Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2008, 01:24   #1
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard Demenz

http://img169.imageshack.us/img169/9599/demenzrd6.jpg

Um der zunehmenden Vergesslichkeit zu begegnen, begann ich, überall Erinnerungszettel zu befestigen.
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 01:27   #2
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

"Arbeitsgruppe Rubbelos" würde das wohl im Stift heißen, aber was ist hieran Aphorismus? Ist das nicht eher ein Kühlschrankmemo?

Und warum klebt das G da so verloren?
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 08:21   #3
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Zitat:
Und warum klebt das G da so verloren?
Weil er es kurz vergessen hat, genau wie das zu erledigen, was er tut wenn der Piepelmann dick und rot wird.

Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 08:33   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

ist das ausrufezeichen nicht etwas weit weg vom g?
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:28   #5
Shin0
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 21

ich finde das sehr gelungen - spricht ein thema an was häufig noch ein tabu ist, und dann an einer stelle die öffenttlich in einer familie (sollte es in einer familie aufgehängt werden und als kühlschrankmemo zu verstehen sein) zugänglich ist. sehr gewagt und steckt sicher eine interessante deutung hinter!

€dith spricht:
Ich seh grad: Das sieht mehr nach einer Wandtapete aus! Das würde den Effekt ja noch verstärken. Das geschrieben an eine Tapete in einem Raum, wie zum Beispiel dem Wohnzimmer. Hammer über`m Fernseher *lach*
Shin0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:48   #6
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo Stullen Andi,
ich habe keine andere Rubrik gefunden für Kurzsprüche. Liegt wohl am Alter.
Erklärung zu G s.
Hallo Thalberg, genau.
Hallo t.f.o.t.l.,
das Ausrufezeichen ist präzise plaziert, ein Aufschrei gegen die Geringschätzung des Alters in einer kalten Gesellschaft.
Hallo ShinO,
danke für deine Ideen . Familienfreundlich ist das natürlich nicht. Ist schon ein Original Memokleber, der scanner hat ihn tapetesiert.
Euch danke für die Antworten,
Grüße,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Demenz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.