Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2018, 20:55   #1
weiblich Sappho Sonne
 
Benutzerbild von Sappho Sonne
 
Dabei seit: 07/2018
Ort: Rostock
Alter: 48
Beiträge: 12

Standard Mondsteine

Bauchschmerzen. Auch meine gekrümmte Haltung ändert nichts daran. Mit angezogenen Knien sitze ich im Staub und werfe Mondsteine in das All. Sie nehmen Kurs auf die Erde. Ich beobachte ihren Flug. Die Bahn, die sie am Himmel ziehen, wenn sie verglühen. Sie kommen nicht an. Nicht einer.

Es ist die Seite des Mondes, die immer der Erde zugewandt ist. Auf der sie immer sichtbar bleibt. Doch scheint die Zeit eingefroren. Stillstand. Stille.

Die Erde wechselt ihr Antlitz. Tag und Nacht wandern vor meinen Augen vorbei. Kontinente und Meere, schwarz, grün, braun und blau. Die Lichter in der Nacht zeugen von Leben. Bis zu mir. Ohne mich.

Ich habe mich selbst auf den Mond geschossen, denke ich, und blicke hinter mich. Dort beginnt das Dunkel …
Sappho Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 00:42   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Zumindest die Meere kommen hinterher. Und die Korallen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mondsteine

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.