Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.08.2018, 22:27   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Mulciber stellt sich vor

Guten Abend liebe Forengemeinde!

Ich bitte um Vergebung, dass ich es völlig übersehen habe mich hier vorzustellen. Mein Kosename ist Mulci. Meine Mutter nannte mich schon als kleinen Buben Mulciber. Das kam von meiner Vorliebe für den Krampus welchen ich dem Nikolaus vorzog. Ich genoß das Rasseln der Ketten und die qualvoll schreienden Spielgefährten die Kramperl – wie ich ihn liebevoll nannte – in seiner Butte mit in die Hölle nahm. Manche tauchten unerklärlicher Weise am nächsten Tag wieder auf, was mich immer wieder enttäuschte. Mutter hatte meinen Namen dann in die Koseform Mulci abgekürzt. Ich bin 60 Jahre alt und arbeite das letzte Jahr vor meiner Pensionierung als Schwarzgeschirrwäscher in einem kleinen China Restaurant im fünften Wiener Gemeindebezirk. Da mein Berufsleben eine Art Hölle ist, habe ich mich entschlossen meine vorerst noch unbeholfenen lyrischen Aktivitäten dem Pandaemonium zu widmen. Ich logiere seit vielen Jahren in einem sehr bescheidenen Einzelraum in einer Souterrain Wohnung. Das einzige erfüllende in meinem trostlosen Leben ist, dass ich jeden Abend ein reichliches chinesisches Abendessen in der Küche des Restaurants auf dem Tisch habe. Mit meiner chronischen Darmentzündung komme ich ganz gut zurecht. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bitte euch die Fehler und Schwächen in meinen Gedichten zu verzeihen. Schön wäre eure kritische Hilfe.

Vielen Dank!
Mulci


Mein Arbeitsplatz
http://up.picr.de/33626253ix.jpg

Mein Heim
http://up.picr.de/33626293cp.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 22:37   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Willkommen, Mulciber, und viel Spaß in Poetry.

Nur eine Frage: Wie passt dein grafisches Talent, das du bereits vorgestellt hast, zu deinem Lebenslauf und Beruf?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 22:42   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Liebe Ilka-Maria!

Als Talent würde ich das nicht bezeichnen, ich beschäftige mich nur gerne mit dem Photoshop und habe festgestellt, dass man damit auch ohne Talent interessante grafische Arbeit herstellen kann. Ich genieße dieses kleine Hobby sehr.

Schönen Abend
Mulci
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:07   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Mulciber -

Willkommen seiest Du auch von mir!

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 15:41   #5
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Hi,

Deine Schreibweise / Duktus erinnert mich an jemanden, der hier gesperrt wurde sehr.
Ralfchen hieß er glaub ich.

Davon ab: Willkommen hier im Forum.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 15:43   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Deine Schreibweise / Duktus erinnert mich an jemanden, der hier gesperrt wurde sehr.
Ralfchen hieß er glaub ich.
Du bist ja ein Schnellmerker, Eisenvorhang . In dieser Wiener Ecke muss es ein Nest von Grafikern geben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 00:13   #7
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Wie lange ist er denn noch gesperrt? 🤔
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 20:22   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Wie lange ist er denn noch gesperrt? 🤔
Ralfchen hat sich für lebenslänglich entschieden sowie dafür, Poetry und seine User als Blöd(r)is abzuqualifizieren.

Wenn du Ralfchen vermisst, kannst du dich in seinem Forum anmelden:
http://www.gruppe-4-w.de/forum/
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:57   #9
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo Ralfchen,
ich habe eine EMail-Adresse: heinz.koehler.1942@gmx.de und erwarte, Tränen in den Augen ein kurzes Wort von Dir an mich. Kriegst Du das gebacken?
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 22:14   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Wenn du wert darauf legst, kann ich dir alle für dich offensichtlich wichtigen Informationen liefern, inklusive Ralfchens richtigem Namen und seine Telefonnummer.

Aber eigentlich müsstest du dich lediglich in seinem Forum anmelden, um mit ihm Kontakt zu pflegen.Hier der Link, wie ihn vor längerer Zeit René angeboten hat. Probier's, vielleicht funktioniert er noch: http://www.gruppe-4-w.de/forum/
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 18:29   #11
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

das ist lieb von Dir, aber bei meinem Begehr handelt es sich um Dinge, die mit dem Forum nichts zu tun haben.
Dank sei Dir dennoch gesagt!
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 19:14   #12
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Hat Ilka doch auch nicht behauptet, sondern Dich lediglich daraufhin gewiesen, dass Du den Typ mit seiner 1500 PS Hornbrille auch dort direkt kontaktieren kannst.

Das hat ja mit dem Forum nichts zu tun.

vlg
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:36   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

was bitte ist ein 1500PS hornbrille? EV hatte sich inzwischen abgemeldet aber vielleicht weiß jemand anderer was er damit gemeint haben könnte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mulciber stellt sich vor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PhillipK stellt sich vor... Bananajuice Nutzer-Neuvorstellungen 0 28.06.2015 15:16
Soleil stellt sich vor. Soleil Noir Lebensalltag, Natur und Universum 1 13.07.2014 20:39
Ein Dieb stellt sich vor Schriftstehler Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.06.2014 10:23
Wie stellt man sich das Universum vor? Lucifer Die Philosophen-Lounge 33 14.05.2010 17:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.