Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2018, 20:32   #1
weiblich gedanken-strich
 
Benutzerbild von gedanken-strich
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Celle
Alter: 32
Beiträge: 11

Standard Meine Welt

Meine Welt bestand früher aus Stress. Stress durch die Arbeit, Stress durch Verpflichtungen und Stress durch Freizeit. Ich wollte immer alles und ich wollte von allem zu viel. So dachte ich meine Welt wäre perfekt wenn ich perfekt wäre. Viele Freunde, viel Arbeit, ciele Unternehmungen. Meine Welt war voll - viel zu voll. Ständig kam noch etwas dazu und ich dachte ich wäre glücklich.
Bis meine Welt irgendwann zusammenbrach und ich nur von außen zuschauen konnte. Sie zerfiel in tausend kleine Teile und ich stand vor dem Trümmerhaufen, völlig überfordert. Langsam find ich an die Schwerben zusammen zu fegen und zu sortieren. War meine Welt tatsächlich so perfekt wie ich dachte? Muss das alles was ich zu meiner Welt gemacht habe tatsächlich ein Teil von mir sein? So saß ich da und sortierte. Jetzt baue ich meine Welt neu auf und wähle die Einflüsse, Gefühle, Momente und die Menschen die dort hineinkommen mit mehr Bedacht. Nicht alles muss in meine Welt hinein. Auch Personen, Erlebnisse oder Dinge die ich früher unbedingt in meiner Welt haben wollte, weil ich dachte das sie hinein müssten, kommen heute nicht mehr hinein. Meine Welt soll positiver und Stressfreier werden. Weniger Perfektionistisch aber dafür glücklicher. Sie ist um einiges kliener geworder aber auch um einiges fröhlicher. Denn in meiner Welt ist jetzt auch Platz für mich .
gedanken-strich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 21:18   #2
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Ja siebenundzwanzig ist ein sehr besonderes alter.
Habs in ein paar Tagen hinter mir. Ätschi-bätsch.. juhu!
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Welt

Stichworte
freies schreiben, gedanken, welt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine hälfte . welt meine skinspiration Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.04.2013 01:38
Meine Welt Zicke Sonstiges Gedichte und Experimentelles 14 28.04.2012 10:31
Meine Welt Martin Laut Philosophisches und Nachdenkliches 9 26.11.2011 08:33
Meine Welt cute_fighter Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 26.05.2006 10:44
Meine Welt Verwolfte Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.02.2006 19:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.