Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2005, 00:36   #1
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124


Standard Warum es sich nicht lohnt Vegetarier zu werden

Erstens kostet die Nahrung in den Läden viel zu viel: Um sich eine vierköpfige Familie mit Kartoffeln zu sättigen, für gerade mal Vier Tage, gibt man knapp Fünf Euro aus, Wucher!

Des Weiteren wäre die Eigenbeschaffung zu teuer, schließlich ist der Fang von Bohnen, Käse, Orangen oder Beeren sehr schwer, dazu bedarf es dann schon eines Scharfschützengewehres, um die furchtvollen Objekte der Begierde nicht zu verjagen.
Die Patronen gehen dabei drauf, was auch ins Geld geht, vor allem für ungeübte Vegetarier:
Nicht jeder Körnerfresser trifft eine Bohne sicher aus 1000 Metern, da geht schon mal ein Schuss daneben und die Bohne flieht.

Es ist außerdem sehr Zeit aufwendig selbst zu jagen, oft liegen mehrere Fruchtbarbaren Stunden lang im Grün, ohne etwas zu fangen.
Da bleibt die Arbeit auf der Strecke, man wird gefeuert und landet auf der Straße.
Ihr seht also, vegetarische Ernährung oder gar Lebensweise führt nur zum Untergang der Gesellschaft und ins private Unglück.
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 00:51   #2
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102


du hast es geschafft um diese uhrzeit, da ich meistens entweder meine philosophische hab, oder betrunken bin bis zur besinnungslosigkeit, ein lachen auf meine lippen zu zaubern... das sagt schon einiges.

finde deinen text gut, auch wenn mir auf die schnelle doch einige flüchtigkeitsfehler in der sprache aufgefallen sind - und die lassen sich auch kaum als "beabsichtigte änderung der alltagssprache durch den künstler" rechtfertigen... (um nicht alle zu langweilen zähl ich die hier jetzt nicht auf, wenn du interesse daran hast, dann sags mir, dann schick ichs dir per pm)

nee, also wirklich, finde deinen text sehr gelungen... ich liebe ironie und sarkasmus, und wenn ich nicht vollkommen auf dem falschen pfad bin, dann finde ich hier reichlich davon...
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:53   #3
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124


Zitat:
Original von JonB1982
du hast es geschafft um diese uhrzeit, da ich meistens entweder meine philosophische hab, oder betrunken bin bis zur besinnungslosigkeit, ein lachen auf meine lippen zu zaubern... das sagt schon einiges.

finde deinen text gut, auch wenn mir auf die schnelle doch einige flüchtigkeitsfehler in der sprache aufgefallen sind - und die lassen sich auch kaum als "beabsichtigte änderung der alltagssprache durch den künstler" rechtfertigen... (um nicht alle zu langweilen zähl ich die hier jetzt nicht auf, wenn du interesse daran hast, dann sags mir, dann schick ichs dir per pm)

nee, also wirklich, finde deinen text sehr gelungen... ich liebe ironie und sarkasmus, und wenn ich nicht vollkommen auf dem falschen pfad bin, dann finde ich hier reichlich davon...

Freut mich, dass es dir gefällt.
Ja, ich wäre interessiert die Fehler zu erfahren, obwohl ich um die besagte Uhrzeit offiziell nüchtern war, scheinen da doch welche drin zu stecken.

Microsoft Word hat Schuld

Dein Pfad ist korrekt, Satire würd ich es aus dem Stand nennen.
Willst du mehr davon?
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum es sich nicht lohnt Vegetarier zu werden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.