Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2010, 13:41   #1
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Standard entfangenes

an der tapete kleben
odolpflaster gegen nagende fussel-
motten – lichtsüchtig, flüchtig
zwischen den gedankenvasen
im regal und strohblumen-
andenken
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:01   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Neny,

"entfangenes" und "gedankenvasen" sind gelungen Wortverbindungen, die die Synapsen anregen. Insgesamt sehe ich ein LI vor mir, das der Alltäglichkeit seines Zimmers/seiner Wohnung entfliehen möchte.
Hier meine rein subjektive Version dazu:

an der tapete odolpflaster
gegen nagende fusselmotten
lichtsüchtig und flüchtig
flattern sie zwischen
gedankenvasen im regal
den strohblumenandenken

LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:46   #3
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Neny,
ich brauchte jetzt wirklich eine gedankliche Starthilfe beim "Odolpflaster"
bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das frei erfunden ist, oder womöglich gibt?
Aber diese Ideenansammlung finde ich krass

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:45   #4
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Hi ihr beiden,

erstma Danke für die Kommentare, für den doch schon etwas eingefusselten Text .
Deine Version gefällt mir auch gut Perry, das "kleben" am Anfang wegzulassen werd ich sicher übernehmen, den Rest mal durch den Kopf gehen lassen. Zu der Deutung, intressant, garnicht was meine Intention war, aber find ich deshalb um so besser, auch wenn es bedeutet das ich nicht das Ausgedrückt hab, was ich wollte ^^. Denn, erschreckend fast für mich, trifft deine Interpretation recht gut darauf zu wie ich mich in letzter Zeit fühl. Ich dachte beim schreiben eher an etwas nicht vergessen zu wollen.

Zu den Odolpflaster, soweit hab ich das für mich frei erfunden, hab auch eben mal nach geschaut und nichts in der Richtung auf deren Seite gefunden. Symbolisieren sollen sie etwas in der Art von desinfizieren, denn für mich ist Odol seit jeher das scharfe Mundwasser in diesen weißen Glasflaschen mit gebogenem Hals, gibts die eigentlich noch?
Die Ideensammlung entstand übrigens durch experimentieren mit "automatischen Schreiben", wobei ich mir da selbst noch nicht ganz über den Weg traue.

Grüße
Neny
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für entfangenes




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.