Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2020, 22:41   #1
männlich Nobody
 
Benutzerbild von Nobody
 
Dabei seit: 02/2019
Alter: 36
Beiträge: 46


Standard Once upon a time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood?,es war vieles in Hollywood,von wo sollte man nur anfangen das ist die Frage.

Ich fang einfach mal von irgendwo an:Bratt Pitt,Leonardo DiCaprio,Margot Robbie.
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 23:01   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078


Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Ich fang einfach mal von irgendwo an:Bratt Pitt,Leonardo DiCaprio,Margot Robbie.
Hollywood fing viel früher an, nämlich mit Charlie Chaplin, W.C.Fields, Orson Welles, Capra, Ford, Wilder, Hitchcock, Selznick u.v.a.m. Da war Kino Pionierarbeit und hatte mit Kunst zu tun. Übrigens noch stark vom deutschen Film beeinflusst, mit dem es dann leider den Bach runterging. Abgesehen davon, dass die Wiege des Films in Frankreich stand.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 23:03   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


genau wie Ilka schreibt. was willst du überhaupt sagen N?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 23:31   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
was willst du überhaupt sagen N?
Wahrscheinlich nix. Wer kennt sich heute noch in Sachen Film aus?

Vor zwanzig Jahren (!) unterhielt ich mich mit einer Kollegin über Film und erwähnte den Namen "Charlton Heston". Sie frage mich: "Wer ist das?"

Der Held der Monumentalfilme, "Ben Hur", "Die zehn Gebote", "El Cid", "55 Tage in Peking", aber auch harter Filme wie "Soylent Green" und "Planet der Affen".

Ein Schauspieler, der in London auf der Bühne in Stücken von Shakespeare spielte, der Schauspieler-Gewerkschaft vorstand und die Waffenlobby vertrat, ein Leben lang mit seiner Jugendliebe verheiratet war, ein skandalfreies Leben führte und ein Adoptivkind in seine Familie aufnahm.

Meine Kollegin hatte von diesem Jahrhundertschauspieler, der übrigens auch ein hervorragender Karikaturist war, noch nie gehört. Aber wahrscheinlich hätte sie auch nicht gewusst, wer Adenauer war.

Stellt sich die berechtigte Frage: "Muss man das wissen?"

Nein, muss man nicht. Man sollte es aber wissen, wenn man anfängt, über Hollywood zu schnabulieren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Once upon a time in Hollywood

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hollywood Leaos Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 08.03.2017 15:16
Hollywood-Statist rustyredlove Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.09.2016 14:53
In/time Comae Berenices Philosophisches und Nachdenkliches 19 04.06.2016 20:04
Once upon a time Kleine Goethe Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 22.03.2014 10:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.