Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2013, 08:57   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Buße für Hölle

"Wir müssen die Verantwortung übernehmen für das, was wir getan haben, aber ohne erhobenen Zeigefinger und ohne eine Hölle mit Folter, Gefängnis und Siedeofen."

Jetzt sitzt mir der Kardinal Marx auch noch im Nacken...
den steck ich grade noch weg.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:01   #2
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Der grösste Tausch

Sehr vieles das der Mensch getan hat kann er nie mehr in Ordnung bringen. Er kann sich für ein unfreudliches Wort beim Nächsten entschuldigen und der kann ihm vergeben. Was aber, wo das Opfer nicht vergibt obwohl der Schuldige Bussfertig ist?

Niemals können wir unsere Tintenflecken im Lebensheft mehr löschen.

Wir brauchen Erlösung von unseren Schulden und nur Einer kann sie so tilgen, dass alle Flecken schneeweiss sind, trotz der vielen Flecken.

Glaube an den HERRN Jesus Christus und lebe aus dieser Versöhnung ein Menschenfreundliches Leben.
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 16:16   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
lebe aus dieser Versöhnung ein Menschenfreundliches Leben.
Das bekomm ich jetzt zwar in keinen Zusammenhang mit dem Purpur-Marx, aber marxt ja nix.

Du meinst, ich soll den Menschen freundlich und versöhnt dabei zusehen, wie sie wie verrückt um ihre goldenen Kälber hopsen, bis sie tot umfallen?

Aber mach ich doch gerne, marlenja, mach ich doch gerne.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Buße für Hölle



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hölle Persephone Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 13 31.10.2012 09:07
Zur Hölle Nici Geschichten, Märchen und Legenden 0 09.10.2012 13:49
Ein Tag in der Hölle Isabel Seifried Lebensalltag, Natur und Universum 0 09.03.2012 00:06
Zur Hölle mit dir!! ChazyGirl Geschichten, Märchen und Legenden 3 15.08.2007 21:48
Hölle titus Düstere Welten und Abgründiges 0 24.08.2005 18:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.