwar nicht, aber ich denke, du spielst auf die Telefonwerbung an. Letztere ist mittlerweile verboten, aber es werden trotzdem immer noch Leichtgläubige abgezockt. Mir ist die Sprachwahl (Hundertschaft marschiert) etwas zu sehr ans Militärische angelehnt, aber das ist wohl Geschmacksache.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:14   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Lieber Perry,

der militärische Touch ist beabsichtigt, wenn auch nur als Gleichnis. "Cold calling" ist die Methode der Call Centers, durch einen Computer hundert Telefonnummern zugleich anwählen zu lassen (deshalb "Hundertschaft"). In dem Moment, in dem sich ein Teilnehmer meldet, stoppen die restlichen 99 Nummern. Ist das Gespräch beendet, geht die Chose von vorne los, d.h., daß bei den angerufenen Teilnehmern am laufenden Band das Telefon klingelt, aber niemand dran ist, wenn ein anderer schneller abgehoben hat. Das nervt, und darin steckt durchaus eine Portion Aggressivität, zumindest stellt es eine massive Belästigung dar.

Es stimmt, daß es verboten ist, ohne vorherige Absprache ein Telefonwerbegespräch zu führen. Die Leute, die in den Call Centers arbeiten, wissen das aber meist gar nicht, davon habe ich mich selbst überzeugt. Wenn man denen das sagt, gehen sie oft auf pampige Art in die Verteidigung, weil sie auf den Arbeitsplatz angewiesen sind.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Cold Calling



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A cold Nightmare Valador Geschichten, Märchen und Legenden 0 22.07.2009 00:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.