Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2020, 20:43   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Erna und Icke jehn in den Berliner Zoo

Otto und Icke jehn in den Berlina Zoo

Also, dett muss ick Euch erzähln, ett war een janz schlimma Tach.
Fing ja eijentlich janz jut an, wia sind früh am morjen uffjestanden, so jejen elfe, na ja, denn sind wa ooch gleich los.
Watt wollten wa eijentlich? Ach ja, Affen ankieken, und so. Dett Wetta war ooch schön, na denn kann ett ja losjehn.
Am Zoo anjekommen, sach ick so zu mir....dett ist ja ne Riesenschlange (Menschen natürlich) im jleichen Ohrenblick springt mir mein Otto uffn Arm und brüllt....wo, wo is die Riesenschlange?
Andere Menschen fangen an zu rennen, na und ick renne mit, habe aba noch imma Otto uff meine Arme.
Hinta uns rennen imma mehr Leute und kreichen....da is ne Riesenschlange ausjebrochen"
Endlich hab ick keene Puste mehr und bleib einfach stehn. Jetzt müssen wa det janze Ende zurück loofen, wia wolln ja rin in den Zoo.
So, ick hab zwee Eintrittskarten jekooft und nu sin ma drinne.
Jleich am Anfang is ne jroße Anlage mit Elefanten, dann komm Nashörna und ooch Jiraffen.
Wia jehn imma weita, bis wa plötzlich bei die Affen sin.
In der Aussenanlare schwingen die sich an dicke Taue von Baum zu Baum und dabei machen die nen Heidenkrach.
Als wa weita jehn wolln, is plötzlich mein Otto weg. Icke...Ottooo, Ottooo, wo biste denn? Keene Antwort.
Bis uff eenmal een Besucha schreit.....da isn Affe ausjebrochen, der frisst ne Banane.
Da seh ick mein Otto, der sitzt uff de Wiese
und hat ooch ne Banane inne Hand, (ick wees nich, wo der die her hat)
Vor mia sehe icke dann een Schild: Achtung freilaufende Tiere, sie sind aber harmlos!
Der eene Besucha schreit noch imma, zeicht uff mein Otto, da, da sitzt ja der Affe.
Na nu jeh ick aba dazwischen und sare, he sie Wischmopp mit Beene, det is doch keen Affen nich, kiek doch mal richtich hin, det is mein Mann, der Otto. Ick kann ihn ja mal zeijen, wat een Affe is.
Otto komm her!
Ick habe seine kleene, klebrige und behaarte Hand festjehalten und plötzlich jemerkt....det ist ja janich mein Otto, det is ja een richtija, kleena Affe.
Wat machen? Vorsichtich bin ick denn rückwärts geloofen, nich so schnell, und denn seh ick ihn, mein richtijen Otto, da sitzta uffne Bank und frist ne Banane.
Vor lauta Wiedasehentsfreude hab ick ihn richtich in die Arme jenomm und jeknuddelt, da höre ick doch wie eena sacht....det is ne richtije Affenliebe.
Na ja, Lust hatten wa keene mehr und sin Hand in Hand nach hause jeloofen, ich hab aba zweemal hinjekiekt, um sicha zu sein, wen ick da mitnehme.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erna und Icke jehn in den Berliner Zoo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erna und Icke gehen zum Fasching Twiddyfix Geschichten, Märchen und Legenden 6 03.04.2020 15:04
Anton und Erna Ex-Trickie-Wouh Humorvolles und Verborgenes 0 09.06.2018 22:54
Erna und Icke beim Einkaufen Twiddyfix Geschichten, Märchen und Legenden 3 15.03.2016 10:23
Erna und Icke Twiddyfix Humorvolles und Verborgenes 4 06.03.2016 11:06
Icke Icke bin Berliner GabrealOnarr Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 05.02.2009 15:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.